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Der Begriff "Grand Hotel Misurina" ist irreführend und trifft in keiner Weise das, was ein Gast aus Deutschland unter einem Grand Hotel versteht. Ich vermag ferner nicht zu erkennen, auf welcher Basis dieses Haus vier Sterne erhalten hat.
Die Holzfußböden in den Zimmern sind verschlissen und die Balkone verwittert. Offenbar hat die Hotelleitung seit
Jahren keines der Zimmer mehr gesehen. Ein paar Eimer Farbe würden das Problem reduzieren. Durch die Geschäfte im Erdgeschoß, den davorliegenden Parkplatz und die Durchgangsstraße ist es einfach laut. Der Spa-Bereich ist sehr liederlich. Das Kinderbecken hat einen Dreckrand oberhalb der Wasserlinie und der Putz fällt von der Wand direkt ins Wasser. Das behindertengerechte WC ist schlecht Das WC ist dreckig und im rollstuhlunterfahrbaren Waschtisch liegt kiloweise der Kehrricht. Im übrigen dient dieser Raum als Rumpelkammer.
In Deutschland würde das Gesundheitsamt einen solchen Spa-Bereich von Amts wegen schliessen. Auf Befragen teilte uns der Bademeister mit, dass er nur für die Sauberkeit im Nicht-Behindertenbereich zuständig sei. Das Service-Personal ist gerade beim Frühstück völlig überfordert. Wartezeiten von bis zu zwanzig Minuten auf den Kaffee sind normal. Während des Frühstücks wird das Buffet nur völlig unzureichend gepflegt und ergänzt.
Nein, dies ist alles andere als ein Grand Hotel !
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Selbst die Lage des Hotels direkt am See vermag die objektiven Mängel des Hauses nicht zu minimieren. Jedem, der
einmal in einem Grand Hotel absteigen möchte, empfehle ich das "Grand Hotel Russischer Hof" in Weimar als
direkten Vergleich. Misurina hat kein Grand Hotel, sondern allenfalls ein Hotel am See. Ich empfehle der Blu-Hotel-Gruppe, mit superlativer Begrifflichkeit etwas zurückhaltender umzugehen und die Gäste bei der Buchung nicht irrezuführen.