Akassia Swiss Resort

El Quseir, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.9
39 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Was ist hier so gut?

Vorschaubild
Name Der Enttäuschte
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juli 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.5

Hotel

Absolut nicht zu empfehlen! Wenn jemand gern aus Deutschland nach Afrika reist um Rutschen zu nutzen und im Pool zu sitzen, ist möglicherweise hier richtig. Ich bin aber zum Meer gereist, welches ich nicht nutzen konnte wie man sich das normalerweise vorstellt. Es wird zwar von einem 500 m Strand geschrieben, in Wirklichkeit hat man aber ein künstlich erzeugtes Becken von 15 x 50 m, in dem pro m² 2 Menschen versuchen zu baden/schnorcheln. Essen ist eintönig. Jeden Tag das gleiche. Wer auf Pommes und Nudeln steht ist möglicherweise hier richtig. Eis gibt es nur 3 Stunden am Tag und das nur an 2 Stellen der riesengroßen Anlage. Aqua- Park darf von 9-18 Uhr benutzt werden. Danach nicht mehr Ich mache Urlaub und bin nicht in einem Gefängnis!? Oder doch? Das Verhalten vom Personal ist absolut inakzeptabel. Einheimische Touristen werden bevorzugt behandelt, alle anderen müssen sich damit zufriedengeben, was sie bekommen. Ich musste leider oft beobachten, wie z.B, Deutsche Urlauber schlechter behandelt wurden als arabisch sprechende. Warum bekommt das Hotel von euch positive Bewertungen? Die Leute verlassen sich auf eure Bewertungen, ich habe mich darauf verlassen und wurde total enttäuscht! Ich werde das Geld vom Reiseveranstalter zurückfordern, mein Anwalt kümmert sich bereits darum. Selbst sowas wie Trinkwasser. Wer kommt auf die Idee, mit einer leeren Flasche zum Wasserspender ca. 200 m zu laufen um dort Trinkwasser zu holen?! Es muss ausreichend Trinkwasser in verschlossenen Flaschen, wenigstens auf der Etage vorhanden sein, geschweige von Flaschen in der Minibar. Das wirklich jeder, mit dem ich mich vor Ort unterhalten habe, Magenprobleme hatte, davon rede ich garn nicht. Die Hygiene ist dort ein Fremdwort. Das Wasser aus der Leitung ist kein Trinkwasser, damit werden aber das gesamte Gemüse, Obst und das Geschirr wie Gläser gespült! Ich habe mich auch beim ersten Bier gewundert, warum es so salzig schmeckte. Später auf dem WC war mir klar warum. Der Safe im Zimmer ließ sich nur mit 1111 oder 2222 schließen, alle anderen Zahlenkombinationen waren ihm zu komplex (ich habe das auf video). Am Anreisetag lagen Glasscherben vor unserem Haus, 10 Tage später waren sie immer noch da. Soviel zur Sauberkeit... Noch mal an alle, es ist absolut nicht zu empfehlen!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
1
1
1

Zimmer

Zimmergröße ist vollkommen ausreichend, Ausstattung (bis auf den Safe) gut. Das Zimmer-personal (trotz täglichen Trinkgeldes) hat nur den Müll geräumt, die Betten gemacht und die Tücher gewechselt. Der Schmutz auf dem Boden oder im Aschenbecher ist geblieben.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
4

Service

Von meinem Safe habe ich sofort berichtet. Mir wurde versprochen, das Problem innerhalb von 5 min zu klären. 3 Mal habe ich an der Rezeption wegen des Safes vorgesprochen. Ohne Erfolg. Der Reiseleiter, der nur zu einem Termin vor Ort war, sonst hatte man eine ägyptische Tel. Nummer, wollte auch nichts von Probleme hören. Er wollte nur zusätzliche Ausflüge verkaufen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
1
1

Gastronomie

Calamari als Beispiel wurden vier Tage hintereinander in verschiedenen Formen serviert. Gegrillt, Frettiert, in Tomatensauce und zum Schluss Calamari-Salat. Sonst war nur ein Tag an dem das Essen schmeckte, sonst war Mittag und Abendessen das selbe. Wie bereits geschrieben, arabische Touristen wurden bevorzugt behandelt (sie bekamen soviel Essen wie sie wollten und nicht so viel wie der Koch an der Ausgabe für nötig hielt) Wenn man ca. eine Stunde nach Beginn kam, konnte man nur noch die Reste essen, es wurde so gut wie nichts nachgeschenkt. Um 21 Uhr wurden die Warmhaltebehälter geräumt, obwohl es bis 22 Uhr Abendessen geben sollte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

5 Minuten mit dem Auto bis zum nächsten Hotel. Sonst ist nur Wüste. Alle Einkaufsmöglichkeiten sind auf dem Hügelgelände. Das es alles gleich 3- 4 fach so teuer ist wie in einem normalen Geschäft, muss man nicht schreiben... Wir hatten unser Zimmer im Haus 81, von da aus waren es ca. 900 m zum Strand und 700 m zum Hauptgebäude (Frühstück, Mittag, Abendessen etc.).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
2
1
2
1
1

Sport & Unterhaltung

Pools gibt es reichlich, diese dürfen nur in der Zeit von 9-18 Uhr benutzt werden. In der Mittagszeit wird das Wasser der der Rutschen abgestellt und das Pool-personal verschwindet. Auf Strandtücher wartet man vergebens. Wellness gibt es aber nur gegen viel Geld Bsp. Rückenmassage 40 min 45 €. Kinderbetreuung gab es nur am Strand, sonst nicht. Strand ist möglicherweise 500 m groß, nur baden kann man in einer Pfütze!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
2
1
1

Gesamteindruck

Es ist auf keinen Fall ein 4+ oder 5 Sterne Hotel. Der Haus-Riff ist kein Riff sondern nur Unterwassergestein mit Algen überseht mit max. 5 tollen Fischen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht