Name |
mattoni |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel ist in hervorragendem Zustand, sehr gepflegt und nahe dran an echtem europäischen 5-Sterne-Niveau. Der Service ist exzellent, sowohl die Getränke an der Bar als auch das Essen in den Restaurants sind hochwertig. Gebäude und Zimmer sind angenehm und sauber, die Anlage selbst ist auch nicht allzu groß. Wer kristallklares Wasser im Meer erwartet, wird enttäuscht, dieses ist trüb (mich hat es aber nicht gestört).
Die Gäste kommen aus aller Herren Länder, auch viele Einheimische sind darunter, eine angenehme kosmopolitische Mischung - auch wenn nicht jeder, der sich eine solche Reise leistet, auch ein entsprechendes Niveau an den Tag legt. Insgesamt wohl bisher das beste All-Inclusive-Resort, in dem ich war.
Anzumerken ist - auch wenn dies in keinster Weise vom Hotel verschuldet ist - dass ich während meines Aufenthaltes an Dengue-Fieber erkrankte (5 Sterne können dies auch nicht verhindern) und somit die Urlaubsfreude fast völlig ins Wasser fiel. Dies aber nur als Hinweis, dass man doch in ein tropisches Land reist und an den richtigen Mückenschutz (50 % DEET!) auch tagsüber denkt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Sehr schön eingerichtet, Kaffeemaschine im Zimmer, All-Inclusive-Minibar ebenso, Butler- und Conciergeservice mit Rund-um-die-Uhr Zimmerservice (inklusive!), schönes Bad mit Whirlpool. Lediglich Internet in der ganzen Anlage mit 49 US$ pro Woche recht teuer (in der Lobby aber gratis). Leider das übliche Lärmproblem: Vermeidbares Geklapper, Geschlage und laute Gespräche des Personals im Hotelflur von Morgens bis Abends - wenn man die Tage mit Dengue-Fieber im Zimmer verbringt, durchaus unangenehm.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Perfekter und karibisch-freundlicher Service. Natürlich mit kleineren ortsüblichen Einschränkungen, es wird mal was vergessen und übersehen oder falsch verstanden, aber alles kein Problem. Trinkgeld geben nicht vergessen. Manchmal Verständigungschwierigkeiten selbst auf Englisch. Wer nur deutsch spricht und sich nicht die Mühe macht, etwas Spanisch zu lernen, wird aber Schwierigkeiten haben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sehr gutes, hochwertiges Essen, manchmal sogar Langusten vom Grill. Alles in top Qualität. Essen vom Buffet ist aber nicht immer heiß genug. Nutzen Sie die A-la-carte-Restaurants, da kriegt man heißes und gutes Essen und hat ein bisschen Abwechslung. Suchen Sie sich einen Stammplatz mit Stammpersonal und geben Sie diesem laufend Trinkgeld, dann werden Sie wie ein König behandelt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Um das Hotel herum ist schlichtweg nichts - die nächstgrößeren Städte sind nur per Taxi für US$ 25-30 one-way zu erreichen. Ansonsten top Lage direkt am Strand innerhalb eines Gebietes, das touristisch durch Bau von Apartments erschlossen werden soll (von Bauarbeiten habe ich trotz Zimmer in Richtung Baustelle aber nichts gehört). Ausflüge am besten vor Ort buchen, insbesondere zu den Inseln, weil man gleich vom Strand aus startet, während der Reiseveranstalter alle Hotels abklappert und die Touristen aufsammelt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Schlichtweg das bisher beste All-Inclusive-Resort, in dem ich war. Wen das trübe Meerwasser und die Abgeschiedenheit von Land und Leuten nicht stört, erlebt hier einen perfekten All-Inclusive-Urlaub.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLR
„
Perfekte Organisation, es hat alles wie am Schnürchen geklappt, u.a. die vorherige Umbuchung eines Hotels, das sich gottseidank vor Abreise als Riesenbaustelle herausgestellt hat (hiervor hätte der Veranstalter allerdings ruhig einmal warnen können, er war informiert).
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht