Viva Wyndham Dominicus Palace

Bayahibe, Südküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4
102 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tolle Lage - ansonsten leider unzulänglich!

Vorschaubild
Name Kalli
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Die Unterkünfte machen von außen einen guten Eindruck, bei näherem Hinsehen bei Tageslicht entdeckt man, dass alles schmutzig und überholungsbedürftig/abgenutzt ist. Die Lage ist allerdings traumhaft. Strand/Meer und Vegetation lassen nichts zu wünschen übrig. Deutsche Urlauber sind allerdings nicht beliebt und werden vom Servicepersonal ignoriert und gegängelt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
1
2
5
2

Zimmer

Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, TV und Safe vorhanden und funktionstüchtig. Sauberkeit ist ein Fremdwort. Das war vor Allem ein großer Ekelfaktor im Bad. Braune Ränder von den Vorbewohnern in der Toilette, pip-igelbe Spülung, fleckige Kopfkisseninlets und Matratzen. Ich hab auf Handtüchern geschlafen und versucht, im Bad die Ränder mit der Toilettenbürste zu beseitigen, das war aber schon angebacken und wäre wahrscheinlich nur mit einem sehr scharfen Reinigungsmittel oder Säure weg zu kriegen. Igitt! Die Größe des Zimmers war auch eher klein, aber das finde ich persönlich nicht so schlimm, da man die meiste Zeit sowieso draußen verbringt. Die Hellhörigkeit der Räume hat mich eher gestört. Man konnte jedes Wort der Nachbarn verstehen und nachts konnte man nicht schlafen, weil die Klimaanlage überhaupt nicht kühlte und auch noch schlecht roch (vermutlich Schimmel).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
4
1

Service

Service ist eigentlich nicht vorhanden. Als deutscher Urlauber wird man ignoriert, schikaniert und über's Ohr gehauen. Wir haben unsere Reiseleitung gesucht, weil wir bei einem Online-Unternehmen gebucht hatten. Kein Mensch hat uns gesagt, dass diese Gesellschaft zu einer anderen gehört und wir nur in deren Ordnern nachsehen müssen, um die notwendigen Infos für den Rückflug zu erhalten. Wir wurden von Pontius zu Pilatus geschickt, und wir hatten den Eindruck die haben sich heimlich über uns amüsiert. Damit wir überhaupt zum Flughafen kamen mussten wir 80 Euro an der Rezeption bezahlen. Das scheint eine Masche zu sein, andere Urlauber haben auch darüber geklagt. Da der freie Internetzugang im Hotel quasi nicht vorhanden ist und man es kaum schafft seine mails abzurufen, hatten wir es auch schwer unsere Reisegesellschaft zu kontaktieren und bekamen die notwendigen Infos erst als wir schon wieder zuhause waren. Allerdings finde ich es in dem Zusammenhang auch sehr seltsam eine mail vorzufinden in der lediglich steht wir sollten in den "blauen Ordnern" nachsehen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Man findet immer was und wird satt. Essen ist allerdings langweilig und geschmacklos. Hygiene lässt zu wünschen übrig. Obst, Käse und Wurstwaren werden nicht genug gekühlt und sehen teilweise unappetitlich aus. Bedenklich fand ich auch den Zustand der Softdrin-Zapfsäulen. Sahen teilweise sehr unhygienisch aus. Wir haben es vermieden Säfte daraus zu trinken und haben uns nicht den Magen verdorben, was bei anderen Leuten aber tatsächlich der Fall war. Wir waren schon im Viva Wyndham Maya in Mexico da war alles viel besser. Deswegen haben wir Wyndham in der Dom. Rep. gebucht, sind aber leider total entsetzt über den Wahnsinns-Unterschied.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
3
3

Lage & Umgebung

Die Lage am weißen Sandstrand mit kristallklarem Meer könnte nicht besser sein. Ausflugsmöglichkeiten an weitere Traumstrände z. B. Catalina und Saona sind vor Ort direkt buchbar und sind vergleichsweise zu anderen Gegenden, z. B. Punta Cana, günstig, weil besser erreichbar. Allerdings ist der Flughafen SantoDomingo weiter entfernt vom Hotel als der Flughafen Punta Cana, da dauert der Transfer dann über 1 1/2 Stunden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt Kajak, Standup-Paddeln, Katamaran am Strand für Hotelgäste umsonst. Tischtennis, Boccia und ein Beach-Volleyball-Feld sind vorhanden. Die Animation am Pool hat das gleiche Niveau wie auf einem Campingplatz in Süditalien und beschränkt sich auf das täglich gleiche Programm Auqa-Gym, Merengue-Kurs, Darts oder Boccia, Volleyball und irgendein Wett-trinken am Pool. Alles auf Italienisch. Deutsche können die Kinderanimation wegen des Sprachproblems, Animation nur auf Italienisch und Spanisch gar nicht nutzen. Abendshows sind allerdings gut, tolle Tänzer und Akrobaten!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
4
1
3

Gesamteindruck

Management muss unbedingt die Angestellten besser überwachen. Es kann nicht sein, dass da erwerbsmäßiger Betrug geduldet wird. Außerdem funktionieren Telefon und WLAN überhaupt nicht, so dass man keine Möglichkeit hat mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen ohne teure Zuzahlungen. Das ist offensichtlich auch so gewollt. Dann kann auch nicht mit free wifi geworben werden. Service und Sauberkeit sind absolute Fremdwörter. Essen ist keine Offenbarung aber bis auf die Hygienemängel in einigen Bereichen OK. Abschließend würde ich sagen das Hotel eignet sich für Leute ohne Kinder die einen reinen Badeuralub machen wollen, auf Animation keinen Wert legen und sich mit einem Ambiente wie auf einem Campingplatz irgendwo in Südeuropa zufrieden geben. Das kann man woanders allerdings günstiger bekommen. Einziges Argument für dieses Hotel ist der traumhafte Strand und das karibische Meer. Da verlässt sich die Hotelführung offensichtlich darauf, dass die Touristen sowieso kommen, weil die Kulisse so viel schöner ist als z. B. am Strand von Punta Cana oder der Riviera Maya in Mexico.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter BYE

Es kann nicht sein, dass in unseren Reiseunterlagen nicht erwähnt wurde, dass byebye zur alltours-Gruppe gehört und wir deshalb 12 Tage lang die Reiseleitung gesucht haben. Wir waren komplett auf uns alleine gestellt und das in einem Hotel wo fast kein Englisch gesprochen wird. Das führte am Ende dazu, dass das Personal an der Rezeption uns quasi erpresst hat noch einmal die Transportkosten zum Flughafen zu bezahlen, obwohl die im Reisepreis inbegriffen waren.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht