Viva Wyndham Dominicus Palace

Bayahibe, Südküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4
102 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Alles in allem super Urlaub im Viva Palace

Vorschaubild
Name JanHo
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Wir wollten mal etwas weiter entfernt Urlaub machen und haben uns dann für die Dom. Republik entschieden. Wir 23m und 21w, wollten einfach mal in die Karibik und da kam uns das Hotel preislich ganz gelegen. Im allg. fande ich das Hotel ganz gut. Als Schulnote würde ich dem Hotel eine 3+ - 2- geben. Für Familien würde ich mal sagen, ist das Hotel nicht so gut geeignet, da das Hotel den Kindern zu wenig Möglichkeiten bietet und die Kinder sich schnell langweilen. Warum ich das so sagen kann mit den Kindern? Haben eine nette deutsche Familie kennengelernt und abends öfters mal was zusammen unternommen auch mit den Kindern. (9 u. 12) Das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel stimmt! Man bekommt schon was geboten und kommt preislich ganz gut bei weg. Wir waren 11 Tage in dem Hotel. Wetter: Unser Reisezeitraum war Mitte bis Ende August. Wir hatten nur einen Tag Regen, ansonsten hatten wir super Wetter. (Trotz Hurricane Zeit)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
2
2
4

Zimmer

Bettwäsche hatte Flecken, Bett wurde nie frisch bezogen. Sonst gepflegter Zustand und einen deutschen Sender im TV. Bad war okay, hier und da ein paar Flecken daber das stört mich nicht. Die Tür hat komisch geklebt. Ansonsten alles i.O. Klima funktionierte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
5
5
4

Service

Service war ganz okay. Schulnote 3- Pros: -Freundliches Personal -Hilfsbereit -Lächeln -Sprachkenntnisse in Spanisch u. Italienisch -Im a la carte Restaurant super Service! Spitze, habe da gerne auch mal ein kl. Trinkgeld gegeben. Contra: -Kaum Englischkenntnisse (Rezeption sprach mäßig englisch. Wir hatten Glück, dass eine deutsche Studentin dort arbeitet und uns so gut weiterhelfen konnte. Außer an der Rezeption und im Gastservice, spricht kaum einer Englisch. Das nervt spätestens dann, wenn man was bestellen will oder irgendjemanden etwas fragen möchte.) Wir haben uns einfach ein paar Brocken spanisch gemerkt und so kam man ganz gut zurecht. -Beim Essen am Buffet wurden wir so gut wie nie mit Getränken versorgt. Mussten uns ständig alles selber holen. Andere hingegen wurden häufiger bedient. Hier sehe ich beim Personal nachholbedarf. -Auschecken: Es wurde nicht mal gefragt ob alles zufriedenstellend war. Karten her und weg mit euch. So kam es einen vor. -Animation nur auf Spanisch, Italienisch! Ganz selten englisch und deutsch so gut wie gar nicht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
2
2
3

Gastronomie

Essen All Inclusive kein Trinkgeld notwenig. -Internationales Buffet. Pro: -Mehrere Restaurants -7 a la Cart Restaurants -Vielfalt an Essen -Standarts wie Pizza, Pasta immer da -Themenabende mit landesüblichen Speisen. (spanisch, französisch etc.) -Immer saubere Plätze bekommen, außer 2 mal vielleicht. -Zeitnah die leeren Speisen aufgefüllt -Auswahl Getränke i.O. -Top essen in den a la carte Restaurants. Contra: -Oft schmecken die Gerichte nach nichts, oder nur nach Mehl. -Von der Pasta mit Olivenöl und Knoblauch oder sonstiges, haben wir immer Durchfall und Magenkrämpfe bekommen. (In Deutschland bestelle ich gerne mal Nudeln aglio e olio oder wie das heißt und es bekommt mir sehr.) -Bei den Früchten muss man echt die Finden, die schmecken. Papaya ist nicht gleich Papaya -Anonsten hatten wir fast 7 Tage lang Durchfall und ab und zu plötzlich und heftig auftretende Magenkrämpfe. Ich bin sehr unempfindlich was essen angeht. Bis heute wissen wir nicht was es war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
4
4

Lage & Umgebung

Lage des Hotels ist super. Empfehlung : Nach Punta Cana fliegen, dann kurzer Transfer. Von Santo Domingo ca. 1h 45min (geht aber auch) Hotel ist eine große Anlage mit 3 Pools. Alles sehr weitläufig. Gäste verteilen sich gut. Strand direkt vor der Tür. Wir mussten eine Minute laufen und waren am Strand. Strand ist in Ordnung, es liegen einige Zigarettenstummel etc. herum und die Reinigung des Strandes lässt zu wünschen übrig. Ab und zu läuft mal jemand mit einem Sieb rum und nimmt größere Sachen auf. Algen die angespült werden, werden auf kleine Haufen gesammelt und anschließend im Sand verbuddelt. *lach* Ansonsten war der Strand sehr schön. Direkt Palmen am Strand, viel Sonne aber auch auch viel Schatten, je nach dem wo man sich hinlegt. Der gesamte Strand vom Viva Beach kann mitgenutzt werden. Allg. würde ich nur das Viva Palace buchen, da man als Viva Beach Gast nur 3 Restaurants mit nutzen kann. Als Gast des Viva Palace darf man 6 von 7 a la carte Restaurants mit benutzen. Obwohl damit geworben wird, dass alles eine Anlage ist. Wir waren im Palace.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
2
2
4
5
4

Sport & Unterhaltung

Welnessbereich haben wir nicht gesehen, somit einfach mal 4/5 Sternen um die Bewertung nicht runter zu hauen. Wassersport verfügbar: Kostenlos: Kanu, Segeln, Standup padeling, Segelsurfen Kosten: Wasserski, Wakeboard Schade: Irgendwie hatten wir etwas mit Jetskis gelesen, aber leider gab es das nicht. Strand: Sand ist okay, einige Zigarettenstummel, viele Wurzeln im tiefen Sand (verletzungsgefahr), keine Steine um ins Wasser zu gelangen, Riffe direkt am Strand mit zahlreichen Fischen, Riffe nerven aber auch beim Schwimmen, da sie ziemlich nah am Strand sind. Weiter links war es okay. Wasserquali war super. Oft klares Wasser gehabt. Genug liegen vorhanden, Schattenplätze schnell weg da morgends um 4 uhr schon viele liegen mittels handtuch reserviert werden, Animation: Auf spanisch oder itl. kaum deutsch obwohl gegen ende august viele deutsche da waren. sonst 80 % italiener Pool: war okay aber leider wurde er selten gereinigt. viel sand im Pool und blätter auch.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
3
1
4

Gesamteindruck

Fazit: Preis/Leistung stimmt. Hier und da ein paar Abstriche, aber sonst top. Wir waren soweit zufrieden, würden jedoch nicht nochmal in diesem Hotel Urlaub machen. Bayahibe an sich war ein schöner Ort zum bummeln. Das Internet war schlecht. Nie Wlan-Empfang gehabt!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ALL

alltours war okay. transfer top. reiseleiter eine katasrophe. erster termin versetzt trotz 1 h warten und am zweiten termin verkaufsveranstaltung von 2 stunden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
5
3

« zurück zur Bewertungsübersicht