Name |
Stefan P. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
War jetzt das 4. Mal hintereinander in der Dom. Rep. und die Küste Bayahibe ist wirklich Karibik pur! Glasklares Wasser - kein Seegras wie in Punta Cana oder Puerto Plata, der Sand ist kein weißer Puderzucker aber dennoch noch hell und schön. Das Hotel hat definitiv den besten und schönsten Strandabschnitt dieses Küstenabschnittes. Das Hotel kann man wirklich weiterempfehlen, sehr gepflegt und in einem neuen Zustand, wir hatten eine Suite absolut neu, modern und ein tolles Bad. Zimmerservice ist sehr gut. Essen ist gut, ausreichend und vor allem vertragbar - diesmal keine Magenprobleme. Hotel unter ital. Leitung deswegen rund 80% Italiener, Rest Franz. usw. Zwei Negativpunkte: Für abends nach dem Essen fehlt eine größere Lobby/Bar definitiv. Doch das schlimmste war die Animation, zu übertrieben, absolut zu laut (hätte auch in halber Lautstärke genug übertönt).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Hatten eine Suite, wirklich zu empfehlen. Raumgröße, neue stylische Möbel und ein tolles Bad!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Service war top mit einer einzigen Ausnahme an der Strandbar (Erwusste anscheinend Nichts bzw. konnte nicht einmal Englisch?!).
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Meeresfrüchte absolut TOP! Wir hatten Weihnachten und Silvester ein tolles umfangreiches und qualitativ hochwertiges Buffet! Highlight sind die Rührkuchen und das Gebäck. Der Rest ist wie in allen anderen Hotels auch, gut und ausreichend.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Super Strandlage! 3 Min. zu Fuß vor dem Hotel gibt es ein paar kleine Läden. Supermarkt ist günstig.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Man könnte den Strand/Sand schon sauberer halten bzw. öfters ordentlicher vom Müll entfernen.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert! Wie schon erwähnt sind die fehlende größere Lobby/Bar für den Abend und die zu laute Animation die einzigen Negativpunkte.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Der Veranstalter bietet als Zielflughafen La Romana an (ca. 20 Min. Transferzeit vom Airport zum Hotel), doch der Fluganbieter fliegt diesen Flughafen laut deren Reiserouten gar nicht an! Hatten La Romana gebucht und wurden kurz vor Urlaubsantritt darüber informiert, dass der Zielflughafen nun Punta Cana sei (ca. 1 Std. 15 Min. Transferzeit vom Airport zum Hotel). der Veranstalter äußerte sich telef. wie schriftlich nur mit rechtlichen Hinweisen - schlechter Service! Ausflüge unbedingt über Hotel buchen!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht