Name |
simone |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist allgemein in einem guten Zustand.Als Gast hat man zwar mitgekriegt,dass die Angestellten viel mit Eimer und Lappen rumgerannt sind und dadurch die Anlage stets sauber war,aber leider die Zimmer komplett zu kurz kamen.Ansonsten waren der Empfangsbereich,das Restaurant,der Pool- und Barbereich und die Lounge im Guten Zustand.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Das Zimmer hat uns wahnsinnig enttäuscht.
Die Einrichtung,Aufteilung und Größe war in Ordnung.
Leider hatten wir im ersten Zimmer Kakerlaken,die Betten waren nicht frisch bezogen, im Badezimmer war der Spiegel und die Fliesen verdreckt,Nachdem wir uns beschwert hatten, wurden uns zwei weitere Zimmer angeboten.Nachdem wir ein tatsächlich Kakerlakenfreies Zimmer bezogen hatten, mussten wir bemängeln,dass Handtücher nicht richtig gewaschen wurden und in jeder Dusche im Hotel waren die Fliesen komplett mit Schimmel versehen.(Gab auch beschwerden von anderen Gästen.)
Bettbezug wurde nur zwei mal in 12Tagen gewechselt.Außerdem hat der Kühlschrank so sehr gestunken,dass die Getränke,die wir reinstellten,den Geruch aufnahmen!Mietsave war an der Rezeption und nicht im Zimmer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Über den Service kann man nicht meckern. Beschwerden wurden ohne Probleme angenommen und es galt das Motto "Der Kunde ist König". Jedoch verziehen die Kellner die Gesichter, wenn es mal kein Trinkgeld gibt. Ein Spaß den man sich mal gönnen sollte. Check in und out liefen problemlos. Allgemein super Service
Angenehm war, dass wir nach der Landung von unserer Reiseleitung (ETS) an jeder Schlange vorbei geführt wurden und nach einem Begrüßungsgetränk direkt ins Hotel gebracht wurden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Hotel hat ein Restaurant und eine Lounge/Bar. Beides noch in einem sehr guten Zustand. Halbpension wurde gebucht mit Frühstück und Abendessen in Buffetform. Das Essen war landestypisch, es fehlte jedoch die Abwechslung. Abendessen war ganz gut, Frühstück jedoch nicht so reizend. Kellner sehr nett, jedoch beleidigt wenn es mal kein Trinkgeld gibt :) Getränke sind beim Abendessen nicht inklusive.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt ca. 200 m vom Strand entfernt. Vom Hotel gibts Karten für den kostenlosen Eintritt (sonst kostenpflichtig).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sport und Unterhaltung fanden gar nicht statt. In der Lounge war wenigstens ein großer Fernseher, auf dem man die WM gucken konnte. Für den Billiardtisch und Internet musste man zahlen, obwohl es ein alter, langsamer PC war. Der Pool war in Ordnung, hatte allerdings keine Dusche. Liegen, Strandtücher und Sonnenschirme gab es im Hotel, wie am Strand kostenlos.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Zwei günstige, sehr empfehlenswerte Touren haben wir gleich über das Hotel (ETS) gebucht. Die eine war "Mega Safari" und die andere das "diving für Anfänger". Bei der Mega Safari wird man mit einem Jeep vom Hotel abgeholt und in die Wüste gefahren. Von dort aus gibts dann eine ca. 45 min. lange Quadtour. Zudem werden einem die Wüste und die Beduinen näher gebracht. Außerdem beinhaltet das Packet eine leckeres Essen und andere Interessante Kleinigkeiten. Wichtig ist ein Gesichtstuch und Brille wegen dem Sand, da diese sonst teuer vor Ort gekauft werden müssen. Das Tauchen war ebenfalls super, man ist wieder vom Hotel abgeholt worden und zum Boot gefahren worden. Wir waren auf einem großem, sehr gepflegten Boot Namens "Tiny" mit nur 4 anderen Urlaubern. Auf der ca. 1-stündigen Fahrt raus auf das traumhafte Meer, wird einem kurz vor Ankunft noch einmal alles wichtige in Ruhe erklärt. Ein Essen und unbegrenzte Getränke sind inklusive. Das Tauchen an sich ist einfach unglaublich!
Mc Donalds, Burger King und Pizza Hut fehlen natürlich auch in Hurghada nicht. Größere Portionen, zu leicht günstigeren Preisen. Das Hotel lag an einer sehr langen und belebten Einkaufsstraße, das war es aber auch schon. Absolut nervende Taxi Fahrer, die den ganzen Tag hupen. In meinen Augen ist die beste Reisezeit kurz vor Beginn der Ferien, also ende Juni. Über das Wetter muss man sich keine Gedanken machen, ich habe die kompletten 12 Tage keine Wolke am Himmel gesehen!
Ansonsten sollte man einfach an allen Verkäufern vorbei laufen, da diese sehr aufdringlich vor Ihren Läden stehen und immer die gleichen Sprüche bringen und nerven. Unbedingt handeln und zwar bei allem möglichen, immer vergleichen und nie sofort kaufen.
Achtet wirklich darauf,dass ihr auf keinen Fall das Leitungswasser trinkt.(duschen ,Zähne putzen...) Ansonsten Obst und Gemüse schälen und waschen. Nimmt dringend Tabletten gegen Durchfall mit und Desinfektionsspray.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht