Sea Garden

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
57% Empfehlungen
3.2
53 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Taucherhotel?

Vorschaubild
Name Angel
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2

Hotel

Buchung war: Doppelzimmer zur allein Benutzung, beziehen sollte ich einen total kleines Einzelzimmer 3. OG in dem das Bett so nahe an der Wand stehen musste, das die Tür der Minibar nur Handbreit auf ging. Das Zimmer war total verdreckt und muffig. Schon oft durfte ich die Gastfreundschaft in Hughada genießen, und auch in diesem Hotel, aber dieser Hotelaufenthalt war eine Katastrophe.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
1
1
2

Zimmer

Katastrophe! Vermutlich aus Personalmangel war auf jeder Etage nur ein Zimmer Boy. Die drei Zimmer die ich mir anschauen durfte, machten ein schmuddeligen Eindruck, das Mobiliar alt und teilweise kaputt. Bei meinem Nachbarn, auch Taucher, roch es ab dem 1. Tag als ob eine Hundefamilie dort mit wohnt. Beschwerden an der Rezeption und Trinkgeld für den Zimmer Boy brachten keine Änderung. Bad und Dusche benötigen dringend Erneuerung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
2
1

Service

Das Hotel muss wegen der anstehenden Feiertage (6. Okt.) komplett überbucht gewesen sein. Die Herren an der Rezeption waren total im Stress, neue Kellner waren schlecht ausgebildet und vom Management, die vermutlich aus Personalmangel sogar selbst bedient haben, konnte man auch keine Steigerung des Service erwarten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
2
2

Gastronomie

Es gab wie immer das selbe Angebot zum Essen im Restaurant . aber hier muss ich den Restaurantleiter loben, da er uns immer freundlich, aufmerksam und zuvorkommend bedient hat. Gegen ein kleines Trinkgeld bekamen wir unser eigenes Kaffeekännchen zum Frühstück auf den Tisch gestellt .
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
4
4

Lage & Umgebung

Das Plus an diesem Hotel ist die Nähe zur Tauchbasis und zahlreichen Restaurants und dem echten Leben in Ägypten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
4
1
2

Sport & Unterhaltung

Im Hotel gibt es keine Animation, keine Kinderbetreuung oder einen Spielplatz. Der kleine Pool wurde immer sauber gehalten aber die Handtücher, die frühs auf den Tischen getrocknet wurden, waren unsauber, voller Löcher oder eingerissen .
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
3
1
1

Gesamteindruck

Das Hotel ist mächtig in die Jahre gekommen und selbst Taucher, mit wenigen Ansprüchen, können sich nicht mehr dafür begeistern. Zu wenig motiviertes Personal lässt das Hotel zusätzlich verdrecken. Eingangsbereich und Lobby sind fast immer in Ordnung, die Zimmer inzwischen eine Katastrophe (das war unser 4. Aufenthalt dort ). Fazit: keine Ahnung warum dieses drei Sterne Hotel fast immer am teuersten bei den Reiseveranstaltern aufgerufen wird.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FTI

Als Taucher benötigt man keinen "Reiseleiter" für Ausflüge usw. Die Informationen für den Rückflug haben wir nach mehrfachen Telefonaten und Vorsprechen in der Hotel-Rezeption erst am Abend der Abholung um 20:30 Uhr erhalten ! Abholung sollte dann 21:50 Uhr stattfinden. Für das um 12 h nicht geräumte Zimmer sollten 150 Pfund nachgezahlt werden . Die Mitteilung zum erneut verschobenen Rückflug von 0:05 h auf 1:55 h gab die Rezeption um 21:30 Uhr weiter, die Abholung vom Hotel (dann eine Stunde später) und tatsächlich ging der Flug ca 3:00 h ab Hurghada nach Frankfurt . Ankunft in Deutschland ca. 8:00 h . Die Erholung der Tage zuvor schmolz dahin .
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
1
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht