Alpenhotel Kindl

Neustift im Stubaital, Nordtirol, Österreich (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
4.2
15 Bewertungen
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neues Familotel seit 07/2011 -> nicht zu empfehlen

Vorschaubild
Name D. K.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum November 2011
Reiseart Wintersporturlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Das Hotel bezeichnet sich selbst als TOP-Hotel im Stubaital. Nur 1,5 km vom Ortszentrum Neustift in Milders findet man diese Unterkunft - ein Spitzenhotel, das sich mit allen klassischen Qualitäten präsentiert, - Die Qualitäten haben wir vergeblich gesucht. Wir haben es im Familotel-Katalog gefunden und wollten hier einen Familien-Skiurlaub verbringen. Keinerlei Anzeichen im Hotel, das es zu Familotel gehört - nach ein paar Tagen haben wir unter div. Reklamezettelchen an der Rezeption auch mal einen Familotelkatalog gesehen. Wir hatten für unser 2 jährige Tochter ein Babybett zustellen lassen und wurden direkt beim einchecken gefragt, ob wir das wirklich bräuchten. Wasserkocher und Gläschenwärmer wurden auf Anfrage bereitgestellt. Wickeltisch /_unterlage bzw. Windeleimer waren nicht vorhanden. Keine Sanitärbehälter auf der Toilette nur ein offener Papierkorb im Badezimmer bzw. Hotelzimmer vorhanden. Zugang zum Hotel nur über Treppen - für Kinderwagen und Rollstuhl schlecht erreichbar. Winziger Etagenlift, der ewig Zeit braucht, da er vor allem von Skifahrern die zu faul zum laufen sind bzw. Gästen, die in den wellnessbereich wollen benutzt wird. Wellnessbereich ist nur über Aufzug oder mit Gang durch die Lobby erreichbar, das will man aber im Bademantel nciht wirklich. Zimmerschlüssel sind für jeden gut erreichbar -wird nicht kontrolliert uns wurden auch schon falsche Zimmerschlüssel ausgehändigt. Unpersönliche Atmosphäre. Wirklich nett ist nur die Putzfrau
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Möblierung des Zimmers war ok. Ein großer Kleiderschrank im Flurbereich mit integriertem Safe (der aber jederzeit weggetragen werden kann, da nicht festgeschraubt) WC getrennt vom großzügigen Badezimmer mit doppelwaschbecken, Wanne und Runddusche, Fön und großen Spiegel macht einen guten Eindruck. Mangel - kein Sanitäreimer im WC, im Badezimmer ein offener Papierkorb ohne Mülltüte. Ausreichend Shampoo, Seife und Duschbad, ebenso ausreichend und täglich frische Handtücher. Abzug in Bad und WC funktionieren nur, wenn Licht an! Silberfischbefall in Bad und WC! Bett: sehr harte Matratzen. Liebevoller Zimmerservice. Bett wird jeden Tag auf nette Art gerichtet und auch die Kuscheltiere der Kinder werden schön dekoriert, Wäsche gefaltet. TOP - super nette Putzfrau.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Beim Check-In mußten wir reserviertes Babybett für unser 2jähriges rechtfertigen! Hotel wirbt mit Freizeitprogramm wie Reiten - darum muß man sich letztendlich selbst kümmern. Von der Rezeption erfuhr ich, wo sich die Reitarena befindet, bin dann dahin gefahren um Reitstunden für die Kinder am Nachmittag zu buchen. Da wurde mir allerdings gesagt, das dies nur über ein anderes Hotel möglich sei! Die Rezeption im Kindl kannte sich hier dann auch nicht aus und so mußten meine Kinder auf Reiten verzichten, da das Hotel nicht in der LAge war etwas zu organisieren. Kinderbetreuung wird im Katalog ebenfalls angeboten - im Hotel hat man davon nix gehört. Kinder waren immer allein oder in Begleitung der Eltern unterwegs. Beschwerden wurden hingenommen aber, man hatte das Gefühl, das Hotel ist eh ausgebucht - wen störts, es kommen genügend Gäste. Wir bekamen einen wichtigen Anruf im Hotel, waren während der Zeitz gerade im Restaurant und nicht auf dem Zimmer, daher wurde dem Anrufer gesagt, wir seien nicht im Haus und es sei unmöglich, uns etwas auszurichten - schlechter Service!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
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Gastronomie

Im Restaurang wird einem am Anreisetag ein Tisch zugewiesen, der dann für den restl Aufenthalt für einen bestimmt ist. Blöd nur, wenn man nicht beim Check In darauf hingewiesen wird. So saß am 2. Tag beim Frühstück eine andere Familie an unserem Tisch und hat für uns das Abendmenü gewählt - ein einziges Durcheinander, total unorganisiert. Der \"Restaurantleiter\" versucht den Überblick zu behalten. Da aber die Kellner einzelnen Aufgaben wie Getränke, Essen auftragen, Abräumen oder Buffett auffüllen zugeteilt sind gibt es keinen direkten Ansprechpartner bei Fragen, Reklamationen etc. Unserer Tochter viel an einem Abend ein Glas um und zerbrach unter dem Tisch. Die Reste der Gläser waren noch 2 Tage später unter dem Tisch, ebenso die Apfelschorle. Bei unserer Reklamation dessen hieß es , es würde jeden Tag gesaugt unter dem Tisch (Teppichboden). Das Essen genießbar. Wir hatten uns mehr regionale Spezialitäten erhofft. Salatbuffet: verschiedene Blattsalate, Ruccola teilweise verwelkt und mit bitterer Blüte, Thunfisch aus der Dose mit Wasser + ein paar Zwiebelwürfel, ansonsten gab es viele verschiedene gemischte Salate. Beim Menü gab es eine Vorspeise zur Auswahl (entweder man nimmt die Vorspeise oder eben nicht). Dann zwei Suppen zur Wahl, meit eine klare Suppe mit div. Einlagen ound eine gebundene Gemüsesuppe (errinert an Kranknenhauskost) Beim Hauptgang hatte man die Wahl zwischen 4 versch. Speisen, da war dann auch immer etwas vegetarisches dabei, ein Kindergericht (die Portion war meistens größer als der Hauptgang bei den Erwachsenen) sowie ein Dessert. Die Höhepunkte hatte der Koch bei der Zubereitung der Desserts. Klares Minus bei den Kinderessen. Fleisch und Fischstäbchen waren teilweise noch roh. Essen war meist nur lauwarm.Zwischen den einzelnen Gängen mußte man nicht lange warten es wurde schnell und zügig serviert. Kellner sind offenbar zum Verkauf von Getränken angehalten, teilweise wurden Gläser abgeräumt obwohl noch was drin war und man vorher gesagt hat, das man nix mehr bestellen möchte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich ca.1,5km vom Zentrum nach NEustift. Dies hatte uns nicht gestört, da wir uns auf spaziergänge mit unseren Kindern gefreut hatten. Leider war dies nicht möglich, da man auf der sehr engen Straße laufen muß und hier Gefahr läuft von Bus oder Auto überfahren zu werden. es gibt keinen ausgeschilderten Fußweg nach Neustift. Der Gletscher ist per Gletscherbus oder Auto innerhalb von 15-20min erreichbar. In der Nähe des Hotels gibt es ein Sportgeschäft, sowie einen Supermarkt mit Geldautomat. in Neustift selbst gibt es Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Alles mit dem Gletscherbus erreichbar. Busfahrzeiten liegen an der Hotellobby aus. In der Nähe des Gletschers gibt es einen Hochseilgarten, gegenüber vorm Hotel einen Spielplatz. Außerdem wird für den Reitstall Stubaiarena geworben - leider ist das Hotel nicht in der Lage Buchungszeiten zum Reiten zu reservieren.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Skilift
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Sport & Unterhaltung

Gegenüber vom Hotel gibts einen Spielplatz mit Karussell, Sandkasten incl. Sandspielzeug, Rutsche und Kletterturm.Alles in gutem Zustand. Im Hotel ist ein Schwimmbad. Das Wasser im Babybecken und im Whirlpool sind definitiv zu kalt. Ebenso die Außentemeraturen im Dusch- und Umkleidebereich. Bademäntel werden gegen Gebühr zur Verfügung gestellt. Die Sauna wird erst 15:00Uhr geöffnet und ist dann sogleich überfüllt. Im Saunabereich stehen ausreichend Handtücher zur Verfügung. Eine Box für gebrauchte Handtücher wäre von Vorteil. Die Duschen im Umkleidebereich sind schwer zu bedienen vor allem für Kinder, da der Knopf für Wasser getrückt gehalten werden muß solange man Wasser benötigt. in den Duschen ist kein Seifenspender vorhanden. Im Saunabereich steht ein Getränkeautomant für Saft sowie eine Wasserquelle und Einwegbecher zur Verfügung - enorm viel Müll, bereits gegen 17:00Uhr quillt der Mülleimer für die Becher über. Das Kinderzimmer ist nirgends im Haus ausgeschildert und erst nach mehrfachen Anfragen urde uns der Weg gezeigt und vom Hausmeister Licht gemacht. Es ist ein kleiner Raum mit Turnmatten gepolster t(Gummizelle) Es liegen diverse defekte Spielzeuge herum, z.B. eine Puppe und ein Motorikwürfel an der Wand gibt es eine MAgnettafel mit max. 10 Magnetbausteinen und ansonsten findet man einen kleinen Spielcomputer (wie bei McDonalds). Für die größeren Kinder gibt es eine Tischtennisplatte und ein Kickerspiel.Der Raum wird offenbar kau gereinigt. Der Bildschirm des Computerspiels ist total verklebt.
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Alles in Allem würden wir hier kein zweites Mal hinfahren dafür waren wir zu enttäuscht. Das im Katalog beschirebene Freizeitangebot konnte im November nicht, oder kaum genutzt werden. Mit einem 2 jährigen Kind kann es auf Dauer langweilig werden, wenn man noch nicht Skifährt. Das Spiezimmer ist unszureichend ausgestattet, es gibt keinerlei Mal oder Bastelmögichkeiten für Kinder. Das Schwimmbad ist zu kalt für Kinder, die Sauna wird erst am NAchmittag geöffnet. Die hotelangestellten können einen auch nicht unterstützen bei der Suche nach Freizeimöglichkeiten. Die von Familotel vergebenen 3 Kronen sind kaum gerechtfertigt.
Preis-/Leistungsverhältnis
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