H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
4
34 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Niemals wieder!

Vorschaubild
Name Olla
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2013
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Weder Abbildung noch Beschreibung stimmen mit der Realität des angeblichen 4 Sterne Hotels überein. Vor mehreren Jahrzehnten mag diese Bewertung evt. einmal zugetroffen haben. Die Gartenanlage des Hotels kann man nicht als solche bewerten. Die sogenannten Rasenflächen waren lediglich vom Unkraut grün. Die Terrassenplatten wurden ringsherum ebenso von Unkraut begrünt. Meine Buchung beinhaltete zum Glück nur das Frühstücksbufett. Mein vorgesehenes Einzelzimmer glich der Unterbringung in einer "netten" Jugendherberge. Die Matratze und der Balkon spotteten jeder Beschreibung. Das Preis- Leistungsverhältnis war/ist eine Zumutung! Die Sicherheitsvorkehrungen im Hotel wurden gefährlich vernachlässigt! Ein Rauchmelder im Korridor meldete in einer Nacht einen Fehlalarm. Er wurde ausgebaut und war nach 3 Tagen (bei meiner Abreise) immer noch nicht erneuert!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
1
2
3

Zimmer

Aufgrund der vielen unzufriedenen Bewertungen habe ich im Vorfeld dem Hotel meine Wünsche und Erwartungen mitgeteilt. Meine Mail wurde umgehend bestätigt, mit dem Hinweis, meine Wünsche würden bei der Zimmervergabe berücksichtigt. Beim Check-In konnte sich die Dame an der Rezeption an eine diesbezügliche Absprache nicht erinnern. Auch bei Ausdruck dieser Mail bestritt sie die Möglichkeit für eine gewünschte Zimmervergabe, obwohl es sich um einen zweiwöchigen Urlaub handelte. Das mir zugewiesene Einzelzimmer (wie bereits oben beschrieben) habe ich für eine Nacht ertragen. Am folgenden Tag habe ich noch vor dem Frühstück auf ein Zimmer bestanden, was einem 4 Sterne Hotel mit dementsprechenden Preisen gerecht wird. Nach einigen Diskussionen habe ich dann ein wirklich schönes und ruhiges Zimmer mit einem großen Balkon und traumhaften Ausblick beziehen können. Doch auch hier entsprach das Bad in keinster Weise einem 4 Sterne Haus. Die Hygiene und die Sauberkeit ließen hier auch sehr zu wünschen übrig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
4
2

Service

Die Servicekräfte zeigten wenig Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, besonders im Frühstücksraum. Es wurde ganz offensichtlich lautstark mit Geschirr geklappert, um die Gäste zum Aufbruch zu bewegen. Sehr freundlich und auch zuvorkommend waren die Reinigungskräfte, der Waffelbäcker am Bufett, ein Azubi aus der Küche und einige Damen der Rezeption.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
3
3
1

Gastronomie

Der angebaute Wintergarten als Frühstücksraum, glich der Ausstattung eines älteren Eiscafes. Der eigentliche Frühstücksraum war so dunkel, dass sogar im Sommer die Beleuchtung betätigt werden musste. Die Tische wurden beim Frühstück nicht umgehend wieder eingedeckt. Des öfteren musste man sogar ein Gedeck ordern. Die Tische wurden nicht abgewischt, sondern mit der Tischdecke abgewischt. Anschließend wurde diese dann wieder auf dem Tisch ausgebreitet. Die Serviertabletts waren so gut wie immer vom Abdecken befleckt, wurden aber genauso auch wieder zum Aufdecken benutzt! Die Vielfalt des Frühstücksbufett ließ zu wünschen übrig. Sogar der "Mohnzopf" wurde in der Verpackungsschale eines Discounters serviert. Auf die Minute genau! wurde der Servicewagen mit den heißen Getränken abgeschaltet. Sogar bei Nachfragen wurde kein heißes Getränk mehr ausgehändigt. Ähnliches galt abends für Heißgetränke. Die Kaffee/Espresso/Kakao Maschine wurde bereits vor 22:00 Uhr gereinigt. Im Anschluss war es nicht mehr möglich ein Getränk zu bestellen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
2
2

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels befindet sich im Zentrum von Garmisch. Sowohl die Fußgängerzone als auch Ausgangspunkte für Wanderungen, sind von hier aus bequem zu erreichen. Das Hotel liegt an einer großen Hauptverkehrsstraße. Die Straßenkreuzung befindet sich vor dem Hoteleingang. An dieser Seite des Hotels ist der Straßenlärm nur bei geschlossenen Fenstern zu ertragen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
4
4
3
3

Sport & Unterhaltung

Der Innenpool bedarf dringend einer Renovierung. Auch Sauberkeit und Hygiene ließen sehr zu wünschen übrig. Das Hotel verfügt über einen kostenlosen Internetzugang.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1
1

Gesamteindruck

Ich kann nur jede Negativ-Bewertung im Internet bestätigen! Der Hotelmanager hat es bisher bei Entschuldigungen und leeren Versprechungen belassen! Ich bitte ihn schon im Vorfeld mich nicht mit diesen zu belästigen!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht