Name |
Jeroen |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Für spanischer Standard sauberes und gut ausgestattes Hotel. Sehr kindgerecht gemacht mit vielen Möglichkeiten hier eine schöne Zeit zu haben. Personal war bei uns immer sofort ansprechbar und auch sehr aufmerksam den Kleinen gegenüber.
Nachteil so eines Hotels ist allerdings die Lautstärke in den Gemeinschaftsraumen - das kennt aber jeder mit Kindern.
Was allerdings nervt (unser kleiner geht mit 18 Monaten noch recht früh schlafen) ist das Entertainment Programm plus dementsprechender Lautstärke des Nachbarhotels! Im Viva bahia ist das noch recht human, die Nachbarn des Alcudia Pins mögen es dahingegen gern etwas lauter!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Geräumiges, modernes Zimmer. Nach spanischem Standard sicherlich gut und sauber. Nachteil ist die hauchdünne Eingangstür wodurch man jedes Wort auf dem Flur versteht.
Weiter kostet ein Safe komischerweise extra, und fürs Geld bekommt man ein Riesenschlüssel für ein kleines Uralt-Safe. Reicht aus, aber eins mit Code wäre sicherlich einfacher.
Die Dusche war sehr geräumig und für kleine Kinder sehr praktisch (rutschhemmend und ebenerdig).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Bei uns (September/Oktober) alles in Ordnung. Passt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sicherlich eins der Stärken des Hotels. Vor allem das Mittagsbuffet mit frisch Gegrilltem ist sehr empfehlenswert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt am Sandstrand. Geht nicht besser.
Kleiner Supermarkt (teuer) vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Schöne Pool-Landschaft. Kinderpool leider recht kalt, was wohl durch die notwendige Säuberung des Wassers kommen soll.
Wir waren dann doch öfter am Strand zu finden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Nicht billig, aber fürs Gebotene auch nicht zu teuer (im September / Oktober). Wir haben uns wohlgefühlt mit kleinen Ärgernissen über das Nachbar-Hotel und die Lautstärke auf den Fluren. Allerdings auch mit 18 Monaten alten Kleinkind unterwegs.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ITS
„
Hotel OK, Air Berlin wie gewohnt toll, Versand der Unterlagen etc. OK.
Dann aber die Leistungen des Veranstalters:
Das Auffinden des Schalters am Flughafen (Empfangst-Halle) war sehr ungewöhnlich, denn wo andere da mit Schild begrüßt wurden, durften wir uns zu einer kleinen Holzbude bewegen wo dann ITS drauf stand. Hier bekamen wir eine Nummer von unserem Bus, wobei dann auch die Nummer gemeint war die ganz klein hinter der Windschutzscheibe lag und nicht der groß nummerierter Parkplatz des Flughafens! Verwirrend. War 10 Minuten Stress die man nicht brauch.
Die Bus-Rückreise war horror. 2,5 Stunden zum Flughafen gebraucht inkl. Buswechsel des überfüllten Busses (bei jedem Hotel angehalten und Gäste abgeholt) weil Klima-Anlage kaputt. Keine Entschuldigung an den Passagieren, Kinder durchgeschwitzt und kaputt. Der Flug danach war anstrengend.
Das nächste Mal organisiere ich mich selbst.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht