Seabel Aladin Djerba

Aghir, Djerba, Tunesien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
3.9
40 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel, überall Sträucher, Blumen und Palmen

Vorschaubild
Name Rikli
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum November 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Grosszügige Anlage im maurischen Stiel. Unser Zimmer war im 1. Stock mit wunderbarer Sicht aufs Meer. Das Zimmer war sehr sauber. Anfangs mit einigen Mängeln, die jedoch sofort behoben wurden. Da das Hotel Ende November schliesst, waren einige Mängel vorhanden, jedoch nicht störend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
2
5

Zimmer

Wir waren zu 4 und haben 2 Zimmer direkt nebeneinander erhalten mit wunderbarer Sicht aufs Meer und Balkon. Die Grösse angenehm. Matratzen hart aber sehr gut. Badezimmer mit Badewanne, genügend heisses Wasser, Duschvorhang vorhanden. Wäsche wurde nach Gebrauch gewechselt. Da das Hotel anfangs nicht ausgebucht war, haben wir für Lowcost ein Super Zimmer erhalten. Leider kein Kühlschrank vorhanden, was uns im November nicht störte. Jedoch im Sommer ?
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal war überall sehr freundlich und hilfsbereit. Man wurde überall gegrüsst und mit einigen Worten angesprochen. Beschwerden wurden sofort ausgeführt. Zimmerreinigung sehr gut.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Leider nur noch das Hauptrestaurant offen. Jedoch haben wir vorzüglich gegessen. Immer Themenabende. Wenn man sich an diese gehalten hat, wurde man jeden Abend mit anderen Speisen verwöhnt. Geschmacklich ausgezeichnet. Immer weisse Tischtücher, leider beim Getränk nur 1 Glas. Dessertlöffel war eine Mangelware!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Direkt am Strand mit genügend Liegen und Sonnenschirmen. Stand Baar. Nächstes Hotel war das Riu, jedoch fast keine Gäste, was man in Aladin nicht sagen kann. Gute Atmosphäre und Gäste in jedem Alter Leider in der näheren Umgebung einige Hotelruinen welche seit den letzten Unruhen in Tunesien wegen Gästemangel geschlossen wurden!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
1
5
5

Sport & Unterhaltung

Leider fehlte die Sauna. Da im November nicht immer Sonnenschein wäre die Sauna das richtige gewesen! Hamam nur gegen Bezahlung! Wir waren zu 4 und nicht für Shows interessiert. WiFi gratis in der Empfangshalle. Liegestühle und Schirme am Pool genügend. Kaution für Handtücher etwas kompliziert. Hallenbad sehr schön mit viel Fenster somit auch angenehm Warm. Strand wurde leider nur eine kleiner Teil vom Hotel gesäubert, was für die Hotelgäste genügte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
2
5
5
1

Gesamteindruck

Im November hatten wir Sonne, Wolken, Wind und Regen. Für diese Jahreszeit eher ein Hotel im Norden und windgeschützt in der 2. Reihe buchen. Wenn möglich mindestens 2 Wochen Aufenthalt, da schlechtes Wetter weniger ins Gewicht fällt. Jedoch ist es herrlich, im November noch im Meer baden und mit T-Shirts und kurzen Hosen flanieren. Das Hotel wird für die nächste Saison den Besitzer wechseln und auch einen andern Namen erhalten. Die Anlage ist jedoch sehr schön und Empfehlenswert.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter 5VF

Wir haben bei 5 vor Flug gebucht. Leider abends spät. So hat die 2. Buchung nicht geklappt und mussten dann das teurere Angebot nehmen. Beim nächsten Mal werden wir am Morgen buchen, um dies zu verhindern. Wir mussten in Tunis umsteigen. Leider sind wir schon mit 30 Minuten Verspätung abgeflogen und auch 30 Minuten zu spät gelandet. Da wir für den Transfer die Koffer holen mussten, mussten wir auch beim Zoll vorbei. Dort blieben wir ca. 1 Stunde im Stau stecken und mit dieser Verspätung haben wir dann unseren Flug nach Djerba verpasst. Beim Abendflug hatte es dann noch gerade 4 Platze für uns, sonst hätten wir in Tunis übernachten müssen. Immer gut, wenn man die Sprache spricht!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
4
5

« zurück zur Bewertungsübersicht