Magnolia

Albena, Bulgarische Riviera Norden (Varna), Bulgarien (Karte anzeigen)
46% Empfehlungen
2.7
11 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erholung gleich Null!

Vorschaubild
Name Marion
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Das Hotel war wohl mal recht schön und auch bei deutschen, englischen, französischen, holländischen Urlaubern beliebt. Aber man bekommt jetzt den Eindruck, nicht mehr erwünscht zu sein. Große Verständigungsprobleme, Unterbringung / Zimmer in einem schlimmen und unhygienischen Zustand. Schlechter Service, von der Repzeption angefangen, bis zur Reinigungskraft. Russen, Rumänen und Bulgaren sind wohl die Gäste, auf die sich das Hotel spezialisiert hat und auch weiter will. Erholung war gleich Null - wir hatten noch nie einem Urlaubsende so entgegen gefiebert! Dieses Hotel muß vor 2 Jahren noch sehr in Ordnung gewesen sein, auf Grund dessen wir auch gebucht hatten. Jetzt allerdings ist es, zu mindest für deutsche Urlauber, nicht mehr geeignet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
2
1
2
1

Zimmer

- Unzumutbare hygienische Zustände (Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig! Boden wurde verwischt aber nicht gewischt? Alle Art von Flecken, sowie Schimmel auf Böden und Wänden, immer wieder dicke Spinnweben, Staubschicht im Schrank und auf den Möbeln, braunes Wasser, Blutflecken auf Bettzeug!) - Ungeziefer vorgefunden - Badezimmer zusammengeflickt ( mit anderen Fliesen, Bauschaum -> nicht sehr einladend) - Klodeckel / Brille nur noch teilweise befestigt - 3 Tage keine funktionierende Klimaanlage
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
3
1

Service

Sehr unfreundlich. Man hat den Eindruck gehabt, daß es das Personal nicht interessiert, wenn Probleme aufgetaucht sind. Sie haben selber so gut wie nie Fehler / Probleme behoben - erst nach eindringlicher Reklamation. Desweiteren wollten sie nichts verstehen, sobald es Probleme gab... War sehr überrascht über diese Mentalität der Bulgaren. Freundlichkeit scheinen sie kaum zu kennen, zumindest den Gästen gegenüber. Als Deutsche haben wir den Eindruck bekommen, nicht mehr erwünscht zu sein.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Das Essen war immer kalt und somit fast ungenießbar! Fleisch war Mangelware, außer Huhn. War aber immer das Gleiche. Fisch war absolut ungenießbar, da er voll mit Gräten war. Reste vom Vortag wurden für den kommenden Tag wieder verwendet, z.B. Rosenkohl mit Zwiebeln zum Frühstück! - "lecker"... Die Tische wurden sehr langsam und unsorgfältig abgeräumt und gesäubert. Meistens mußte man selber noch Hand anlegen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
1
1

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Etwas erhöht in einem Wäldchen gelegen und über Stufen (schon ein paar, aber machbar ;-) können dann Strand, Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten usw. erreicht werden. Für die etwas Fauleren fährt regelmäßig eine Bimmelbahn (gegen Bezahlung).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
3

Sport & Unterhaltung

Die Animateure haben ihr Bestes gegeben und waren auch sehr nett, freundlich und bemüht. Sie waren der einzige Lichtblick im kompletten "Servicepersonal"! Der Pool war das Beste am ganzen Hotel! Auch der Bademeister war sehr nett und zuvorkommend.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
3
4
4
4

Gesamteindruck

Dieses Hotel, aber auch Albena selber, ist für deutsche Urlauber kein erholsames Urlaubsziel mehr!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht