HL Club Playa Blanca

Playa Blanca, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
71% Empfehlungen
3.7
93 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Es war einfach ein schrecklicher Urlaub

Vorschaubild
Name Anja
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Leider haben wir uns in dieser Bungalow - Anlage von Anfang an nicht wohlgefühlt. Unseren Bungalow konnten wir erst am Nachmittag um 16. 00 Uhr beziehen. Es waren sehr viele Engländer in der Anlage und so war auch das Essen sehr auf den Englischen Geschmack ausgelegt. Wir hatten als Familie All inclusive gebucht, allerdings waren die Softgetränke viel zu Süß es gab nur irgendeine Billig Cola von der man Sodbrennen bekam, auch der Kaffe war nicht genießbar. An der Poolbar bekam man seine Getränke, egal ob Kaffee oder Softdrink in billigen Plastbechern, es wurde so eine enorme Menge an Müll produziert. Das Essen war entweder zu Fett oder zu Fad. Die gesammte Anlage ist in einem Renovierungsbedürftigenzustand, sei es der Fliesenboden bei den Poolanlagen ( ztl. kaputte oder zersprungene Fliesen ) oder die Badezimmer in den Bungalow, wo man mit dem Duschvorhang zu kämpfen hatte, das Sofa war kompl durchgesessen und man hat sich dann lieber einen Stuhl von der Terrasse herein geholt. Auch die Kulisse im Essensraum oder besser "Saal" war einfach schrecklich, leider hat man auf den Foto´s nicht sehen können das die Stühle dort aus Metall sind, es war ein Ohren betäubender Lärm das beim Aufstehen und Hinsetzten entstanden ist, auch die Aufstellung des Essens war eine Katastrophe, bis man einen Teller hatte wenn überhaupt noch ein Teller da war. Das gleiche gilt auch für die Gläser. Sorry, aber so etwas geht bei einem 4 Sterne Hotel / Anlage überhaupt nicht, es muß immer ausreichend Geschirr vorrätig sein. Wir als Familie waren schon am ersten Tag sehr, sehr enttäuscht zum Glück hatten wir nur 7 Tage gebucht und sind uns einig diese Anlagen können wir nicht weiterempfehlen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
3
4
1

Zimmer

Der Bugalow war für uns drei groß genug, jeder hatte ein Bett was zur Überraschung nicht durchgelegen war, leider gab es keine Spüle in der Küche und auch keine Kaffeemaschine. Das Badezimmer müßt dringend mal neu! Die Frau, die die Zimmer sauber machen sollte muß wohl einen Besen ohne Borsten gehabt haben.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
5
3
1

Service

Das Personal hat haupsächlich Englisch und Spanisch gesprochen, man konnte sich aber immer irgendwie verständigen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
2
3

Gastronomie

Das Essen war Landestypisch mit viel Fisch und viel Huhn, allerdings alles ohne Geschmack. Die Kellner waren immer bemüht die Tische für die nächsten Gäste herzurichten, aber was auf dem Fußboden lag, lag dann halt da.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
1

Lage & Umgebung

Die entfernung zum Strand war in Ordnung
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Da uns die Anlag nicht zugesagt hat, waren wir weder im Pool, wo man sich schon morgens um 6 Uhr die beste Liege hatte sichern müssen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
2
2
3

Gesamteindruck

Wie schon oben Beschrieben ist das Hotel keine 4 Sterne wert, wir sind im Sommer immer auf den Kanarischen Inseln und waren nun das erste mal auf Lanzarote, wir werden diese Insel wieder besuchen aber nicht diese Bungalow - Anlage.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter SLR

Wir sind mit Schauinsland - Reisen in den Urlaub, unsere Tickets waren Pünklich da, alles hat Super geklappt. Leider sind die Reiseveranstalter nicht immer auf dem neusten Stand was die Hotelanlagen angeht, eigentlich sehr Schade, denn man hat nur einmal im Jahr Urlaub und wenn wir so etwas im Vorfeld gelesen hätten, dann hätten wir diese Anlage nicht für unseren Urlaub gebucht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht