Sensimar Kalamota Island Resort

Insel Kolocep, Südadriatische Inseln, Kroatien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
3.7
19 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

nichts für Single

Vorschaubild
Name katjucza
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Es ist das einzige Hotel auf der Insel. Es gibt ein Haupthaus und 3-stöckige Mehrzimmerhäuser in den Berg hinein. Grundsätzlich ist alles sauber (innen/außen). Wer Probleme mit dem laufen hat, ist das Hotel nicht zu empfehlen! Ohne Treppen und steilen Anstieg gelangt man nicht zu den Zimmern. Außer einer kleinen Spieleauswahl gibt es mittwochs noch musikalische Begleitung (3-Mann-Ochester mit dt. Volksmusik) beim Abendessen als einziges Entertainmentprogramm. Sprich, keine Chance außer lesen oder die einzigen 2 deutschen Sender (ARD/ZDF) schauen. Die anderen Gäste waren hauptsächlich engl. Rentnerehepaare (sehr nette).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
2
1
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Mies. Schlechter Tellerservice. Für Getränkeservice ging man am besten zur Bar direkt, sonst wartete man schon mal eine halbe Stunde. Essen und Kaffee waren hervorragend. Internet sehr teuer und mit der falschen Dame an der Rezeption nicht einrichtbar. Zimmerreinigung war sehr oberflächlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
3
4

Gastronomie

Sehr gut. Wie gesagt, schlechter Service.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
2
2

Lage & Umgebung

Die Insel ist traumhaft und bei schönem Wetter bestimmt auch gut zur Erholung. Leider hatte ich das Glück nicht. Im Regen die Insel erkunden macht einfach keinen Spaß und alternativen gibt es leider keine bei schlechtem Wetter. Also blieb nur die Fähre zu nehmen. Leider fährt die letzte Fähre immer schon 20 Uhr zurück, so dass man das unglaubliche Dubrovnik abends nicht nutzen kann. Als Single echt mies. Einkaufsmöglichkeiten? Kleiner Tante-Emma-Laden mit unregelmäßigen Öffnungszeiten und Souvenirladen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
1
3
5

Sport & Unterhaltung

Keine Schlecht-Wetter-Alternativen. Tauchen ist definitiv nicht möglich! Einzige Möglichkeit ist in Dubrovnik (Also Nachttauchen fällt wegen letzter Fähre 20 Uhr zurück flach). Tauchbasis ist doch in der Betreuung super. Aber es ist halt "nur" das Mittelmeer. Fischvielfalt war eher dürftig. Dafür schöne Grotten und Wracktauchen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
4
3
1

Gesamteindruck

Nur für absolute Ruheurlauber, Rentner und Pärchen, sprich die Abends früh schlafen gehen. Es gibt keine ohne Abendgestaltung. An zwei Tagen hat man die Insel per Fahrrad oder zu Fuß erkundet. Wer gerne auch außerhalb des Hotels was erleben möchte, sollte eher ein Hotel auf dem Festland buchen. Dubrovnik (halbe Stunde mit der Fähre) ist ein Traum. Dort ist auch Tauchen möglich. Ein Ausflug (Mit gemieteten Auto) nach Montenegro ist zu empfehlen. Fazit: Für mich war es nicht das richtige Hotel, da man abends auf der Insel festsaß oder für Ausflüge im schönem Dubrovnik und Umgebung die 6.45 Uhr-Fähre nehmen musste (und das im Urlaub). Man sollte das Hotel nur in der Schön-Wetter-Periode (bis Mitte Sept.) wählen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht