Sonnhof

Rauris, Salzburger Land, Österreich (Karte anzeigen)
43% Empfehlungen
3.1
19 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel Sonnhof

Vorschaubild
Name Blümchen
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Das Hotel Sonnhof in Rauris im allgemeinen hat eine ruhige Lage mit sehr schönem Ausblick. Mit ca 40 Zimmern ist es nicht zu groß, Sollte laut Beschreibung einen Speisesaal, Aufenthalsraum und Wintergarten haben, muss aber alles eins gewesen sein. Sind an einem Abend um 21. 00 Uhr gebeten worden, diese Räumlichkeit zwecks FEIERABEND zuverlassen. Es gab einen Altbau und daran einen Neubau, der wiederum von der Innensuastattung doch recht alt aus sah. Wir hatten ein Familienzimmer, was von der Größe her top war. Dies war aber leider auch alles. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Begann am Anreisetag schon mit Haaren im Waschbecken, schwarze Ablagerungen in der Dusche, welche mit einem riechendem Duschvorhang benutzt werden musste. Das WC, da insbesondere der Ablauf wurde überhaupt nicht gereinigt, sah sehr braun innen aus, überflüssige Gardinenleisten wurden nicht entfernt, bei den Kindern im Zimmer hing die Gardine auf halb neun, wurde erst nach unserer Aufforderung repariert und man sah es deutlich. Mülleimerleerung erfolgte auch nicht immer jeden Tag ebenfalls das Saugen und Wischen der Räume. Tischdecken im Restaurant wurden nicht gewechselt, sondern mit Handfeger und Müllschippe gereinigt und Flecken wurden mit einem feuchten Schwamm entfernt. Das Hallenbad war für die Größe des Hotels gut. Leider haben wir es nicht benutzt, da sich an mehreren Stellen schon grüne Ablagerungen gebildet haben. Frühstück und Abendbrot doch sehr eintönig, fehlte die Abwechslung, gerade typische Gerichte haben gefehlt, z.B. Kaiserscmarren. Salatbuffet war nicht gut, fehlte die Auswahl sich selber einen zusammen zustellen. Auf unsere Nachfrage hin, gab es, aber wirklich nur, an einem Tag einen Gurkensalat. Getränke für die All Inclusive Gäste waren nicht ausreichend vorrätig, ist uns zweimal passiert, leider auch kein alternativ Angebot. Themenabende gab es leider auch nicht, sollte laut Veranstalter einmal pro Woche stattfinden
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
3
3
2

Zimmer

Zum Zimmer kann man sagen, dass es eine sehr gute Größe hatte. Leider war die Ausstatung dann doch recht alt, teilweise sehr spatanisch. Hatten einen großen Kleiderschrank mit Schiebetüren, davon war eine kaputt, hatten in einem Schrank vom Vorgast ein Paar Socken, Gardinen teilweise nicht korrekt angebracht, Fernsehprogramme mussten wir uns selber einstellen. Bettwäsche wurde in den 14 Tagen gar nicht gewechselt, Handtücher zweimal in der Woche, wenn es gewünscht wurde mehrmals, dann hätte man dies mit 0, 50 Euro bezahlen müssen, teilweise haben die Handtücher gestunken bzw. hatten doch sehr deutliche Flecken.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
3
2

Service

Die Kellner machten auf uns manchmal einer sehr lustlosen Eindruck, teilweise auch an ihrer Kleidung erkennbar, Hosen nicht gerade die saubersten, Hemd schaute aus der Hose. Die Rezeption war immer freundlich. Zimmerreinigung war nicht zufrieden stellend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
4
2

Gastronomie

Es gab zwei Speisesäle, einen großeren und einen kleineren. In dem befand sich das Buffet. Das Essen war sehr eintönig, jeden Abend die selben Salate (Rote Beete, Weißkraut, Gelbe Bohnen, Gewürzgurken, Eisbergsalat mit sehr vielen Zwiebeln und ganz, ganz wenig Gurke und Tomate. Typischen Gerichte aus Österreich haben gefehlt, Themenabende gab es erst gar nicht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
3
2
2

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten sind mit zwei verschiedenen Supermärkten, Textilgeschäften, Post Geschenkeladen vorhanden. Gibt eine Großzahl an Nachbarhotels. Der Ort bietet ein großzügiges Freibad mit einer Wassertemperatur von 24° und hat hat eine Minigolfanlage. Zu Fuß kann man die Rauriser Hochalm Bahn erreichen von wo aus man mehrere Wanderungen unternehmen kann.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
3
4

Sport & Unterhaltung

Zum Freizeitangebot gehörte eine Sauna sowie Tischtennis. Leider haben wir das Letztere nicht vorgefunden. Sonst ist vom Hotel nichts Angeboten worden, alles in eigener Leistung geschehen. Wellness konnten wir nicht nutzen, da es keine Vertretung gab für Massagen, war wegen Krankheit geschlossen. Pool stand aus hygienischer Sicht für uns nicht zur Debatte, grüne Ablagerungen und eine Lüftung des Raumes wäre dringend nötig gewesen. Kinderspielplatz war gut, bis auf die Trampoline, dort war die Umrandung defekt bzw. gar nicht mehr vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
2
1

Gesamteindruck

Der Ort Rauris ist ein idealer Ort für Ausflüge zum Wandern, man ist schnell in Zell am See, erreicht auch innerhalb kurzer Fahrtzeit ein anderes Wandergebiet. Das Hotel kommt für uns absolut nicht mehr in Frage und wir sind der Meinung, dass es auch keine drei Sterne Wert ist. Wir waren letztes Jahr in Kirschberg in Tirol und dort ebenfalls in einem drei Sterne Hotel untergebracht und da liegen Welten dazwischen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ITS

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht