Venetia

Ireon, Samos, Griechenland (Karte anzeigen)
99% Empfehlungen
4.2
54 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Unser Ferienparadies

Vorschaubild
Name Reiselust
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Oktober 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Das Hotel Venetia hat 15 Zimmer auf 3 Stockwerken, ist einfach, sauber. Das Haus ist etwa 25 Jahre alt, aber gut instand gehalten. Wir haben Frühstück gebucht, das reichlich serviert wird. Zu unserer Ferienzeit war das Haus überwiegend von sehr netten Deutschen belegt. Viele Stammgäste, über deren Wiedersehen wir uns freuen. Von jungen Gästen bis zu Rentnern trifft man alles. Unsere Enkelkinder werden jedes Jahr mit offenen Armen empfangen Sie fühlen sich dort wohl wie zu Hause.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
1
5

Zimmer

Die Zimmer im Hotel sind eher klein, und da wir ein Enkelkind bei uns hatten, wurde ein Zustellbett dazugestellt. Es war eng, aber da wir ja nur zum Duschen und Schlafen im Hotel waren, war das kein Problem. Aircondition muss allenfalls dazu gemietet werden. Die Nasszelle (Bad wäre übertrieben) ist landestypisch klein, mit Abfluss im Boden, was unsere Enkel begeistert, aber tadellos sauber.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Die Hotelierfamilie führt das Hotel mit grossem Engagement. Neben griechisch und englisch wird auch deutsch gesprochen. Unkompliziert und herzlich ist der Umgang mit den Gästen, wenn man zum wiederholten Mal hier Ferien macht. Beim ersten Mal sind sie zurückhaltend, aber freundlich. Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Bettwäsche und Handtücher wurden fast täglich gewechselt, obwohl wir das gar nicht erwartet haben. Als unsere Tochter zum Arzt musste, fuhr der Chef sie nach Samos und begleitete sie und Ihren Mann als Übersetzer. Als sie abends (während der Essenszeit) notfallmässig ins Spital musste, half die Familie mit telefonieren und übersetzen. Die andern Gäste dürften zu kurz gekommen sein.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Zum Frühstück setzt man sich im Sommer an kleine Tische auf die Veranda. Es wird ein kontinentales Frühstück serviert. Abends kann man in der Taverne nebenan ( 3 m über die Strasse) griechisch schlemmen. Eine reichhaltige Speisekarte macht die Wahl schwer. Die Portionen sind so gross, dass man sie meistens aufessen mag. Ohnehin gibt es immer eine landestypische Vorspeise und anschliessend Früchte oder auch mal ein kleines Stück Kuchen. Da ich keinen Weizen vertrage bringe ich mein eigenes Brot und meine eigenen Spaghetti mit. Die Teigwaren gebe ich ab, wenn ich Spaghetti Venetia möchte und so kann ich nach Herzenslust schlemmen. Glutenfreie Lebensmittel könnte man in einem Reformhaus kaufen, aber die seien verhältnismässig teuer, sagte Antje. Die Preise sind angemessen, Trinkgelder werden gerne angenommen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Der Flughafen ist nur 8 km entfernt. Das heisst, ab und zu fliegen Flugzeuge nah beim Hotel vorbei. Das stört höchstens Überempfindliche, die andern beobachten den Anflug. Im Umkreis von 80 m findet man alles, was man für einen erholsamen Urlaub braucht: Strand, Strandbar, Supermärkte, Autoverleih, mehrere Tavernen, in denen man durchwegs sehr gutes Essen bekommt und auch ein Coiffeurgeschäft. Apotheken gibt es in Chora und Pythagorion.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
5
5
5
1

Sport & Unterhaltung

Freizeitangebot im Hotel: Mit einem Wort: Inexistent. - Perfekt! Die Befragung dieses Punktes ist ein Witz. Ich kann die Bewertung nicht abgeben, ohne die einzelnen Punkte anzuklicken, auch wenn es die gar nicht gibt. Soll ich nun überall mangelhaft angeben, obwohl es keine Hotel-Angebote gibt oder doch "sehr gut", weil ich ja keine Freizeitaktivitäten will? Ich habe mich für Letzteres entschieden. Oberhalb der Kirche ist der Spielplatz für die Kinder des Dorfes. Auch unsere Enkel wollten dort spielen. Aber der Platz ist im Sommer nur früh morgens oder abends benützbar, weil kein Schatten vorhanden ist.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Wir waren zum 8. Mal hier in den Ferien. wir mögen es einfach und herzlich. Das finden wir hier und auch in der Umgebung. Berufsbedingt mussten wir immer im Juli/August Ferien machen. Dabei würde ich die Insel gerne bei niedrigeren Temperaturen erkunden. Im Hochsommer ist es heiss, aber es weht immer Wind, der die Hitze erträglich macht und das Meer ist einfach wunderbar zum Abkühlen. Die Erreichbarkeit mit Handy hängt vom Anbieter ab. Mit Cosmote hatten wir den besten Empfang. Unbedingt mitnehmen sollte man die eigenen Medikamente sowie eine Notfallapotheke. Es gibt zwar gute Apotheken in Chora und Pythagorion, aber für homöopathische Mittel müsste man nach Neo Karlovassi. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist sehr gut. Nur - wer Luxus bei DEM Preis erwartet, muss sich ein anderes Hotel suchen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ULT

Beim Buchen sehr gut, die Unterlagen kamen früh genug, allerdings die Änderung der Flugzeiten wurde erst 2 Tage vor Abreise bekannt gegeben. Meine Tochter, die die gleiche Reise bei einem anderen Anbieter gebucht hatte, wusste das schon 4 Wochen vorher. Bei der Ankunft auf Samos wurden wir offenbar nicht erwartet. Es gab keine Unterlagen und kein Treffendatum mit der Reieleitung. Aber Frau Koopmann kennt uns von früher. Sie hat den Rückflug für uns bestätigt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
1

« zurück zur Bewertungsübersicht