Vantaris Palace

Kavros, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4.2
156 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Toller Badeurlaub - Kreta hat vieles zu bieten

Vorschaubild
Name Christoph P.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, dennoch fühlt man sich dort sehr wohl. Es ist keine Bettenburg, sondern nur 2-stöckig. Es ist sehr übersichtlich. Es ist zu 80 % von deutschen Gästen besucht. Wir hatten All Inclusive gebucht, aber für das nächste Mal würde ich Halbpension nehmen. Das Ambiente ist sehr nett.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
4
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer sind schon etwas älter, dadurch riecht der Schrank oder die Nachtisch-Schublade etwas muffig, aber insgesamt ist es völlig in Ordnung. Unser Zimmer war ebenerdig und nur wenige Meter vom Strand entfernt. Wir hatten eine kleine Terrasse, einen Fernseher mit 4 deutschen Sendern (RTL, ARD, ZDF und Eurosport) und eine Klimaanlage, die aber scheinbar nicht immer funktionierte, aber von uns auch nur selten gebraucht wurde. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt. Je nach Lage des Zimmers hört man das Nachbarhotel und seine Animation, aber uns hat das nicht gestört.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Fast alle Mitarbeiter sprechen Deutsch und Englisch. Alle sind sehr freundlich. Die Putzfrauen sind sogar kreativ und lassen sich besondere "Formen" einfallen, wenn sie neue Handtücher aufs Bett legen. Wir hatten eine Reklamation, weil unser Fön nicht funktionierte. Dieses wurde noch am selben Tag behoben. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt und das Zimmer gereinigt. Allgemein ist mir nur ein Kritikpunkt aufgefallen: Die Getränke während des Essens werden an den Tisch gebracht, das erste Getränk kommt meist unverzüglich. Allerdings wird man nicht gefragt, ob man noch etwas trinken möchte, wenn das Glas leer ist. Aber das ist aus meiner Sicht nicht weiter schlimm. Wenn man auf sich aufmerksam macht, bekommt man etwas.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Es gibt Frühstück, Mittagessen und Abendbrot (jeweils für 2 1/2 Std.). Wir hatten das All Inclusive - Angebot. Der Speisesaal ist nicht besonders schön, aber Frühstück und Abendbrot wird zu 90 % ohnehin draußen zu sich genommen. Draußen hingegen herrscht eine tolle Atmosphäre. Die Speisen sind sehr vielfältig, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Beim Frühstück gibt es zum Bsp. Highlights wie frisch gepressten Orangensaft oder einen Schoko-Brunnen. Mittags ist es außerdem möglich einen Snack in der Strandbar zu essen (Pommes, Pizza, Sandwich, Salat). Es ist sauber. Es gibt sowohl landestypische Gerichte, als auch europäische Küche. Nudeln und Pommes sind beispielsweise jeden Tag im Angebot. Ich fand den Fisch besonders lecker. Einige Speisen werden auch live zubereitet. Jeden Donnerstag ist Griechischer Abend mit Live Musik und Grillen. Die Getränke sind nur durchschnittlich, es gibt keine richtige Coca-Cola / Fanta etc. Das ausgeschenkte Bier ist "Amstel-Bier". Die Cocktails sind ok, aber nicht so gut wie Cocktails, die man bezahlen muss. Am Tage gibt es die freien Getränke nur an der Beachbar, an der Hotelbar erst wieder ab 18 Uhr. Merkwürdig ist die Regelung mit dem Wasser beim Essen. Im Glas ist es kostenlos, sowohl mit Kohlensäure als auch ohne. Man kann aber auch eine Flasche bestellen, aber mit Kohlensäure ist dann kostenpflichtig (auch wenn man All Incl. gebucht hat), ohne Kohlensäure ist im kostenlosen Angebot inbegriffen. Ich empfehle Halbpension für die Buchung des Hotels, obwohl wir All Incl. gebucht hatten, aber das ist Geschmacksache.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
4

Lage & Umgebung

Negativ ist die Transferzeit vom Flughafen Heraklion (= 2 Stunden). Wenn man Einfluss darauf hat, sollte man Chania als Flughafen wählen (ist ungefähr 45 Min. mit dem Bus entfernt). Das Hotel liegt nicht in Georgioupolis, sondern in Kavros (wenige Kilometer von Georgioupolis entfernt). Das Hotel ist direkt am tollen Sandstrand. Es sind 6-7 Hotels direkt nebeneinander am Strand in Kavros (z.B. Eliros, Mythos, Vantaris Beach etc.). Man kann am Strand nach Georgipoupolis gehen (ca. 30-40 Min.) oder mit dem Linienbus, der stündlich fährt. Mit dem Linienbus waren wir auch in Chania und Rethymnon (45 Min entfernt; 4, 30 € pro Fahrt / 20 Min entfernt; 2, 70 € pro Fahrt). Die Städte bieten tollen Altstädte mit kleinen Gassen und tolle Häfen. Die Markthalle in Chania ist auch empfehlenswert. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zahlreiche, diese werden vom Hotel, vom Reiseanbieter vor Ort und von sonstigen Anbietern im Ort angeboten. Die Angebote von den Reiseanbietern (TUI, FTI, Schauinsland etc.) sind meist teurer als die Angebote auf der Straße oder vom Hotel. Wir haben über das Hotel gebucht und hatten keine Beanstandungen. Wir haben die Wanderung durch die Samaria Schlucht gemacht. Ein tolles Erlebnis, aber auch sehr anstrengend. Einen anderen Tag haben wir uns einen Mietwagen genommen (ebenfalls über das Hotel = praktisch, weil der Wagen dort gebracht wurde und abends dort wieder abgeholt wurde; 50 Euro pro Tag incl. Versicherung + Tanken). Wir sind mit dem Auto nach Elafonisi gefahren, ein toller Strand dort, wie in der Karibik, aber auch 90 Minuten entfernt. Aber auch der Ort Kavros hat einiges zu bieten (3-4 Supermärkte, am besten die beiden am Ende der Hauptstraße Richtung Rethymnon an der Tankstelle = große Auswahl + gute Preise; dazu einen Mitbringsel-Laden: Wir haben Raki, Kräuter, Honig und Olivenöl gekauft. Es gibt 2-3 Bars/ Restaurants, meine Empfehlung ist der "FUNPARK". Dort waren wir fast jeden Abend, es gibt dort Fußball auf Leinwand und deutsches Open Air Kino.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt eine Tischtennisplatte und einen Tennisplatz, dazu einen kleinen Spielplatz und einen Billardtisch (Tennis kostet 2 Euro pro Std. und Schläger/ Tischtennis 50 Cent pro Std und Schläger; Billard kostet 2 Euro pro Spiel). Es gibt einen PC fürs Internet, aber man kann auch mit seinem Smartphone das Wlan-Netz kostenlos nutzen. Auf dem Zimmer hat man nur mit Glück Empfang, aber am Pool + Strand + an der Bar, in der Lobby und im Speisesaal funktioniert es. Es gibt einen Wellnessbereich mit Sauna, Pool und Fitnessgeräten, aber diesen haben wir nicht genutzt. Außerdem ist ein Supermarkt mit kleinem Sortiment vorhanden, zwar etwas teurer, aber hat auch bis 23 Uhr geöffnet. Der Strand ist wirklich toll, es geht flach abfallend ins Wasser. Auf den ersten 2 Metern ins Wasser gibt es ein paar steinige Stellen, danach hat man einen tollen Sandboden. Nicht so gut hat uns gefallen, dass die Liegen pro Tag bezahlt werden müssen (2 Liegen mit Schirm = 6 Euro am Tag). Handtücher gibt es dafür jeden Tag kostenlos für den Strand. Der Poolbereich ist überschaubar, aber ausreichend. Dort ist meist nicht viel los und es ist sehr ruhig, die meisten Gäste halten sich tagsüber am Strand auf oder machen andere Ausflüge. Es gibt keine Animation, aber das ist bekannt nach der Beschreibung des Hotels.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
4
3
4

Gesamteindruck

Wir waren im September dort. Von den Temperaturen her genau richtig (28 - 30 °C). Das Hotel hat uns insgesamt gut gefallen. Der Strand ist super, zudem gibt es tolle Ausflugsmöglichkeiten. Eine Empfehlung ist auf jeden Fall der Funpark, der von ehemaligen Deutschen betrieben wird. Wenn man nichts gegen Tiere hat, ist man dort auf jeden Fall richtig. Wir haben dort immer Fußball auf einer großen Leinwand gesehen. Zudem gab es jeden Abend einen tollen Film, kostenlos!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Der Reiseveranstalter war gut. Wir hatten ein informationsreiches Gespräch vor Ort in unserem Hotel am 2. Tag. Der Mann war jeden Tag für eine Stunde in unserem Hotel. Allerdings haben wir uns nicht für die Unternehmungsangebote entschieden, weil diese teurer waren als die, die vom Hotel angeboten wurden (bsp. Samaria Tour nur 32 anstatt 48 Euro pro Person).
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht