Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Lage des Hotels sehr gut, sehr nach in der wunderschönen Altstadtt, absolut sehenswert.
Die Zimmer entsprachen nicht unbedingt 4 Sternen. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Hinterhof. Zimmer klein und unpersönlich. Sauberkeit war aber in Ordnung. Leider funktioníeren die Türschlösser nicht, so kann es passiern das auch gegen 8. 00 Uhr plötzlich das Zimmerpersonal im Zimmer steht und der Gast unter der Dusche. Kann eigentlich nicht sein.? Wir hatten nicht bestellt, wollten uns zum Frühstück fertig machen.
Im Restaurant ist eine sehr laut Atmosphäre, das Personal war zwar freundlich, aber man hatte das Gefühl sie sind sehr gestresst, bei allem Verständnis für ihre Arbeit.
Zum Abendbrot waren alle Tische reserviert, es wäre also angebracht für Gäste ohne Halbpension die aber in diesem Restaurant essen möchten auch vorher einen Tisch zu bestellen. Diesen Hinweis könnte man auch Gästen, welche zu keiner Tagung gehören, auch an der Rezeption zum Beginn des Aufenthaltes mitteilen. Wäre eine nette Geste und man wäre von unangenehmen Situationen bewahrt worden. Trotzem danke für die Reaktion eines Mitarbeiters im Restaurant, welcher uns das schlechte Gewissen nahm, in diesem Hotel auch ohne Anmeldung zu Abend zu essen. Danke ! Die Speisen waren sehr liebevoll angerichtet, schmecken sehr, sehr gut großes Lob an die Küche.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer sind klein und unpersönlich. Sauberkeit ist aber in Ordnung.
Handyempfang ist sehr wechselhaft, man muß oft auf den Flur gehen, damit eine Nachricht empfangen oder verschickt werden kann.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Empfang ist mehr auf Massentourismus ausgelegt, hier hätte man sich doch mehr Freundlichkeit gewünscht, Besserer Erläuterung über die Handhabung zu den Parkplätzen in der Tiefgarage, sowie die Information, wenn man keine Halbpension gebucht hat, aber dennoch das Abendbrot in diesem Hotel zu sich nehmen möchte, sollte man doch vorher einen Tisch reservieren.
Wäre für den Gast auf jedenfall ein guter Hinweis und würde den Service nicht in Bedrängniss bringen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Essen super, sehr reichhaltig und liebevoll angerichtet.
Atmoshäre leider nicht so gut, sehr groß und laut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wie bereits im Punkt -Allgemiene Bewertung- beschrieben, hat das Hotel eine super Lage zur hübschen und gemütlichen Altstadt. Das Hotel selbst ist überwiegend für Tagungen und Reisegruppen zu empfehlen. Der Restaurantbereich ist daher sehr groß und laut.
Wernigerode ist eine tolle Stadt und muß man unbedingt gesehen haben, viele Sehenswürdigkeiten, ganz viel Stadtgeschichte, einfach hübsch ! Wir würden aber ein kleineres und familiäres Hotel beim nächsten Mal vorziehen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht