Vier Jahreszeiten Kaprun

Kaprun, Salzburger Land, Österreich (Karte anzeigen)
67% Empfehlungen
4.2
6 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht Empfehlenswert. - Vielleicht hatten wir aber auch nur Pech.

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum November 2012
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Jetzt hab ich noch überlegt, ob ich diese Bewertung mache oder nicht. Hab mich aus zwei Gründen für ja entschieden: 1. Gab es von einem zweiten Gästepaar bzgl. des Wellnessbereichs die selben Kritiken 2. Stehen in Bewertungen, die schon fast 2 Jahre alt sind ähnliche Kritikpunkte wie von mir. – Dh. wie ernst nimmt man die wirklich? Wir haben das Hotel gebucht aufgrund der sehr guten Bewertungen. Leider wurden wir enttaeuscht. Grundsaetzlich muss man aber sagen, dass das Team sehr freundlich und bemueht war die Probleme zu loesen. Aber man hat einfach das Gefuehl der Bittsteller zu sein, obowohl man fuer die Leistung bezahlt hat. Diesmal war kein Schifahren geplant, da meine Freundin schwanger ist. Wir wollten einfach ein paar Tage Ausspannen. Warum ich auch keine Weiterempfehlung abgeben kann, ist, dass aus unserer Sicht das Preis/Leistungsverhaeltnis nicht gepasst hat. Ein paar Informationen: Wellnessbereich sollte um 16h offen sein. 16:30: Von Dampfbad, Infrarotkabine, Biosauna und finnischer Sauna war nur die finnische Sauna eingeschaltet. Und die nur auf 60 Grad, obwohl das eine 90 Grad Sauna ist. Natuerlich hat sich alles dort "gestaut". Weiters waren die Leute in Badekleidung und teilweise ohne Handtuch unterwegs, einfach ekelig. Auch der Hausherr konnte oder wollte sich nicht durchsetzen, weil die Leute ihm dem Umsatz bringen. Das Hotel war zu 80% voll mit Slowaken, Slowenen und Ungarn. Man bekommt eine Badetasche mit Bademaentel und 1 Handtuch pro Person. Wie soll man da hygienisch Wellnessen? Im Wellnessbereich gibt es keine weiteren Handtuecher. Was dann auch dazu fuehrt, dass sich die Leute mit nackter Haut auf die Lederunterlage im Ruheraum legen. Einfach ekelig. Apropos Ruheraum. Der ist zwar schoen aber nicht schoen ruhig. Daneben ist gleich das Hallenbad, welches mit lauten Kinder voll war. Hoher Laermpegel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
5
3
3

Gastronomie

Das Essen war NaJa. Salate und Suppen sehr gut, aber meine Hauptspeise war 2x aufgrund der Fleischqualitaet ungenieszbar. Beim Fruehstueck gabs fast nur Semmeln. Wurde mal ein Kornspitz in den Korb geworfen, war der innerhalb von Sekunden weg. Ungewoehlich fuer ein 4 Sterne Hotel ist auch, dass es nichts Suesses beim Fruehstueck gibt. Vom Eierkochen haben sie leider auch keine Ahnung. Nach dem 2. Versuch ein hartgekochtes Ei fuer meine schwangere Freundin zu bekommen haben wir es aufgegeben. Ich haette ihr meines geben sollen. Das hab ich bei den weichgekochten Eiern genommen und war aber dann hartgekocht. Beim Abendessen hatten wir einen Groszfamilientisch nebenan. Die Stimmung und der Laermpegel war aehnlich dem einem slowenischen Dorfwirtshaus.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Aufgrund der Pleite im Wellnessbereich wollten wir dann ins Tauern Spa. Laut Hotelmappe kauft man im Hotel einen Voucher und bekommt dann 10 Prozent Rabatt. Wollten wir auch tun, aber die Rezeptionistin meinte, eine Gaestekarte reicht aus. Natuerlich nicht. Wir stehen beim Tauern Spa an der Kasse und nix geht. Das Hotel hat dann den Voucher ins Tauern Spa gefaxt. Geloest, aber wieder unangenehm. Die Zimmer sind in Ordnung, aber irgendwie wirken sie spartanisch. Grundsaetzlich hatte ich den Eindruck, dass tw. bewusst gespart wird auch mit dem Risiko den Gast zu veraergern. Am naechstem Tag die naechste Ueberraschung. Nachdem, wenn man spaeter kommt, die Parkplaetze sehr knapp werden, musste ich unter einem Balkon parken. In der Frueh waren dann die Motorhaube und die Windschutzscheibe voll mit Zigarettenasche. Die hat dann aber der Chef selbst freundlicherweise entfernt. Am Abend dann wieder Wellness. Zu den angeschwitzem Baenken kam auch noch ein ungarischer pubertierenderr Teenager der gar keine Scham hatte und alles ganz genau ins Visier nahm. Das wurde selbst seiner Mutter zuviel die ihn dann rausgeschmissen hat. Ja das hat wohl mit den Gaesten zu tun, aber die Gaeste gehoeren nun auch zum Gesamtpaket und die Hotelverantwortlichen sollten darauf schauen, dass sich Gaeste an die Regeln halten. Meine Freundin ist sehr tolerant, aber das wurde sogar ihr zuviel. Noch eine Info fuer die wirklichen Saunageher. Es gibt nach dem Saunagang keine Moeglichkeit ins Freie zu gehen und man kann auch keinen Aufguss machen, da der Saunaofen versteckt ist und automatisch immer ein biszchen Wasser drauf kommt. Interessanterweise zeigt das Schild wo draufsteht keine Badebekleidung auch wie man sich mit Handtuch hinsetzen soll. So wie es beschrieben ist, kann es ja nur Schweiss am Holz geben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
3
3

Gesamteindruck

Wenns schief geht, dann geht alles schief. Das 3. Abendessen war in Buffetform. Sehr gut. Nur beim Abservieren hat die Kellnerin das Salatteller gekippt und der ganze Balsamico landete auf dem Tisch bzw. auf meinem Hemd und meiner Hose. Soweit so gut. Kann passieren. Aber eine kurze Entschuldigung ist da wohl nicht genug. Nicht mal das Tischtuch wurde gewechselt, geschweige denn ein Vorschlag gemacht bzgl. der Reinigung der Kleidung. Am letzten Tag beim Frühstück hat es auch mit dem hartgekochten Ei geklappt. Und ein Herzliches Danke an die Kellnerin die heute mal nachgefragt hat, nachdem sie mitbekommen hat, dass wir uns im Hotel nicht wirklich wohlfühlen. Das mag jetzt alles sehr negativ klingen . - Wir haben es jedenfalls so wahrgenommen. Vielleicht hatten wir nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Ich haette es auch weiterempfohlen, aber das Preis-/Leistungsverhaeltnis passte einfach nicht. Da hatte ich schon bessere Hotels 25 Prozent guenstiger. Im uebrigen vergebe ich ganz ganz selten negative Bewertungen. Gottseidank.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht