Name |
Vera S. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern mit max. 4 Geschossen, wobei es nur im Haupthaus einen Lift gibt. Die gepflegte Gartenanlage grenzt direkt an den langen und breiten Sandstrand, der leider in der Vorsaison nicht gewartet wurde, sodass sich Unrat und Tonnen von übelriechendem Tang türmten. Wir hatten AI, was sich durch ein reichhaltiges Angebot an Salaten auszeichnete, aber an Obst gab es nur Orangen und sonntags Erdbeeren. In puncto Sauberkeit sollte man keine mitteleuropäische Maßstäbe anlegen. Die Kellner sind nicht sehr aufmerksam, nehmen aber gern Trinkgeld an. Das Publikum setzt sich aus vielen Nationen zusammen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, mit Balkon. Die Härte der Matratzen und Kopfkissen ist arg gewöhnungsbedürftig. Fön gibt es nicht, ebenso vermisst man TV. Das soll man angeblich zusätzlich mieten können. Der TV-Empfang im Fernsehzimmer im Haupthaus ist auf Grund der Funktionsuntüchtikeit des Geräts nicht möglich. Was beim Nachbarn gerade so abläuft, bekommt man auf Grund der Hellhörigkeit der Zimmer immer mit. Als wir abreisten, begannen die Handwerker die Flure zu malern und neue Fliesen zu legen, was dringend erforderlich war. Wir hatten noch nie so unfreundliche Hotelgänge erlebt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals reichen reichen von sehr gut bis nicht vorhanden. Es ist von Vorteil über ein paar französische Redewendungen zu verfügen, man kommt aber auch mit Deutsch zurecht. Das Personal ist freundlich, auf die Erledigung von Reklamationen muss man warten. Erst als wir die Reiseleitung einschalteten, erhielt das Zimmermädchen von der Rezeption einen Schlüssel für unser Zimmer, damit sie es sauber machen konnte. Bis dahin mussten wir ihr unseren Schlüssel leihen. Wenn wir einen Ausflug machten, blieben die Reinigungsarbeiten unerledigt, die Wäsche fanden wir vor der Tür.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt ein großes Restaurant für Buffetversorgung. An den Speisen gibt es nicht auszusetzen. Sie befriedigten mit einem internationalen Mix, waren immer frisch und reichlich. Eigentlich sollten die Tische immer eingedeckt sein, aber öfters durften wir uns Besteck, Gläser und Servietten selbst zusammensuchen, während die Kellner darauf achteten, ob vielleicht irgendein Gast aufsteht und dabei ein Trinkgeld liegen lässt, auf das sie sich dann stürzten. Dabei bedeutet Trinkgeld nicht automatisch besseren Service, außer bei den Zimmermädchen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Bis nach Hammamet sind es 7km, nach Jasmin 5km. Beides erreicht man gut zu Fuß, wenn man am Strand entlang geht(1,5h bzw. 1h), aber man kann sich auch ein Taxi nehmen, die stets vor dem Hotel warten. Das Hotel reiht sich in eine Phalanx von weiteren Hotels direkt am Strand ein. Es verfügt über einen recht gut bestückten Souvenirshop, in dem man schon einmal das Handeln üben kann, das man in der Medina von Hammamet unbedingt praktizieren sollte.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Pools sind in ansprechendem und sauberem Zustand, Liegen mit Auflagen kostenlos, am Strand gegen Gebühr. Das Animationsteam tritt unaufdringlich auf und lässt sich immer etwas einfallen. Wellness wird angeboten, im Hamam fühlten wir uns zu wenig informiert.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Nutzung der Tourangebote des Reiseveranstalters ist empfehlenswert. z.B. Tunis, Kairuan, Piratenschiff.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht