SplashWorld Venus Beach

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
67% Empfehlungen
3.6
101 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

TT -> Total toll

Vorschaubild
Name Kerstin
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum August 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Der Venus Club ist ein sehr grosses Hotel. Es besteht aus mehreren Gebäuden. Von daher lassen sich die über 300 Zimmer auch erklären. An sich soll das Hotel in diesem Jahr 20 Jahre alt geworden sein. (wurde uns von dem Personal erzählt) Dieses Jahr erprobt das Hotel zum ersten Mal die All Inclusive-Leistung, welche sich meiner Meinung nach 100-prozentig rentieren wird. Der Venus Club ist ein sehr kinder- und familienfreundliches Hotel. Wer keine kleinen Kinder im Urlaub mag, sollte sich eventuell für ein anderes Hotel entscheiden. Das Hotel wird jeden Tag gereinigt, angefangen bei den Bars, Zimmer bishin zu den Poollandschaften. Ich kann leider nicht genau beurteilen, ob es unbedingt behindertengerecht war. Aber zu der Zeit wo ich dort war, gab es auch einen Gast der im Rollstuhl saß. Von daher gehe ich einfach mal davon aus. Einen direkten Trend, ob eher ältere Leute oder jüngere Leute im Hotel waren, konnte ich so nicht erkennen. Auf jeden Fall sehr viele und auch sehr große Familien. Ansonsten sehr viele Paare. Am wenigstens vertreten sind wirklich Singles oder Freunde.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4

Zimmer

Die Zimmer sind meist mit einem Doppelbett bzw. 2 Einzelbetten ausgestattet, welche von der Matratze her vielleicht etwas hart sind. Je ein Nachtschrank und eine Spiegel-Vitrine. Dazu kommt ein Kleiderschrank, mit Schubfächern und Möglichkeiten etwas auf Bügel zu hängen. Der Balkon umfasst einen Tisch und 2 Stühle. Zudem einen kleinen Wäschetrockner. Wir hatten keinen Fernseher oder ähnliches auf dem Zimmer. (aber wir waren ja eh nur zum Schlafen drin) Im Bad gibt es eine Badewanne, in der man sich duschen kann. Das Zimmer sowie auch der Balkon wurden jeden Tag gereinigt und von daher war es wirklich sehr sauber und ordentlich. Bettwäsche und Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Das Personal ist wirklich sehr freundlich, hilfsbereit und mehrsprachig. Sie sind alle bemüht (Kellner, Rezeption, Putzfrauen) gut deutsch zu sprechen. Sollte man wirklich mal nicht wissen, was einem gerade erzählt wurde, kommt man auch mit "Schulenglisch" gut weiter. Am besten ist es natürlich, wenn man französisch sprechen kann. Das ist ja dort die 2. Amtssprache. Im Allgemeinen strahlen alle Mitarbeiter einen hohen Ehrgeiz aus. Ich glaube, ihnen macht der Job dort richtig Spaß. Es sind auch alle Altersklassen im Serviceteam vertreten. Eine sehr gesunde Mischung.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Im Hotel selbst gibt es einen großen Speisesaal. Dort findet das Frühstück, Mittag- und Abendessen statt. Da die Zeitspanne, wo es Speisen gibt, sehr hoch ist, findet man auch immer einen Platz. Die Speisen sind sehr vielfältig und es ist für jeden Geschmack was dabei. Täglich gibt es frische Salate, sowie Obst und Gemüse. Von der Schärfe der Gerichte hab ich nix bemerkt. Es ist eher so, dass man einige Gerichte nachwürzen musste. Die Teller werden sofort abgeräumt, wenn man fertig ist. Im Hotel selbst gibt es gegenüber von der Rezeption eine Bar, welche bis 24 Uhr (bis dahin läuft All-Inclusive) besetzt ist. Der Nachteil ist, dass Punkt 24:00 Uhr dort das Licht ausgemacht wird. Egal ob noch 100 Gäste dort sitzen oder ob man noch was zu Trinken hat. Man wird dort wirklich rausgebeten. Man kann sich dann zwar draußen noch hinsetzen oder in die Diskothek gehen, aber das hat mich persönlich doch geärgert. Man sitzt gemütlich beieinander, erzählt und plötzlich wird einem das Licht ausgemacht. Das ist wirklich der einzige richtige negative Punkt, der mir zu meinem Urlaub einfällt. Am Pool und am Strand gibt es ebenfalls je eine Bar, die von 09:00 - 18:00 Uhr besetzt sind. Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob die am Strand auch nur bis 18:00 Uhr geöffnet ist.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Der Venus Club ist quasi direkt am Strand. Man geht lediglich eine kurze Promenade (ca. 3 Minuten) an den einzelnen Gebäuden des Hotels vorbei und ist schon am Sandstrand. Der Strand ist sehr sauber genau wie das Wasser. Ein Nachteil ist vielleicht, dass der Transfer vom Flughaben etwa 1,5 bis 1,75 Stunden dauert. Ich selbst bin selten mit Taxen oder Bussen gefahren, weil ich alles zu Fuß erledigen konnte. Aber es ist immer ein Taxi vorm Hotel und der Bus fährt auch regelmäßig. Es gibt direkt im Hotel einen kleinen Laden, wo man sich Zeitschriften, Andenken, Postkarten, Getränke, etc. kaufen kann. Man muss also gar nicht unbedingt raus aus der Hotelanlage. Zu meiner Urlaubszeit war es sehr heiß und es war für mich eine Badeurlaub. Aber in der Nähe gibt es für Kinder eine Hüpfeburg-Landschaft, einen kleinen Zoo und ein Erlebnispark. Natürlich ist alles selbst zu bezahlen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Einfach Spitze. Die Animateure sind immer aktiv. Wassergymnastig, Beachvolleyball, Wasserball, Tischtennis, Showtänze, Bogenschießen, Dart, Minidisco,... Wirklich alles, was man sich vorstellen kann. 22 Uhr gab es täglich ein Programm, Nachstellen von Musicals, Sketche, Musik, etc. Dort werden Hotelgäste mit einbezogen. Nachmittag wird geprobt und abends tritt man dann mit den Animateuren zusammen auf.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
5
4
5

Gesamteindruck

Empfehlenswert ist die British Bar. Das ist eine Bar mit Disco. Super Musik... House... Die Empfehlung ist nur für jüngeres Publikum gedacht. Ansonsten kann ich die Quad-Tour oder die Camel-Tour empfehlen. Im Hotel selbst gibt es mehrere Mitarbeiter, die versuchen einem irgendwelche Touren nahe zu bringen. Da sollte man wirklich vorsichtig sein. Fragen Sie immer, ob der Mitarbeiter von ihrem Reiseveranstalter ist. Wenn dies nicht der Fall ist, seien Sie vorsichtig. Telefonieren Sie auf keinen Fall vom Hotel aus. Um eventuell mal zuhause anzurufen, gehen Sie einfach aus der Hotelanlage raus und stehen direkt vor mehreren Telefonzellen. Nehmen Sie sich sicherheitshalber Tabletten gegen Durchfall mit. Das kommt doch häufig vor.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht