Name |
Nadine K. |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
September 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel macht im Gegensatz zu anderen in der Region einen guten Eindruck, sobald man aber die Strandpromenade weitergeht entdeckt man sehr viel bessere Hotels, Größe ist übersichtlich, es gibt einen Pool, dieser ist nicht mehr im Besten Zustand. Eine große Außenanlage gibt es demnach nicht. Es liegt aber nah am Strand, man geht nur 5 min zum Sandstrand - welchen man durch Kauf einer Liege oder eines Schirms bezahlen muss- und hat sofort eine Einkaufsstraße vor sich.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind geräumig, haben einen Balkon, das Badezimmer ist angenehm und modern gestaltet, mit großer Dusche. Der Teppich sowie andere Einrichtungsgegenstände sind benutzt allerdings kann man sich über eklige Matratzen nicht beschweren, diese waren in Ordnung. Komischerweise gibt es im Doppelzimmer 2 mittelgroße Betten, als Paar gewöhnungsbedürftig. TV-Programm war unter anderem deutsch. Die Zimmer sind hellhörig. Die Lüftung im BAd ist sehr laut, wenn man die Badezimmer nicht zu macht, hört man andere Zimmer die Spülung benutzen. Unser Zimmer mit Meerblick hatte auch Meerblick.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Es gab nur 2 nette Personen im Hotel: Barkeeper und eine Rezeptionistin, die uns bei unserem verlorenen Koffer half. Der Rest war inkompetent, unfreundlich und verhielt sich von oben herab, obwohl diese weder English noch ihren Job gut beherrschten, es wurde eindeutig über uns vor uns hergezogen - sie waren der Meinung man verstehe sie nicht... Beste Anekdote: während der Frühstückszeit kam ein MItarbeiter, nahm ein Glas hielt es ins Licht, stellte es wieder ab und nahm ein Neues um sich dann etwas zu trinken zu nehmen - alles direkt vor unseren Augen. Als wir uns deswegen beschwerten, wurde sich weder bedankt noch ein Entgegenkommen gezeigt. Die Managerin ist eine Hexe, dies bestätigte uns selbst das Personal.
Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals |
|
Gastronomie
„
Geschmackssache, aber alles wird mit Dill gewürzt, dagegen fehlen Salz und Pfeffer. Trotz All inclusive wurde beim Akohl in Getränken gespart, Cocktails wurden mit billigem Alkohol gemacht, einzig genießbar war das Bier.
Buffets wurden 2 min vor Ende der Zeit abgeräumt und regelrecht unter der Hand weggerissen- landestypisch war lediglich der bulgarische weiße Käse, den es immer gab, auch Rohkost war immer da. Hauptspeisen eher mäßig. Unsere Reisekasse wurden durch das tägliche Essen gehen sehr belastet!!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke |
| |
Lage & Umgebung
„
Nähe zum Strand - sehr gut, viele EInkaufsmöglichkeiten, wer mehr Kultur will sollte sich mit Taxi nach Varna fahren lassen, viele Clubs
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Unbedingt Reiseapotheke mit Kohletabletten bestücken, wenn man auch Service und Kompetenz steht lieber mehr Geld ausgeben, und zum Beispiel Hotel Admiral oder Berlin Beach Hotel buchen, zu dem keinen Billiganbieter nutzen: schlechter Service, Bulgarien hat eine andere Mantalität, wir wurden viel übern Tisch gezogen - das sollte man vorher wissen und abgebrüht handeln, unbedingt Kathedrale in Varna besuchen
FAZIT: lieber etwas mehr Geld ausgeben und zufrieden sein
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht