Siva Grand Beach

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
3.9
952 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Vorschaubild
Name .
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Mai 2019
Reiseart -
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Das Hotel ist fällig für eine Erneuerung. Alles ist veraltet, einschließlich der Möbel draußen am Pool und am Strand. Essen kann abwechslungsreicher gemacht werden und auch wärmer serviert werden. Animation mäßig für 3 Wochen, es war immer gleich. Viele Leute, die einen am am Pool und auch am Strand stören und einem Essen und Ausflüge verkaufen möchten. Sehr störend. Toiletten schlecht mit Toilettenpapier ausgestattet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
3
3
2

Zimmer

Das Zimmer und das Bad waren veraltet, aber sauber. Schöner Balkon mit Sonne den ganzen Tag. Dies ist besonders im Winter angenehm. Sehr schönes breites Bett mit anständigen Matratzen. Sitzbank, Fernseher (nur das Bild lässt zu wünschen übrig), Kühlschrank, großer Kleiderschrank mit Safe (kostenlos). Klimaanlage und Heizung. 2 Strandtücher täglich kostenlos.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Der Hotelservice ist ausreichend. Der Zimmerservice war für uns ausgezeichnet, eine hilfsbereite Person. Das Personal an der Rezeption war auch sehr freundlich und hilfsbereit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
1
5
1

Gastronomie

Frühstück hatte viel Auswahl. Mittagessen im Strandrestaurant ebenfalls reichhaltig, jeden Tag aber fast gleich. Pizzaecke und Grillbar gab es am Pool. Um 15.00 Uhr gab es Waffeln und um 15.30 Uhr Pfannkuchen auf der Terrasse des Hotels. Es gab eine Poolbar im Wasser. Popcorn, Eis und Milshakes gab es auch auf der Terrasse. Gekühlte Getränke sind hier ebenfalls erhältlich. Gastronomie ist ausreichend.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Hotel ist 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Hotel liegt mitten in einer Einkaufsstraße mit zahlreichen Geschäften und Restaurants. So kann man jeden Abend oder tagsüber zu Fuß einkaufen gehen. Auf der anderen Seite des Hotels kann man in einer Art Kaffee-Ecke leise Kaffee trinken gehen. Außerdem liegt das Hotel nahe am Meer, wo man schwimmen kann. Es gibt eine Bar am Strand und die Kellner fragen einen, ob man etwas trinken möchten. Es gibt auch Geschäfte im Hotel und außerhalb des Resorts. Schöner Pier, wo man leckeren Cappuccino bekommen kann. Surfbretter kann man ebenfalls mieten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Von 10.00 bis 12:15 Uhr und von 15.00 bis 16.30 Uhr gab es Animation, z.B. Petanque, Volleyball, Yoga, Zumba, Aquagymnastik, Joggingpfeile. Ab 20 Uhr Minidisco. Jeden Abend ein anderes Thema vom Animationsteam. Ende war gegen 22:00 Uhr.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
3
3
2

Gesamteindruck

Alles ist veraltet und innen könnte es eine Renovierung gebrauchen. Wir werden kein drittes Mal zurückkehren. Und dennoch ist das Hotel das beste Hotel der Gegend.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
5
2

« zurück zur Bewertungsübersicht