Seehotel zur Post

Tegernsee, Bayern, Deutschland (Karte anzeigen)
52% Empfehlungen
3.1
50 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder!

Vorschaubild
Name NeverEver
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.5

Hotel

Hotel ist dem Anschein nach irgendwo in den 70ern hängengeblieben. Wie es in den Zimmern aussieht kann ich leider oder vermutlich eher zum Glück nicht beurteilen. Außen naja innen?
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
1
1
1

Zimmer

Von der Tatsache, dass sich die Inhaber dieses Hotels auf gar keinen Fall wie Gastgeber verhalten mal ganz abgesehen, kann ich niemandem raten sich der Willkür und dem Zorn dieser Personen auszusetzen. Es gibt genügend schöne und preislich ebenfalls günstige Alternativen am Tegernsee.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
1
1

Service

Wir (3 Ehepaare) hatten im Mai 2015 per E-Mail um ein Angebot für eine Übernachtung gebeten. Dieses haben wir erhalten. Daraufhin nahmen wir das Angebot dankend an und fragten nach, ab wann die Zimmer zur Verfügung stünden. Antwort vom Hotel "Vielen Dank für Ihre E-Mail vom . die Zimmer stehen Ihnen ab 14 Uhr zum Bezug zur Verfügung. Die Bezahlung erfolgt vor Ort." Für uns war die Sache damit klar und wir reisten Anfang September nichtsahnend an. Als Gast in der "Lobby" mit einem entsetzten "Oh Gott" begrüßt zu werden ist nicht gerade angenehm, aber es kommt ja noch schlimmer. Als wir sagten das wir 3 DZ gebucht hätten, fragte die Dame am Empfang schon recht unwirsch wo denn unsere Bestätigung sei, wir sollten ihr die mal zeigen. Gerne zeigten wir der Dame den E-Mailschriftverkehr auf dem Handy. Als uns die Dame daraufhin aufforderte ihr das mal auszudrucken, konnten wir uns nur mühsam ein Lachen verkneifen. Ab dann wurde das Gespräch lautstark, weil im Betreff des E-Mailverlaufes das Wort Angebot und nicht Bestätigung geschrieben stand. Der Inhalt der E-Mail (Anfrage, Angebot, Annahme, Dank für die Annahme und Klärung der Details) war dabei ohne Belang. Die Dame bestand darauf uns zu zeigen, wie eine Bestätigung Ihres Hauses aussieht. Wir waren mittlerweile angesichts des unmöglichen Kommunikationsstils der Dame auf 180 und sagten, dass uns egal sei, wie eine Bestätigung auszusehen habe. Wir hatten schließlich eine E-Mail deren Inhalt eine Bestätigung zumindest mit gesundem Menschenverstand vermuten lässt. Im darauffolgenden heftigem Wortwechsel, in den sich dann auch der Betreiber selber einmischte, wurden wir darauf hingewiesen, dass er Gastgeber in diesem Hotels wäre und immer noch selber entscheiden könne wer hier übernachtet.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Würde ich gerne bewerten, kann ich aber nicht, da ich nicht in diesem vermeintlichen Genuss gekommen bin. Deshalb jeweils 1 Stern
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

In zweiter Reihe zum Tegernsee, mitten im Ort und in unmittelbarer Nähe zum Bräustüberl. Soweit so gut.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
4
3

Sport & Unterhaltung

Der Check-in hatte schon einen gewissen Unterhaltungswert. Ob ich Wortwechsel mit unhöflichem Personal allerdings als Freizeitangebot bewerten soll. wohl eher nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
1
1
1

Gesamteindruck

Das Betreiberehepaar, das sich selbst als "Gastgeber" bezeichnet tritt Gästen gegenüber dermaßen unhöflich und überheblich auf, dass ich niemandem empfehlen kann auch nur einen Cent für die Übernachtung in diesem Hotel auszugeben. Hier lohnt sich der Vergleich der Bewertungen im Internet. Alternativen (auch in der Preisklasse) gibt es genügend.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht