The Blue Water

Wadduwa, Sri Lanka, Sri Lanka (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.2
26 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ruhe und Relaxen und gutes Essen

Vorschaubild
Name Joachim S.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Erster Eindruck: Nobel, grosszügiger Garten, quasi als weitläufige Parkanlage, sehr schön gemacht. Die Gebäude wurden renoviert und auch fortwährend gestrichen. Arbeiten werden, wenn notwenig, so erledigt, dass der Gast geringe Belästigung erfährt, soweit eben möglich. Unser Zimmer, auf den ersten Blick ok, aber doch schon ein wenig 'abgegriffen'. Aber nach einiger Zeit habe ich das komischerweise nicht mehr gesehen. Vielleicht, weil es insgesamt sehr entspannend war und man sich keine Gedanken darum machen musste. Alles, aber auch alles war sehr sauber. Wir haben auch kein Ungeziefer entdeckt. Gut, da wurde auch ab und an mit diesem Ungeziefervernichtungsgebläse im Garten und Gebäude rumgelaufen (Nachts). Ob das gesund ist, weiss ich nicht, wage ich aber zu bezweifelen. Dagegen steht, dass keine Mücken zu sehen waren und damit das wohl das Malariarisko gesenkt wird und man ausserdem nicht fortwährend die Fliegen wegwedeln muss. Die Anzahl der Zimmer ist wohl gerade noch erträglich. Das Hotel war entweder nicht voll ausgebucht, oder die Gäste verteilen sich einfach so gut, dass es wirklich nicht eng wird. Die Gäste sind bei uns aus aller Herren Länder gekommen und wohl auch lokale, was ich gut finde und das Alter variiert von 30-60. Wir hatten 'all inclusive' und ich muss sagen, auch wenn man nicht fortwährend Trinkgeld gegeben hat, hat der Service einwandfrei und sehr freundlich gearbeitet. Das absolute Highlight ist aber wohl die Küche, und das Büffet. Ich habe selten so gut und gesund gegessen. Ich habe vorher Hotelbewertungen gelesen, in denen bemängelst wurde, das es wenig Fleisch oder Fisch gab, was ich aber so nicht bestätigen kann. Es gibt vielleicht weniger als anderswo, aber durchaus ausreichend. Man muss vielleicht erwähne, dass wir auch ausserhalb des Hotels gegegessen haben und obwohl dies Land von Meer umrundet ist, hatten wir Schwierigkeiten Fisch am Stück auf den Teller zu bekommen. Das Nachtischbuffet ist das Non Plus Ultra und ich habe noch nie so gute Deserts gegessen wie dort. Also das Essen war sehr gut. Auch die Auswahl der Getränke die im Preis sind, ist mit lokalem Bier, ein oder zwei Sorten Wein als auch diversen Drinks mit lokalem Alkohol durchaus sehenswert. Schön war auch, das kein Gats alkoholmässig überzogen hat. Wer wollte, konnte ein wenig Wasserball spielen oder mit den lokalen Jungs am Strand Fussball. Ansonsten war es aber sehr sehr ruhig. Etwas für Leute die nicht dauernd animiert werden wollen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Wie gesagt, das Zimmer war sauber, aber nicht mehr das frischeste. Aber es gibt m.E. keinen Grund zur Klage. Lusitg: der Zimmersafe war nicht fixiert, haette man also mitnehmen koennen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Hotelpersonal war super freundlich und nett. Und trotzdem man nicht fortwaehrend Trinkgelder gibt, auch immer bereit alles zu tun, damit es einem gut geht. Das gilt fuer die Jungs an der Bar, am Strand (Liege bereit stellen) und im Restaurant oder Rezeption. Manche koennen sogar deutsch, aber auf alle Faelle gut englisch. Man darf glaube ich nicht yu viel erwarten, wenn es etwas komplexer wird. Bei ein paar Fragen, ausserhalb des Themas Hotel, Zimmer oder Essen, kann schon mal der Eindruck enstehen, dass man nicht verstanden wird.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Wie schon gesagt, die K`che ist ausgezeichnet. Es wird nicht nur indisch, sondern auch vieles andere serviert. Das Buffet kann sich wirklich sehen lassen und es wird bis zum Schluss "nachgelegt". Ich bin nicht der Typ, der nach dem Fruestueck gleich mit dem Snack weitermacht, aber es war moeglich an der Poolbar. Insgesamt gibt es nur 2 Bars, und die Disco. Da aber an der Billardbar und in der Disco das All Inclusive nicht mehr gilt, gehen da weniger Leute hin. Die Disco hat nur am Samstag offen und wir waren um 23h die einyigen Gaeste. Ich waere fuer ein wenig Nightlife durchaus bereit gewesen etwas zu zahlen, aber es gab dort keine Drinks, nur Bier. Das war sehr schade und eher negativ. Wuerde man den ein oder anderen Abend mal die mehr oder weniger guten Klampfenspieler im Foyer des Speisesaals sparen, koennte man dafuer mal die Disco beleben, indem man dort auch wenigstens den ein oder andern Drink im All inclusive drin hat.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt ja nur 30 km vor Colombo und trotzdem braucht man 1 Stunde dorthin. Dauert eben alles immer länger, bei dem Verkehr. Hinter der Hotelanlage liegt eine Bahnlinie, die man aber kaum hört, schon allein, weil sich alles zur Strandseite abspielt und das Meer sowieso lauter ist. Das Hotel liegt ja direkt am Strand, der ist auch sehr sauber und schön, aber richtig baden kann man nunmal nicht, wegen der gefährlichen Strömungen (also wir konnten zu dieser Zeit nicht). Es lungern ein paar einheimische am Strand rum,die aber sehr nett sind. Natürlich wollen die Kontakt haben und auch vielleicht ein wenig Geld, aber es ist wirklich nicht unangenehm. Es hält sich im Rahmen. Ein paar von denen sind die lokalen Ausflugsplaner und bieten gute Touren an. Im Grund handelt es aber nur um die 'Verkäufer' des hinter dem Hotel auf der anderen Seite der Bahnlinie liegenden Juwellier. Der verkauft und bietet alles (klar) und natürlich günstiger als im Hotel. Ich rate dazu die Preise zu vergelichen. Wir haben einen Ausflug mitgemacht und es war gut, aber auch nicht viel billiger und wir hatten keine Vergleichsmöglichkeit.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool war wunderschoen und ausser dem taeglichen Wasserball, gab es keinen Sport. Das macht mir nichts, aber schade fand ich, dass auch kein Surf, Tauch oder Segelkurs angeboten wurde. Naja, ausser Wellenreiten waere wohl auch nichts gegangen, es sei denn man ist Brandungsschwimmer. Das Meer ist hier nicht zum plantschen geeignet. Die Abendunterhaltung war jeden Abend ein oder zwei oder auch mal mehr Musiker, die das Repertoire des Schlagers der 60er oder auch die Songs der 80er oder ähnliches drauf hatten. Das war mal mehr oder mal minder gut. Schoen waere vielleicht mal ein Abend mit lokaler Musik gewesen, oder eben auch mal die Disco, die Abwechslung hat gefehlt. Aber ich denke es ist bewusst ein Hotel zum absoluten ausruhen gewesen, um 23h war die Musik aus und Drinks gabe es auch keine mehr.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
3
4
5
4

Gesamteindruck

Alles in allem gut, je nach dem, was man will. Es macht Sinn, hier den einen oder anderen Ausflug zu machen, dann aber zum Relaxen zurueck an den Pool.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht