Name |
Mary |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel im allgemeinen ist in Ordnung aber in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Die Toilette ist vom Bad getrennt aber viel zu klein. Die Zimmerreinigung ist schlecht außer Bettenmachen und dem täglichen Handtuchwechsel wurde nichts gemacht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind ausreichend groß und die Matratzen gut, leider werden sie schlecht gereinigt. Dieses lässt sich an Ränder von Gläsern und Spinnweben bzw. Fusseln auf dem Teppich erkennen, die sich vom ersten bis zum letzten Tag nicht verändern. Lieber beschäftigt man sich mit dem Ausstreuen von Blütenblättern und Formen von Handtüchern bzw. Duschvorlegern. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig und man hört jede Kleinigkeit.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das personal ist freundlich und Hilfsbereit nur die fremdsprachenkenntnisse lassen zu wünschen übrig nur Englisch und Französisch wird perfekt gesprochen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt 3 Restaurants 1 Bar und einen Animationsraum. Das Hauptrestaurant bietet eine angemessene Auswahl an Speisen aber außer der täglich wechselnden Suppe und 1-2 Fisch oder Fleischsorten kaum Abwechslung sprich jeden Tag das selbe. im Mittagsrestaurant ist es noch schlimmer. Die Getränke Cola, Limo Wasser und Bier sind viel zu kalt, was bei uns zu Magenverstimmungen geführt hat! Das Marokkanische Restaurant bietet 3 Gerichte zur Auswahl: 1x Lamm 1x Hühnchen und 1x vegetarisches Couscous. Die Animation wechselt an 7 Tagen und wiederholt sich dann wieder. Die Bar ist überaltert und hat einen schrecklichen Animateur ( Gehörschutz empfehlenswert).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt in der Palmerrie von Marrakesch und ca. 3 Km vom Stadtzentrum entfernt.
Es fährt zwar Stündlich zwischen 8 und 18 Uhr ein kostenloser Shuttlebus in die Stadt aber von der Haltestätte zur Medina bzw. dem Djemaa el Fna ( Platz der Geköpften ) muss man dann noch ca 2 Km laufen sowie auch wieder zurück.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Animationsangebot war in Ordnung, leider teilweise zu laut. Die Antimateure sind freundlich und hilfsbereit, leider fehlen auch hier die deutschkentnisse.
Liegen gibt es ausreichend aber es fehlt an Sonnenschirmen und beisteltischen. Die Badetücher riechen manchmal muffig und haben Flecken.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir sind von dem Riu-Hotel enttäuscht und können es nicht an Deutsche weiterempfehlen.
Der W-Lan Empfang ist Teilnehmer begrenzt, sehr langsam und bricht öfters ab.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Alle wichtigen Unterlagen wurden rechtzeitig übermittelt, die Abholung vom Flughafen durch den Reiseleiter war leider über eine halbe Stunde verspätet. Die übermittelten Informationen waren ausreichend war allerdings stark auf den Verkauf von Ausflügen bezogen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht