Be Live Adults Only Marivent - Erwachsenenhotel

Cala Mayor, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.6
64 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Lage gut, aber sonst eher mangelhaft

Vorschaubild
Name Joachim
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juli 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Das Hotel macht von außen einen etwas heruntergekommenen Eindruck. Der Eindruck täuscht auch nicht - es ist in den letzten Jahren offensichtlich wenig investiert worden. Baujahr muss irgendwo Ende der 60er, Anfang der 70er liegen. Das Hotel ist aber sauber und das Rezeptionspersonal freundlich und fremdsprachenmächtig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
3
4
4

Zimmer

Es gibt Zimmer mit Meerblick, mit "Seitenlage" und nach hinten hinaus. Wir hatten ein Zimmer mit "Seitenlage" und konnten nur einen schmalen Teil Himmel und Strand sehen. Ansonsten hatten wir vollen Blick auf eine schäbige Hotelwand. Die Zimmer nach hinten sollen - dem Vernehmen nach - aufgrund des Straßenlärms völlig unerträglich sein. Auf eine gute Lage des Zimmers ist also zu achten. Die Zimmer haben keine Klimaanlage. Wir waren vom 2.-7. Juli (2007) da und hatten tagsüber so 28-30 Grad. Damit wurde die Übernachtung im Zimmer zur Qual, weil man die Wahl zwischen offener Tür und lauter Musik aus dem Animationsbereich oder einem heißen und stickigen Zimmer mit geschlossener Tür hatte. Einzige Alternative ist also: Entweder erst gegen Mitternacht in's Hotel kommen oder am Animationsprogramm teilnehmen. Die Betten sind für unsere Rücken zu weich gewesen und wir hatten jeden Morgen massive Rückenschmerzen. Eine Reklamation bei der Rezeption brachte nichts, wegen unserer kurzen Aufenthaltsdauer von 5 Übernachtungen haben wir dann auch auf Theater verzichtet. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man konnte also recht gut hören, was unter oder neben einem so los war. Besonders die Rollwagen der Zimmermädchen waren so ab 7:30 gut zu hören. Das Badezimmer war aber groß genug. Einen Fön mussten wir aber nachkaufen, weil keiner vorhanden war.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
2
4

Service

Das Personal in allen Bereichen (Rezeption, Gastronomie, Zimmermädchen) war recht freundlich und fremdsprachenmächtig. Wir hatten den Zustand der Betten reklamiert, hat aber nichts geholfen (siehe weiter unten). Es gibt einen Internet-PC, der gegen Gebühr nutzbar ist (15 Minuten 1 Euro). Weil es aber nur einer für ca. 350 Gäste war, war er oft belegt. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
2

Gastronomie

Der weitaus schwächste Punkt (wir hatten Halbpension, also Frühstück und Abendessen): Die Auswahl beim Frühstück (8-10 Uhr) war sehr begrenzt - Brötchen und ein sehr trockenes Schwarzbrot, Marmelade und gekochte Eier, einige einfache Müsli-Sorten, Kase/Wurst und Kaffee/Tee. Die Auswahl beim Abendessen (19 - 21:30) war umfangreicher, besonders an Salatsorten. Die warmen Gerichte (immer eine Nudelsorte, Pommes und verschiedene Fleischsorten) waren abwechslungsreich aber i.d.R. nichts besonderes und geschmacklich an der Grenze. Schwer zu sagen ob das landestypisch war, aber in Restaurants haben wir so etwas nicht gesehen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
3
4

Lage & Umgebung

Die Stärke des Hotels: Das Hotel liegt direkt am Strand an einer wunderschönen Bucht, vom Hotel sind es vielleicht 50m bis zur Strandliege. Strand sehr gepflegt, wird jeden Morgen gesäubert und geharkt. Eine Liege und ein Sonnenschirm kostet allerdings auch 4,40 Euro pro Tag, egal zu welcher Tageszeit man ihn mietet - also abends genauso viel wie am Morgen. Für zwei Liegen + Sonnenschirm ist man also dann 13,20 Euro am Tag los. Vom Hotel sind es dann nochmal ca. 100m bis zur Busverbindung nach Palma (1,10 Euro pro Person/Fahrt). Im Ort selber (Cala Mayor) war aber der Hund verfroren. Zwar gab es einiges an Restaurants und Geschäften für Getränke etc., aber sonst kein nennenswertes "Nachtleben".
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
5
3
2
5

Sport & Unterhaltung

Das Freizeitangebot im Hotel haben wir nicht in Anspruch genommen.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
5
4

« zurück zur Bewertungsübersicht