Sissi Bay Hotel & Spa

Sisi, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
64% Empfehlungen
3.4
36 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht empfehlenswert

Vorschaubild
Name Ariane L.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Mai 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.9

Hotel

Das Essen war aller drei Tage gleich (Frühstück sogar jeden Tag dasselbe) und keine landestypische Küche sondern eher amerik. oder englisch, die Reste wurden am Folgetag wieder serviert.An Obst gab es nur Äpfel und Apfelsinen bzw. Dosenpfirsiche obwohl alles auf der Insel wächst Feigen,Melonen,Mandarinen,Bananen uva. Das Personal im Speiseraum (der optisch durch eine Spiegelwand größer wirken sollte und total veraltet war) war sehr unhöflich und konnte nur bedienen und deutsch sprechen nach entsprechendem Trinkgeld. Das Hotelzimmer entpuppte sich als Bungalow im total veraltetem Einrichtungsstil mit modrigem Geruch und sehr dunkel und kalt. Trotz all inclusive mußten wir uns jeden Besuch im "Fitnessraum" a. d. Rezeption vorher per Schriftstück bestätigen lassen und für Massage und Hammam war alles viel zu klein und kein Fachpersonal vorhanden.Die Insel als solches ist sehr schön,sehr zu empfehlen ist ein Mietwagen(5Tage 110Euro) da man ziemlich schnell und unabhängig ist, sehenswert sind Heraklion, Agios Nikolaos und auch Milatos Cave.Da es unsere Flitterwochen waren werden wir jetzt ersteinmal Urlaub vom Urlaub machen aber definitiv nie wieder im Sissy Bay einchecken.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
1
2
2

Zimmer

Das Bad ist sanierungsbedürfig und die Dusche wurde nur selten gereinigt.Das Zimmer roch immer modrig und war sehr hellhörig.Fernsehbild hatte man nur wenn gutes Wetter war und außer RTL gab es keinen deutschsprachigen Sender.Zimmersafe konnte nur gegen Bezahlung genutzt werden und es hätte keine Haftung gegeben.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
1

Service

Das Personal war sehr unfreudlich und konnte nur nach entsprechendem Trinkgeld deutsch sprechen und gleich bedienen,ansonsten Wartezeit von längstens 10 Minuten bis man ein Getränk zu den Mahlzeiten bekam.Die Zimmer wurden zwar täglich gereinigt aber nur sehr oberfächlich.Die Zudecken waren in erbärmlichen Zustand.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
2
2

Gastronomie

In den 14 Tagen gab es nicht eine Veranstaltung im Hotel.Der Tresen der Poolbar wurde den ganzen Tag nicht einmal abgewischt und Gläser wurden prinzipiell nicht abgewaschen sondern immer gleich wieder aufgefüllt.Der Wein egal ob rot oder weiß war ungenießbar.Tee gab es nur zwei Sorten und die Schwarzteebeutel lagen unverpackt da.Frühstück war jeden Tag gleich und ungenießbar.Die Speisetische waren mittags noch mit Resten vom Frühstück versehen. Abends gab es Tischdecken und das Essen war ein bisschen umfangreicher.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
2
1

Lage & Umgebung

Die Lage ist toll.Nur einige Meter zum Meer,allerdings ohne festes Schuhwerk unbegehbar, da kein Sandstrand.Auch die Berge sind wunderschön anzusehen.Sissy ist allerdings an einem Tag erkundet.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
2
4
2
4

Sport & Unterhaltung

Weil das Wasser im Außenpool noch sehr kalt war, dachten wir uns das Hallenbad zu nutzen, da dieses laut Reiseprospekt bei all inclusiv kostenlos zu Verfügung steht. Also auf zur Rezeption schriftliche Genehmigung holen,falsch gedacht dafür sollten wir 3,- Euro pro Tag zahlen und nur von 15.00 bis 18.00 Uhr hätten wir dann den kleinen Pool nutzen dürfen.Bier gab es nur in 0,2 lt. Gläsern, für Gäste die Halbpension hatten gab es allerdings auch 0,5 lt Gläser.Animation bzw. Veranstaltungen gab es gar nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
3
1
1

Gesamteindruck

Auf keinen Fall sollte man aus dem Hotel telefonieren die haben unverschämte Preise.Aber Telefonkarten gibt es schon für 5.- Euro in jedem Laden zu kaufen und die reichen 14 Tage, da die Telefongebühren extrem niedrig sind.Die Preise für Benzin,Lebensmittel und auch Kleidung sind unverschämt, aber je größer die Stadt (Heraklion,Agios Nikolaos, Stalida oder Malia) umso niedriger werden die Preise.Wir hatten die ganze Zeit Pech mit dem Wetter obwohl uns jeden Tag gesagt wurde "morgen wird es besser, so schlechtes Wetter hatten wir noch nie im Mai" laut Personal.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht