Name |
helene |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2017 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die einzelnen Zimmer und Suiten liegen in einer Park ähnlichen Anlage, sind maximal in zwei Etagen untergebracht, zumeist aber nur eine Etage. Die Anlage ist so groß, dass man meint, sich verlaufen zu können. Die Zimmer, Gänge zwischen den einzelnen Häusern, die Parkanlage, die Restaurants und alle andern Räume werden jeden Tag gereinigt und sind sehr sauber. Das Essen (Halbpension) ist großartig, vielfältig, alle Wünsche werden erfällt - zumeist Buffett, ab und an a la carte und sogar eine Diner Gala. Vor allem deutsche Gäste, aber auch viele Tunesier und andere Nationalitäten, behindertengerechter Zugang zu allen Räumen und Zimmern, familienfreundlich,
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Riesengroßes wunderschön eingerichtetes Zimmer, viel Platz, ein großes Bett, ein Sofa, Sessel, großer Schreibtisch, viele Lampen, separates WC, großes Bad mit Wanne und separater Dusche, allerlei Kosmetikartikel, deutsche TV-Sender, täglicher Wechsel der Wäsche möglich bei Bedarf,, Föhn, Bademantel, Safe, großer Kleiderschrank, kein Lärm, kein Gestank, mit Balkon und Blick in den Garten - alles, was das Herz begehrt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Großartiger Service, immer freundlich und stets zur Stelle. Sehr gute sprachliche Verständigung. Das Check-in ist unkompliziert. Die Gäste werden aufgefordert, sich sofort zu melden bei irgendwelchen Dingen, die nicht passen. Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt und mit kleinen Aufmerksamkeiten versehen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Großartiges sehr abwechslungsreiches vielfältiges Essen. Mindestens 2 Restaurants und 2 Bars. Unterschiedliche Getränke, super Auswahl, Alles sehr gepflegt, das Buffett wird ständig aufgefrischt, immer sehr lecker. Verschiedene nationale Speisen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt am Strand, ins Zentrum von Hammamet kommt man durch einen Spaziergang am Strand bzw. über eine Straße oder für 2-4 Dinar mit einem Taxi. Leider ist das Hotel wohl zurzeit eines der wenigen, das besucht wird. Am besten ist Einkaufen im Ort (s.o.) möglich oder in die andere Richtung ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt. Der Bus vom Flughafen zum Hotel bzw. retour ist abhängig von den Hotels, die angefahren werden müssen bzw. auch von den Leuten, die das in Anspruch nehmen. Ca. 1 Stunde und 15 Minuten braucht der Bus. Viele Ausflüge sind direkt vom Hotel aus möglich - großes Angebot.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Nachbarn bieten ein riesiges SPA-Angebot. DAs Hotel selbst hat einen warmen Pool und einen normal temperierten Pool. Im Foyer kann man ins Internet, es stehen zwei Bildschirme da. Außerdem hat jedes Zimmer WLAN. Das Hotel hat ein gut genutztes Konferenzzentrum. Auf dem Gelände befinden sich zwei Boutiquen, Der Strand ist sehr gepflegt und sauber. Unterschiedliche Liegen und Liegestühle, Auflagen, Handtücher (alles ohne Kaution) ist selbstverständlich
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Mit einer Pauschalreise super bedient, großartig. Für wenig Geld sehr gutes Zimmer, wunderschöne Anlage, großartiger Service, tolles Essen. Jedem empfehlbar, Wetter im Januar nicht zuverlässig sonnig.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ITS
„
Ich habe ihn nur zur Buchung gebraucht. Es wäre gut, sich darauf einzurichten, dass es auch Leute gibt, die keine Pauschalreiseerfahrung haben. Also ein wenig mehr Information z.B. über die Rückreise wäre hilfreich.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht