Alpin Resort Stubaier Hof

Fulpmes, Nordtirol, Österreich (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.2
14 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ideal für den entspannten Sporturlaub

Vorschaubild
Name pipi
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum März 2015
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Mittelgroßes Hotel mit mehreren Trakten und Wohnhäusern im tradtionellen Stil mit modernen Elementen. Insgesamt sehr komfortabel und gemütlich eingerichtet. Parkplatzsituation eher begrenzt aufgrund der innerstädtischen Lage. Hotel vergüt aber über eigene Parplätze und Parkgaragen - diese sind aber etwas schwer aufzufinden. Am besten an der Rezeption vorher fragen. Gästestruktur bewegt sich im internationalen Feld - vor allem aus Deutschland, Holland, Österreich und England. Das Publikum ist eher mittleren Alters und wenig Familien. Bei Halbpension sind ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, ein Nachmittagssnack und ein sehr üppiges 4-gängiges Abendessen inkl. Antipasti- und Salatbuffet inkludiert.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
3
3
4

Zimmer

Das Doppelzimmer ist ausreichend groß mit abgetrennten Bad - wobei abgetrennt in diesem Fall heißt, es gab eine Glastür, die nicht ganz blickdicht ist. Das Badezimmer sieht modern und neu eingerichtet aus - Duschkopf leider verkalkt gewesen. Praktisch waren die kleinen Give-aways wie zB Nadel+Faden, Duschhauben, diverse kosmetische Sachen, etc. Das Zimmer vergügt über einen Fernseher mit deutschem Programm, Telefon, Safe, 2 Steckdosen, dimmbares Licht. Keine Klimaanlage. Bonus: sehr sehr großer Balkon! Obwohl wir direkt an der Straße das Zimmer hatten, haben wir von dem Geschehen draußen nichts mitbekommen. Auch das Straßenlicht hat uns nicht weiter gestört, da es blickdichte Vorhänge gab.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
4

Service

Die Mitarbeiter des Hotels sind allgemein freundlich und hilfsbereit, jedoch könnten die Praktikanten oder jungen Angestellten etwas mehr dem Vorbild der älteren Angestellten folgen. Teilweise war hier der Umgang zu salopp und ein gewisser Unwille bemerkbar. Die Zimmer werden täglich ausreichend gereinigt. Reklamationen werden freundlich angenommen und schnell behoben. Das Hotel bietet vielen praktischen zusätzlichen Service an wie zB der Skibus, der direkt vom Hotel wegfährt, tägliche Wetter- und Bergwetterupdates für die Skigebiete, ein Tagesjournal mit Infos zu Wetter, Mondphase, Tages- und abendprogramm, Wellness-Tipps und den Spruch des Tages.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
4
4

Gastronomie

Die Gastronomie ist sicher eines der Aushängeschilder des Hotels. Es gibt ein Restaurant und eine Bar, wo es das reguläre Essen gibt, aber auch Themenabende veranstaltet werden. Beim Abendessen stehen ein wirklich riesiges Antipasti- und Salatbuffet zur Verfügung. Daneben gibt es noch weitere 4 Gänge, die allesamt hervorragend sind und sehr einfallsreich. Die Portionen sind genau richtig. Auch für Vegetarier gibt es viele gute Speisen. Es wird österreichische Küche angeboten. Das Frühstück ist genauso reichhaltig als Buffet angerichtet. Einziges Manko, die Speisen sind nicht beschriftet - das macht es etwas abenteuerlich. Leider gibt es auch nicht immer Gemüse. Das Servicepersonal könnte bei Belastung schnell und freundlich bleiben, auch hier ist der Umgangston oft etwas zu familiär. Weiters sollte das Buffet regelmäßiger und bis Ende der Zeit nachbestückt werden. Ansonsten TOP!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich direkt im Ort und es sind alle notwendigen Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung und zu Fuß zu erreichen (Supermarkt, Traffik, Apotheke, Sportartikel-Geschäfte, uvm.) Abends kann man in einen der vielen Bars gehen oder eine der Veranstaltungen (Feuerwehrbälle, Skischul-Parties, etc.) besuchen. Es fährt alle 15 min ein Skibus direkt vom Hotel weg, der die Gäste zum Skilift bringt und somit zum nahe gelegenen Skigebiet (Schlick 2000). Für nicht Skifahrer gibt es zB einen Reitstall gleich gegenüber des Hotels. Auch Rodeln ist möglich. Das Hotel bietet einen umfangreiche Infomappe zu allen möglichen Aktivitäten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
3
5
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Das Hotel beherbergt eine recht großen Wellness- und Sportbereich im Keller. Alles sehr sauber, neu und gut gepflegt. Es gibt einen Fitnessraum mit einigen Kardio- und Kraftgeräten, einen Indoor-Pool, einen Outdoor-Whirlpool und einige Saunen und Dampfbäder sowie verschiedene Ruhebereiche. Die Wellnesslandschaft ist in Themenbereiche gegliedert - so gibt es zB eine Zirben-Infrarotkabine. Der Indoor-Pool ist nett hergerichtet, aber nicht sehr groß. Die Benützungszeiten sind auch nur bis 19:30, was für uns zu kurz war. Die Saunen und Dampfbäder kann man auch erst ab 14 Uhr benutzen - als alleiniges Wellness-Hotel würde das nicht ausreichen. Man kann aber sehr viel anderes unternehmen - im Winter vor allem Skifahren oder Rodeln. Für den Wellnessbereich werden Handtücher, und Bademäntel zur Verfügung gestellt - Schlapfen leider nicht. Könnte man enventuell noch anbieten. Wenn man keine dabei hat, läuft man sonst barfuß durchs Hotel. Am Zimmer steht den Gästen WLAN zur Verfügung - das Passwort muss man aber an der Rezeption anfragen. Für Kinder gibt es eine kleinen Spielraum - mehr auch nicht. Kinder sind im Wellness-Bereich auch nicht gestattet.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
2
5

Gesamteindruck

Gesamtfazit: empfehlenswert für ein langes Wochenende mit Skifahren für Pärchen oder Gruppen. Die Lage des Hotels ist sehr gut - direkt im romantischen Tiroler Ort, nahe schöner Skigebiete und nach einem langen Skitag kann man noch richtig gut im Wellness-Bereich relaxen. Das Essen ist hervorragend und man sollte unbedingt Halbpension wählen. Unser Tipp: unbedingt Nachtrodeln gehen - ein tolles Erlebnis. Und wer mal einen Tag Pause machen möchte, der sollte auf jeden Fall ins nahe gelegene Innsbruch fahren - am besten mit der Straßenbahn, welche direkt vom Ort wegfährt und durch die Täler nach Innsbruck fährt. Sehr sehenswert!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht