Name |
Helmut G. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2009 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Der Navigator ist eigentlich ein Appartmenthaus mit Hotelservice. Entsprechend gibt es recht viele Familien, was eher positiv auffällt denn stört. Das Publikum ist durchaus als gepflegt und diszipliniert zu bezeichnen. Erfreulicher Weise kein Ballermann oder ähnliche Garstigkeiten. Sollte man es brauchen, stehen Rampe und Lift zur Verfügung.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Viel Platz mit voller Wohnausstattung mit perfekter täglicher Reinigung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Problemfreier geht es nicht. Der Navigator bietet alles, was man sich von einem ***Hotel erwarten darf und einiges mehr. Die Unterbringung in deutlich gebrauchten aber stets sauber gehaltenen Zimmern bekommt man in dieser angenehmen Art nicht immer. Täglich frische Bettwäsche und Handtücher überraschen positiv. Besonders erwähnt sei die, nicht überall zu findende, Freundlichkeit sämtlicher Hotelbediensteter. Hervorgehoben sei der überaus aufmerksame Frühstückskellner, von dessen Sorte es in Beherbergungsbetrieben einfach viel zu wenige gibt. Danke an dieser Stelle!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Das Frühstück in Buffetform ist einfach doch immer frisch und appetitlich angerichtet. Selbst der grausliche Touristenkaffee wird auf Wunsch, ohne Mehrkosten, durch einen trink- u. genießbaren Espresso ersetzt. Leider kann oder will der Navigator nicht kochen, so dass man als Halbpensionist ausser Haus gehen muss. Das Lokal überragt in Punkto Ausstattung und Einrichtung das Hotel bei weitem, das Essen leider nicht - im Gegenteil. In der zweiten Woche verzichteten wir auf die mitbezahlte Leistung des Abendessens freiwillig und gingen anders wo zum Essen - alles ohne Aufsehen und Gemeckere, zumal ja das Hotel als solches dafür nichts kann und sowieso alle Erwartungen erfüllt bzw. übertrifft.
Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| |
Lage & Umgebung
„
Angst im Sturm sollte man als Gast beim Navigator nicht haben. Der fast ständig wehende starke Wind ist auch am Zimmer deutlich zu vernehmen - so ist die Natur an der Algarve. Gott sei Dank sind Sagres und die Umgebung noch nicht vom gräßlichen Touristen-Hype vergiftet. Warnung: Fahren Sie nie zu weit in den Osten!!!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt zwar einen Pool plus Kinderbecken, haben wir aber nie in Anspruch genommen - ist doch der ganz große Teich so nah und sauber!
Gesamteindruck
„
Alles in allem ein gelungener Urlaub mit ein paar Überraschungen. Erfreulicher Weise entspricht die Algarve am südwestlichten Zipfel nicht ganz den Darstellungen in Reiseprospekten und dubiosen bunten Magazinen. Der Ausflugsanbieter Portitours soll hier ein dickes Lob bekommen. Natürlich ist man als Tourist eben ein solcher. Portitours verstehen es, ihr Angebot so umzusetzen, dass man nie das Gefühl bekommt, hinter dem berühmt-berüchtigten roten Sonnenschirm herzulaufen. Viel Info in lockerer Atmosphäre in vielen Sprachen. Nicht entgehen lassen sollte man sich einen Bootsausflug zu den Delhpinen, angeboten von Marilimitado, direkt am Hafen von Sagres.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht