Name |
M.F. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2015 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotelanlage mit über 200 Betten. kostenfreie Parkplätze im Hof nach Verfügbarkeit, kostenpflichtig in der hoteleigenen Tiefgarage (nicht genutzt). Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortskerns (15 Gehminuten), von der keinen Kilometer Luftlinie entfernten Kläranlage ist weder etwas zu sehen noch zu riechen. Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Balkon. Dem Bad (Badewanne mit Duschwand) ist anzusehen, dass das Hotel nicht ganz neu ist. Schwimm- und Saunabereich im Untergeschoss gut.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer mir Balkon, Fachbildschirm, Safe, Kühlschrank; alte Innentür, Bad in die Jahre gekommen, Badewanne mit Duschwand, WC-Geruch.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Rezeption freundlich, aber - zumindest der Herr am Empfang, bei dem wir eincheckten - nicht kompetent, was das gebuchte Leistungspaket betrifft. Vieles musste erfagt werden. Das gebuchte Leistungspaket "Alpenerlebnis Wendelstein" umfasste alpenspezifisch u.a. eine Trinkflasche, 1 Berg- oder Talfahrt mit der Zahnradbahn Wendelstein, Kartenmaterial, Leihwanderstöcke. Eine Trinkflache wurde nicht ausgehändigt, der Gutschein für eine Berg- oder Talfahrt bietet gegenüber einer Berg- und Talfahrt (Sommer 2015: 32, 50 Euro) lediglich eine Ersparnis von 12 €, falls man berg- und talwärts die Zahnradbahn nutzt, da die einfache Fahrt 20, 50 € kostet. Das hotelseitig ausgehändigtigte Kartenmaterial bestand aus den Flyern, die bei der Wendelsteinbahn auch ausliegen. Bei den Leihwanderstöcken handelt es sich laut Auskunft der Rezeption um Nordic Walking Stöcke, also für eine Bergtour eher ungeeignet. Wir haben auf das Ausleihen verzichtet.
Der Hotelservice im Gastromomiebereich war ausgezeichnet, sehr freundlich und aufmerksam. Wir hatten Halbpension. Das Buffet war reichhaltig und gut.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
ruhige Lage, Ortsrandlage in der Nähe von Seniorenheimen, 15 Minuten Fußweg zur Ortsmitte, Bushaltestelle in der Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Skilift |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für einen Kurzurlaub ist das Hotel in jedem Fall empfehlenswert. Gastronomie und SPA-Bereich sind meines Erachtens sehr gut. Hotel in Ortsrandlage, aber Bushaltestelle in der Nähe.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht