Caballero

Playa de Palma, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
3.9
278 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gut ausgestattetes Hotel in Strandnähe

Vorschaubild
Name Strandläufer
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Moderne Anlage mit großzügiger Pool-Landschaft, besonders bemerkenswert der Fitnessraum, Sauna und kleines Hallenbad. Leider keine echten Doppelbetten, sondern 2 zusammengestellte Einzelbetten, die leicht auseinander rücken und damit die Gefahr bieten, dass man dazwischen fällt. Gemischte Altersstruktur, alle Altersgruppen und Nationalitäten vertreten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
4
4

Zimmer

Die klimatisierten Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber etwas eng, mit SAT-TV, auch deutsche Sender, aber kein "Erwachsenen-Programm",. Die beiden Einzelbetten rutschen leicht auseinander, Dusche/Toilette ok. Sauberkeit/Reinigungsservice ist gut. Ab 3. Stock ist auch eingeschränkter Meerblick möglich. Ein kleiner Balkon bietet die Möglichkeit, abends noch etwas draußen zu sitzen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
3
4
5

Service

An sich ist das Personal um guten Service und Freundlichkeit bemüht, wir hatten allerdings mehr Hilfsbereitschaft (Problem beim Shuttle Service zurück zum Flughafen) erwartet. Immerhin durften wir nach Nachfrage kostenlos das Telefon in der Hotelrezeption benutzen. Deshalb vergeben wir nur 3 Sterne für die Freundlichkeit des Empfangs. Die Deutschkenntnisse des Servicepersonals im Restaurant sind sicher ok, allerdings haben wir uns bemüht, Spanisch zu sprechen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
3
4

Gastronomie

Reichhaltiges Buffet für Frühstück und Dinner, an dem es nichts auszusetzen gibt. Es waren sowohl landestypische Spezialitäten als auch immer internationale Standards (Spaghetti, Pommes, Pizza) geboten sowie live gekochte/gebratene Gerichte, die einem der Koch tranchiert und auf den Teller packt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in Playa de Palma, Nähe C'an Pastilla, in Sichtnähe zum Flughafen. Da die Zimmer in Strandrichtung ausgerichtet sind, gibt es keine Fluglärmbelästigung. Entfernung zum Strand ca. 7 min, auf dem Weg zum Strand liegen mehrere Geschäfte, die auf Touristenbedarf (Luftmatratzen, Sonnenmilch, aber auch Lebensmittel) eingestellt sind. Direkt vor dem Hotel befindet sich an der Hauptstraße eine Haltestelle für den Bus nach Palma. Hinter der Straße liegt unbebautes Terrain, danach kommt der Flughafen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
5
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Jeden Abend gibt es ein Animationsprogramm, Auftritt von Flamenco-Gruppen, Tanzabend usw, wohl hauptsächlich für die Hotelgäste, die sich nicht in den Bars und Discos um die Ballermann 6 Gegend vergnügen. Die ordentliche Pool mit Sonnendeck (Handtücher gegen 10 EURO Kaution), der gut ausgestattete Fitnessraum, das kleine Hallenbad und die Sauna, sind lobenswert. Schade ist, dass WLAN nur gegen Bezahlung angeboten wird. Der lange Sandstrand von Playa de Palma ist ok, Liegen und Sonnenschirme sind in ausreichender Anzahl vorhanden, aber nicht gerade billig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
4
5

Gesamteindruck

In der Preisklasse gutes empfehlenswertes und modernes Hotel in akzeptabler Lage. Wegen der Nähe zum Flughafen bekommt man am Strand und Pool Starts und Landungen schon mit, was uns aber nicht gestört hat. Insgesamt gesehen liegt das Hotel doch etwas außerhalb, zum Megapark beispielsweise muss man schon einen Fußweg von 30 min einplanen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter HR

Da unser ursprünglich geplantes Hotel bereits ausgebucht war, hat sich der Reiseveranstalter bemüht doch noch ein Zimmer zu buchen und uns dann als Ersatz das Hotel Java angeboten. Allerdings trat ein Fehler beim Transfer Hotel/Flughafen auf, da der Hotelwechsel dort nicht vermerkt war. Da keine Reiseleitung vor Ort vorhanden ist, sondern wir lediglich eine Telefonnummer erhalten hatten, mussten wir am Vorabend des Abfluges einige Telefonate erledigen, um die Abholung vom Hotel zu bewirken. Insgesamt war der Reiseveranstalter sehr bemüht und bietet einen guten Service.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
4
2
4

« zurück zur Bewertungsübersicht