Name |
Strandläufer |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Moderne Anlage mit großzügiger Pool-Landschaft, besonders bemerkenswert der Fitnessraum, Sauna und kleines Hallenbad. Leider keine echten Doppelbetten, sondern 2 zusammengestellte Einzelbetten, die leicht auseinander rücken und damit die Gefahr bieten, dass man dazwischen fällt. Gemischte Altersstruktur, alle Altersgruppen und Nationalitäten vertreten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Die klimatisierten Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber etwas eng, mit SAT-TV, auch deutsche Sender, aber kein "Erwachsenen-Programm",. Die beiden Einzelbetten rutschen leicht auseinander, Dusche/Toilette ok.
Sauberkeit/Reinigungsservice ist gut. Ab 3. Stock ist auch eingeschränkter Meerblick möglich. Ein kleiner Balkon bietet die Möglichkeit, abends noch etwas draußen zu sitzen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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An sich ist das Personal um guten Service und Freundlichkeit bemüht, wir hatten allerdings mehr Hilfsbereitschaft (Problem beim Shuttle Service zurück zum Flughafen) erwartet. Immerhin durften wir nach Nachfrage kostenlos das Telefon in der Hotelrezeption benutzen. Deshalb vergeben wir nur 3 Sterne für die Freundlichkeit des Empfangs.
Die Deutschkenntnisse des Servicepersonals im Restaurant sind sicher ok, allerdings haben wir uns bemüht, Spanisch zu sprechen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Reichhaltiges Buffet für Frühstück und Dinner, an dem es nichts auszusetzen gibt. Es waren sowohl landestypische Spezialitäten als auch immer internationale Standards (Spaghetti, Pommes, Pizza) geboten sowie live gekochte/gebratene Gerichte, die einem der Koch tranchiert und auf den Teller packt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel liegt in Playa de Palma, Nähe C'an Pastilla, in Sichtnähe zum Flughafen. Da die Zimmer in Strandrichtung ausgerichtet sind, gibt es keine Fluglärmbelästigung.
Entfernung zum Strand ca. 7 min, auf dem Weg zum Strand liegen mehrere Geschäfte, die auf Touristenbedarf (Luftmatratzen, Sonnenmilch, aber auch Lebensmittel) eingestellt sind.
Direkt vor dem Hotel befindet sich an der Hauptstraße eine Haltestelle für den Bus nach Palma. Hinter der Straße liegt unbebautes Terrain, danach kommt der Flughafen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
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Sport & Unterhaltung
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Jeden Abend gibt es ein Animationsprogramm, Auftritt von Flamenco-Gruppen, Tanzabend usw, wohl hauptsächlich für die Hotelgäste, die sich nicht in den Bars und Discos um die Ballermann 6 Gegend vergnügen.
Die ordentliche Pool mit Sonnendeck (Handtücher gegen 10 EURO Kaution), der gut ausgestattete Fitnessraum, das kleine Hallenbad und die Sauna, sind lobenswert.
Schade ist, dass WLAN nur gegen Bezahlung angeboten wird.
Der lange Sandstrand von Playa de Palma ist ok, Liegen und Sonnenschirme sind in ausreichender Anzahl vorhanden, aber nicht gerade billig.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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In der Preisklasse gutes empfehlenswertes und modernes Hotel in akzeptabler Lage. Wegen der Nähe zum Flughafen bekommt man am Strand und Pool Starts und Landungen schon mit, was uns aber nicht gestört hat. Insgesamt gesehen liegt das Hotel doch etwas außerhalb, zum Megapark beispielsweise muss man schon einen Fußweg von 30 min einplanen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter HR
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Da unser ursprünglich geplantes Hotel bereits ausgebucht war, hat sich der Reiseveranstalter bemüht doch noch ein Zimmer zu buchen und uns dann als Ersatz das Hotel Java angeboten.
Allerdings trat ein Fehler beim Transfer Hotel/Flughafen auf, da der Hotelwechsel dort nicht vermerkt war. Da keine Reiseleitung vor Ort vorhanden ist, sondern wir lediglich eine Telefonnummer erhalten hatten, mussten wir am Vorabend des Abfluges einige Telefonate erledigen, um die Abholung vom Hotel zu bewirken.
Insgesamt war der Reiseveranstalter sehr bemüht und bietet einen guten Service.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Umgang mit Reklamationen |
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