Hotel Mistral Bay ohne Transfer

Agios Nikolaos, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
17% Empfehlungen
2.6
6 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

3-Sterne-Hotel nur mit Frühstück buchen

Vorschaubild
Name ASt
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.3

Hotel

Hotel Das Hotel ist in Hochhausstil grau mit moderner Schrift gut sichtbar, jedoch wenn man der Promenade entlang läuft verpasst man es gern, da es hinter einem Supermarket ca. 60 Treppen weiter oben liegt. Einfach in den Himmel schauen, dann findet man es gut. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind bis auf ein paar Kleinigkeiten schön, gross, schönes Bad mit Dusche, wird täglich vom Putzteam besucht, neue Handtücher usw. WiFi gibt es ausschließlich gegen fette Gebühr. 90min 5€ und kein Ort mit Free WiFi (weder Lobby noch sonst wo). Wir hatten Halbpension - NICHT NÖTIG. Dieses Hotel ist ausschließlich mit Frühstück zu buchen! All inclusive möglich jedoch rate ich wärmstens davon ab. (Siehe mehr unter Gastronomie). Gäste Die Gäste kamen vorwiegend aus dem Sowjetraum, aus Serbien, einige Franzosen, wenige englisch sprechende (Amis?) mit Kindern, Paare, unter 40 hauptsächlich. Alle ganz anständig und nett, keine Probleme mit Gästen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
1
2

Zimmer

Zimmer: Gross, schön eingerichtet. TV mit einigen auch internationalen Sendern. Terrasse schön. Klimaanlage und kleiner Kühlschrank vorhanden. Safe gegen freche Gebühr. Telefon vorhanden. Bad ist schön.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
5
4

Service

Freundlichkeit Bei der Freundlichkeit muss Mistral Bay wirklich Kurse belegen. Keine Infos zur Umgebung, Frage-Antwort Verhältnis, keine Willkommensbegrüßung o.Ä. Mit Ausnahme von einem älteren Herrn und einer dunkelhaarigen Dame waren alle Receptionsmitarbeiter eher mäßig als lässig. Fremdsprachenkenntnisse Alle sprechen Englisch, gutes Verständigungsniveau. Zimmerreinigung Wir hatten den Fall das nach unserer Rückkehr ins Zimmer bzw. nach der Reinigung der Zimmer zerbrochene Glasscherben am Boden lagen, sehr gefährlich wenn man bedenkt dass man barfuß rumläuft. Wir haben trotzdem kurz geduscht und wollten kein großes Tamtam drumherum machen, bei Verlassen des Hotels am Abend informierte ich einfach die Rezeption und erklärte wir sollten etwa in 2h zurück sein. Nach unserer Rückkehr vom Abendessen (inzwischen hat die Schicht der Rezeptionisten gewechselt) lagen die Scherben immer noch rum. Ich ging also runter und die nette Dame meinte DOCH DOCH IHR ZIMMER WURDE EXTRA NOCHMAL GEREINIGT. Na ja, als ich sie dann vor Ort vom Gegenteil überzeugte war es ihr etwas peinlich, sie saugte die Scherben selber kurz weg um 23. 00 Abends. entschuldigte sich. Dank ihr gibt es eine Sonne mehr hier. Hätten wir selber etwas kaputt geschlagen, wäre das hier gar kein Thema, aber das Glas wurde beim Putzen beschädigt und die Scherben nicht weggemacht? No-Go. Zwei Kakerlaken im Hotel gesichtet - nicht im eigenen Zimmer. Zusatzleistungen Gibt es nicht. Umgang mit Beschwerden Uns kamen Internetkarten aus dem Zimmer weg und wir fanden es wieder mit offener Balkontüre (wir teilten die Terrasse mit zwei anderen Zimmern), zuerst wurde mir nicht geglaubt an der Rezeption, ich musste nachhaken und dann kriegte ich Ersatz aber mit verzogenen Mienen. Leute: Ihr bezahlt das Internet pauschal, ihr habt 4 Sterne angeschrieben, das sollte gar kein Thema sein! Ich kam mir vor wie der Dieb und nicht das Opfer!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
4
4
1

Gastronomie

Gastronomie 1 Restaurant im ersten OG. 1 Bar auf der Dachterrasse. Leider weiss ich nicht wo anfangen. Vielleicht beim Geruch. Jeden Abend wenn wir das Zimmer verließen (ab 19. 00 Uhr) lag der penetrante Geruch von Frittiertem in der Luft und zwar im ganzen Hotel. Sogar in der Rezeption. Wir haben zwei Versuche gestartet im Hotel zu Abendessen, beide Male liefen wir hungrig raus. Das Essen ist wirklich SCHRECKLICH. Für einen Schweizer absolut nicht akzeptabel. Andere Touris haben gespiesen, keinen Wank gemacht, ich konnte das nicht nachvollziehen. Ich bin nicht heikel, mein Freund noch weniger. Aber das Buffet stank. Egal wovon ich kostete (und ich habe so gut wie alles probiert) es ging weder hoch noch runter (mit Ausnahme der Wassermelonenschnitze). Saucen sind sauer, Pasta gummig, Fleisch ungeniessbar, Fisch hat erdigen Geschmack. Die Auswahl wäre ok, jedoch ist die Qualität des Essens unterste Norm. Wir mussten 2 Wochen täglich auswärts essen, was uns hunderte von Euros zusätzlich kostete Wenn man einen Orangensaft wollte erhielt man eine gestreckte Fanta Version. Kaffee ganz hässlich UND SO WEITER). Das Frühstück war ok. Es stank wenigstens nicht. Atmosphäre: Zum Restaurant muss ich wohl nichts mehr sagen, jedoch ist noch zu erwähnen dass die Dachterrasse super ist! Abends noch etwas trinken und die Aussicht geniessen ist top!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
3
1

Lage & Umgebung

Strand Zum nächsten Strand sind es gerade mal 10m über die Straße. Jedoch ist es ein kleiner steiniger Strand. Liegestühle (2. 50€) und Sonnenschirme (2€) vorhanden. Tauchschule gleich vor der Nase - Wärmstens zu empfehlen! Zum nächsten Sandstrand sind es vlt. 200m stadtauswärts. Almyros Beach ist ca. 3km entfernt mitten durch die Stadt durch ans andere Ende. Almyros Beach ist ganz schön, sandig, zum Schluss des Strandes ist die Einmündung eines Flusses zu finden, dort kann man gute Abkühlung finden auch an ganz heißen Tagen! Das Meer ist super dort und sehr sauber. Clubsandvich und Fruchtsalat 10€. Liegen und Schirme auch gegen Gebühr. Airport 70km zum Airport Heraklion 75€ wollen Taxifahrer für diese Fahrt. Wir konnten auf 65€ herunterhandeln. Ein Bus fährt regelmäßig an den Airport. 7€ pro Person. Hotel ist nah am Stadtzentrum von Agios Nikolaos. Wenige 100m bis zur "Brücke" zum See der das Tor zum Zentrum ist. Rundherum Restaurants und Bars' - wunderschöner Ort. Oben vom Aussichtspunkt kann man super Fotos schießen. Shopping Viele kleine Läden mit Souvenirs, Pelzen, Kleidern, Badezeugs, Schmuck usw. Kein Shoppingcenter in der Nähe. Nightlife Coole Bars und Partyschiff aber keine richtigen Clubs Ausflüge Santorini €165.- Tagestrip all inclusive. Chrissis kann ab Ierapetra besucht werden. Mit einem Mietauto ist alles einfacher, zBsp. ein Besuch des im Osten liegenden Palmenstrandes VAI. Quad und Roller können auch überall gemietet werden. Wir haben gleich beim ersten Autovermieter neben unserem Hotel ECONOMY gebucht, top Service! Viele Parkplätze vorhanden-nicht den Hotelparkplatz buchen und extra zahlen! ÖV fahren mitten durch den Sumpf-wir mussten sie aber mit Ausnahme der Anreise nie benutzen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
5
3
3

Sport & Unterhaltung

Sport: Billard gegen Gebühr, PingPong, Schwimmen im Pool. Unterhaltung: KEINE. Pool: ja der Pool ist klein, und es hat mehr Liegen auf der Dachterrasse als beim Pool aber ich empfand das nicht als schlimm, denn das Hotel ist so nah am Strand, da brauchten wir den Pool nicht. Er befindet sich ab Nachmittag eh im Schatten. 4 Liegestühle vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
3
1
1

Gesamteindruck

Definitiv nur 3 Sterne und das Essen ist mangelhaft aber sonst alles tipptopp. Agios Nikolaos hat viele Restaurants, jedoch sind einige davon total überteuert und liefern nicht die passende Qualität zu den Preisen. Ich nehme als Beispiel BLUE LAGOON. Die Kellner sind eher frech. Solange Sie sich nicht entschieden haben wirklich reinzuhocken sind sie übermäßig freundlich jedoch verschwindet dieses Verhalten nach Bestellung der Speisen. Die Angestellten waren keine Griechen, ich tippe auf Türken oder Albaner. Sie reden untereinander schlecht über die Gäste und man kriegt das mit! Uns hat ein Abendessen zu viert 160 Euro gekostet. Wenn ich in der Schweiz für umgerechnet 50 Franken pro Person essen gehe, ist das Essen aber top! Das war es in der Blue Lagoon nicht. Ähnlich bei den anderen Restaurants (wir haben täglich ein anderes genommen). Also Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Wer nicht viel Geld für das Abendessen hat wird sich mit Gyros und Fastfood zufrieden geben müssen. Die Griechen sind total freundlich, hilfsbereit, reden englisch. Sie nehmen's aber auch sehr locker. So kann es gut sein dass sie als einziger Gast eines Restaurants gerne mal 15min auf Ihr Wasser warten-nicht aufregen! Einfach das Tempo übernehmen! Sie haben ja Urlaub! Mich hat's zwei Tage lang etwas genervt, danach fand ichs aber lustig Tauchschule unterhalb des Mistral Bay ist empfehlenswert. Apo - unser Tauchlehrer hat das so im Griff, dass man gleich nach dem Schnuppertauchgang anbeisst=) Wir haben das Brevet Open Water 18m gemacht. Chersonissos besuchen! Star Beach! Und auch durchs Städtchen schlendern! Viele Läden. Aqua Park in der Nähe ist lustig! Die Tickets hierzu können Sie unterhalb des Mistral Bay Hotels beim ECONOMY Autoverleih holen (2 für 1 Preis).
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Unser ursprünglich gebuchtes Hotel wurde geschlossen. Wir erhielten nur eine Alternative (Mistral) und diese war schrecklich in den Bewertungen. Ich kriegte den Bescheid am Donnerstag Nachmittag vor Abreise am Samstagmorgen per MAIL. Ich musste selber 20x nachhaken und anrufen, ich gab 3 andere Hotels am gleichen Ort an, die der Anbieter im Sortiment hatte und prüfte auf anderen Seiten deren Verfügbarkeit-KEIN INTERESSE auf uns zuzukommen!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht