Grand Sirenis Tropical Suites

Uvero Alto, Ostküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
61% Empfehlungen
3.7
23 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Bewertung Sirenis Tropical Suites

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum November 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Gleich zu Beginn: niemals Ausflüge bei den Anbietern im Hotel buchen! Das ist Abzocke! Wir haben einen Schnorchelausflug gemacht. Dieser wurde auf einem uralten, maroden Kutter (anders kann man es nicht bezeichnen) durchgeführt. Mit den vom Anbieter gezeigten Bildern hatte das nicht im Entferntesten etwas gemeinsam. Die Schnorchelausrüstungen waren uralt und größtenteils defekt, so dass letztlich einer von zweien nicht schnorcheln konnte. Nun zum Hotel: die Anlage selbst ist schön gestaltet. Der Strand und das Meer sind wunderschön! Eine negative Erfahrung macht man gleich nach der Ankunft an der Rezeption. So wurden während unseres Aufenthaltes nahezu alle deutschen Gäste in Zimmern in den beiden nicht renovierten Häusern der Anlage untergebracht. Bezüglich eines Zimmerwechsels zeigte sich die Rezeption sehr unfreundlich und verlangte völlig willkürlich hohe Aufpreise sowohl für ein Doppelzimmer als auch eine Suite! Bei uns konnte der Wechsel in ein renoviertes Zimmer dann nach Intervention der Reiseleitung zumindest am zweiten Tag erfolgen - wenn auch nur in ein Doppelzimmer bei gebuchter Suite! Das Hotel ist in erster Linies auf sog. „Members“ ausgelegt. Diese genießen eine Reihe an Vorzügen, was grundsätzlich auch in Ordnung ist. Allerdings wird es in den A-la-Cart-Restaurants (bis auf 2) so gehandhabt, dass dort nur „Members“ reservieren können, die übrigen Gäste jedoch nicht. Es wird auch kein Kontingent für die übrigen Gäste frei gehalten, so dass oftmals schlichtweg keine Möglichkeit besteht, ein bestimmtes Restaurant zu besuchen, selbst dann nicht, wenn man bei dessen Öffnung vor Ort ist. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt. Allerdings war es während unseres 16-tägigen Aufenthalts scheinbar nicht möglich, jeden Tag eine ausreichende Anzahl an Handtüchern für 3 Personen zur Verfügung zu stellen und die Minibar täglich aufzufüllen. Das Essen und der Service - vor allem in den A-la-Cart-Restaurants - waren gut.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
2
3

Zimmer

Die gebuchte Junior-Suite war nahezu nicht zumutbar. Die Ersatzunterbringung im Doppelzimmer war in Ordnung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
4
3

Service

Die Rezeption ist eine Katastrophe - s.o. Der Service in den Bars und Restaurants ist aber in Ordnung!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Gute Auswahl und gute Qualität
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
3

Lage & Umgebung

s.o.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
3
3
3

Gesamteindruck

s.o.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht