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Gleich zu Beginn: niemals Ausflüge bei den Anbietern im Hotel buchen! Das ist Abzocke! Wir haben einen Schnorchelausflug gemacht. Dieser wurde auf einem uralten, maroden Kutter (anders kann man es nicht bezeichnen) durchgeführt. Mit den vom Anbieter gezeigten Bildern hatte das nicht im Entferntesten etwas gemeinsam. Die Schnorchelausrüstungen waren uralt und größtenteils defekt, so dass letztlich einer von zweien nicht schnorcheln konnte.
Nun zum Hotel: die Anlage selbst ist schön gestaltet. Der Strand und das Meer sind wunderschön! Eine negative Erfahrung macht man gleich nach der Ankunft an der Rezeption. So wurden während unseres Aufenthaltes nahezu alle deutschen Gäste in Zimmern in den beiden nicht renovierten Häusern der Anlage untergebracht. Bezüglich eines Zimmerwechsels zeigte sich die Rezeption sehr unfreundlich und verlangte völlig willkürlich hohe Aufpreise sowohl für ein Doppelzimmer als auch eine Suite! Bei uns konnte der Wechsel in ein renoviertes Zimmer dann nach Intervention der Reiseleitung zumindest am zweiten Tag erfolgen - wenn auch nur in ein Doppelzimmer bei gebuchter Suite!
Das Hotel ist in erster Linies auf sog. „Members“ ausgelegt. Diese genießen eine Reihe an Vorzügen, was grundsätzlich auch in Ordnung ist. Allerdings wird es in den A-la-Cart-Restaurants (bis auf 2) so gehandhabt, dass dort nur „Members“ reservieren können, die übrigen Gäste jedoch nicht. Es wird auch kein Kontingent für die übrigen Gäste frei gehalten, so dass oftmals schlichtweg keine Möglichkeit besteht, ein bestimmtes Restaurant zu besuchen, selbst dann nicht, wenn man bei dessen Öffnung vor Ort ist.
Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt. Allerdings war es während unseres 16-tägigen Aufenthalts scheinbar nicht möglich, jeden Tag eine ausreichende Anzahl an Handtüchern für 3 Personen zur Verfügung zu stellen und die Minibar täglich aufzufüllen.
Das Essen und der Service - vor allem in den A-la-Cart-Restaurants - waren gut.