Club Simena Hotel

Girne, Zypern Nord, Zypern (Karte anzeigen)
42% Empfehlungen
2.5
24 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub als Glücksspiel mit der Gesundheit

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum November 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.8

Hotel

Das Hotel ist veraltet. Die Zimmer sind ein Glücksspiel. Am Anfang wurden wir in Löcher gesteckt (Zimmer kann da nicht genannt werden), nach 4 Tagen und intensiven Auseinandersetzungen bekamen wir neu hergerichtete saubere Zimmer. Personal ist freundlich, mit Englisch kommt man gut weiter. Deutsche Standards sollten in keinem all zugrunde gelegt werden - ist schließlich auch nicht Deutschland. Die Anlage ist schön, in der Nachsaison stellt die Menge der Liegen und Sonnenschirme kein Problem dar. Kann in der Hauptsaison anders aussehen. Strandshuttle fährt 1. 00 Uhr hin und 16. 00 Uhr zurück zum/vom Meer. Dortiger Strand fällt in die Rubrik vollkommen verkeimt. Wasser ist gut. Essen eher unterdurchschnittlich, Frühstück jeden Tag das Gleiche, Mittag und Abendessen warme Speise die häufig wieder aufgekocht waren. All inclusive ist undurchschaubar, vieles ist extra zu bezahlen, niemand kann genaues sagen und zudem hängt es von der Tagesform und dem Hotelmitarbeiter ab was AI ist und was nicht. Fazit: Urlaub kann es werden, teilweise mit kräftiger Nachhilfe, eine Wiederholung der Buchung ist 100%ig ausgeschlossen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
2
3
2

Zimmer

Glückssache. Geht von o.k. bis zur absoluten Katastrophe. Im ersten Zimmer gesehen und erebt: Schimmel im kompletten Bad, Schimmelgestank in den Schränken, Staub bis 1m von der Decke abhängend, Blutfleck auf Kissen, zerrissenes Polster der Couch, abgedrehter, weil sonst dauerhaft laufender Spülkasten der Toilette (setzt dann über Nacht das Bad unter Wasser) und und und
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
2
1

Service

Grundsätzlich freundlich und hilfsbereit. Beim Abräumen der Tische kann man aber die Schuhe beim Laufen besohlen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
2
1

Gastronomie

Ausbaufähig. Abwechslung ist ein Fremdwort, Kaffee gibts zum Selbstanrühren als Instant . Da ist die Baustelle noch groß .
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
1

Lage & Umgebung

Liegt außerhalb des Ortes, direkt an der Landstraße. Gegenüber Berge, zum Meer kann man schauen kommt aber nicht direkt hin.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
1
1
1

Sport & Unterhaltung

Pools groß und schön, Rutschen prima, sonst nur Schweigen im Walde.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
4
1
1

Gesamteindruck

Umfangreiche Sanierungen aller Art dringend nötig. Baulich, Schulung Personal, Speisenangebot, Hygiene allgemein. Das Hotel sollte von allen Anbietern mehr als kritisch unter die Lupe genommen werden, am besten vor Ort. Die Entscheidung der weiteren Listung obliegt dann dem jeweiligen Tester.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter FTI

Buchung, Zusendung Unterlagen etc. alles i.O. Mal sehen wie es mit der Bearbeitung der Reklamationsansprüche aussieht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht