Side Hamburg

Hamburg, Hamburg, Deutschland (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
4.3
57 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das war mal ein gutes Hotel

Vorschaubild
Name bettigud
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

das Side Hotel ist augenscheinlich "in die Jahre" gekommen. Ein stylisches Hotel, welches jedoch schon bessere Zeiten gesehen hat.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
2
3
4

Service

Tja, man tut sehr freundlich, jedoch hatten wir nur Pech mit dem Service. Direkt beim einchecken festgestellt, dass nicht die gebuchten Zimmer reserviert waren. Ich sollte upgegradet werden (allerdings kein Raucherzimmer), meine Schwester hatte das Businesszimmer gebucht und erfuhr dann, dass sie da nicht rauchen könne (wie es vereinbart war), sie wurde dann downgegradet, und man hat ihr eine Erstattung von 25. 00 Euro pro Nacht angeboten . dies ist nicht der Betrag, den der Unterschied zwischen den beiden Zimmern ausmacht. Ich habe das ursprünglich gebuchte Zimmer erhalten. Direkt beim einchecken haben wir eine Flasche Champagner aufs Zimmer bestellt, diese wurde bis zur Abreise nicht gebracht. Frühstück hatten wir um halb zehn aufs Zimmer bestellt, nach 3 Anrufen wurde es um halb elf gebracht, da hatten wir leider keine Zeit mehr, da wir aufs Standesamt mussten. Service des Hotels: Erstattung der 5, 00 Euro für den Roomservice (lächerlich!) Direkt am ersten Abend ein Stromausfall im ganzen Hotel; gut, kann passieren, aber dann sollte man die Gäste auch informieren, wie es weitergeht. Da kam erst nach etlichen Nachfragen eine Information. Diese war: wir können Ihnen das Zimmer aufschließen, aber es ist alles dunkel. Prima! Tolles Angebot. So lange der Ausfall dauerte (knapp 1,5 Std) saßen wir in der Hotelbar. Konnten nicht gehen, da das Hotel aufgrund des Stromausfalls auch die Rechnung nicht drucken konnte. Zimmer war oberflächlich sauber, jedoch folgende Mängel festgestellt: an der abgehängten Zimmerdecke dicke "Wollmäuse", an den Wänden deutliche Schmutzspuren (als wenn mit Füssen drangetreten worden war), Teppich in den Zimmern (geht gar nicht) etc. Beim auschecken habe ich all dies erwähnt, die Reaktion der Dame war: "oh, ich gebe es weiter" - prima!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
2
1

Gastronomie

Hotelbar eigentlich okay, siehe oben! Das Restaurant konnte ich nicht nutzen, da mit das "abgehängte Fleisch" im Schaukasten abgestossen hat.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Liegt praktisch. Fussgängerzone, Alsterhaus, Lokale etc. gut zu erreichen. Allerdings direkt ums Hotel kein bisschen grün, Aussicht auf eine anderes Hochhaus . okay, mitten in der Stadt wohl nicht mehr zu erwarten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
2

Gesamteindruck

Hätte ich nicht über DER gebucht und somit einen wirklich guten Preis im Gegensatz zur Direktbuchung erhalten, hätte ich mich sehr geärgert. Das war mein ersten und leider auch letzter Aufenthalt im Hotel Side.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter DER

Das lief alles einwandfrei.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
4
1

« zurück zur Bewertungsübersicht