Shalimar

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
62% Empfehlungen
3.4
31 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub

Vorschaubild
Name Heike L.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.6

Hotel

Das Hotel war von der Architektur her sehr schön. Zwar konnte man sehen das das Hotel in die Jahre gekommen war, aber was für uns wichtig war, war ein schönes, großes, sauberes Zimmer. Das Shalimar hatte eine angemessene Größe. auf 2 Stockwerken verteilt. An Nationalitäten war fast alles vertreten, Deutsche, Österreicher, Russen, Franzosen, Engländer. Es haben sie alle friedlich verhalten und man bekam schnell Kontakt
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
4
4
4
4

Zimmer

Das Zimmer war sehr groß, hell und sauber. Es gab 2 deutsche Fernsehprogramme ( ARD und RTL)Wäsche wurde ausreichend gewechselt. Leider war es an manchen Tagen etwas hellhörig. Wir hatten aber einen tollen Ausblick vom Balkon, der sehr groß war.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Einige der Hotelbeschäftigten sprachen sehr gut deutsch, man kam aber auch englisch gut weiter. Wenn man ein Taxi brauchte, waren sie sofort bereit das telefonisch zu erledigen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, mit täglichem Handtuchwechsel.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Das Essen im Hotel hätte abwechslungsreicher und wärmer sein können. Man konnte alles essen, aber es fehlte das gewisse etwas. Das Buffet hätte auch mehr was fürs Auge hergeben können. Das Angebot an alkoholischen Getränken war stark begrenzt. Die Bar war auch in die Jahre gekommen. Aber es gab einen Kellner der uns hervorragend bedient hat und immer ein Lächeln im Gesicht hatte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Der Transfer vom Flughafen betrug ca. 45 Minuten. Vom Strand waren es gut 5 Minuten zu Fuß. Einkaufsmöglichkeiten etc, waren mit Taxi nach ca 10 Minuten zu erreichen. Für 2, 50 Euro. Von den Nachbarhotels bekam man nichts mit. Man konnte über die Reiseleitung diverse Sachen buchen. Wir haben das in Eigenregie gemacht. Das war günstiger und man brauchte sich nicht an Zeiten zu halten. Empfehlenswert ist der Markt in Nabeul, Hammamet-Jasmine, hat einen sehr schönen Yachthafen, mit tollen, preiswerten Cafes und Bistros
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
3

Sport & Unterhaltung

Die Animation am Pool tagsüber war sehr laut ( Musik). Es gab ein kleines Fitnesscenter, ein Wellnessbereich, der auch in die Jahre gekommen ist. Massagen waren preislich wie Deutschland, aber sie waren sehr gut. Es gab nur eine Boutique, mit komischen Öffnungszeiten. Liegen am Strand waren kostenlos, die Bar gehörte leider nicht zum Hotel, daher musste man für alkoholische Getränke bezahlen, die AFG waren kostenlos. Der Strand war schön, hätte aber an manchen Stellen, sauberer sein können, das Wasser war sauber und klar.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
4
2
2

Gesamteindruck

Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage. In der Außenansicht müsste es besser gepflegt werden, d.h. die Zufahrt zum Hotel müsste besser verkauft werden von der Optik her. Das ist immerhin der erste Eindruck den man bekommt wenn man mit dem Bus ankommt. Wir haben einen sehr schönen Urlaub dort verbracht, es liegt aber auch daran war für Ansprüche man stellt und was man bezahlt hat. Und wenn man noch die richtigen Leute kennenlernt, mit denen man Spaß hat, kann man über manches hinwegsehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter

Von Anfang an waren wir mit dem Veranstalter zufrieden. Am Flughafen wurden wir nett in Empfang genommen und zum Hotel gebracht. Den Reiseleiter vor Ort , so stellte er sich uns vor, konnte man vergessen. Leider hat sich der richtige Reiseleiter für das Hotel und Region nicht bei uns vorgestellt. Man hatte das Gefühl vom " Reiseleiter" vor Ort, das er seine Ausflugsmöglichkeiten unbedingt verkaufen wollte.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
2
5

« zurück zur Bewertungsübersicht