Ghazala Gardens

Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.9
409 Bewertungen
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Ghazala Gardens ist nicht zu empfehlen! Nehmt euch die Zeit, um die Bewertungen zu lesen.

Vorschaubild
Name .
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.9

Hotel

Ich würde das Hotel auf gar keinen Fall mehr besuchen, solange es nicht rundum erneuert wird. Wir waren schon mehrmals im Urlaub, jedes Jahr. So ein katastrophales Hotel hatten wir noch nie. Warum, das könnt ihr in unseren Bewertungen nachlesen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Das erste bezogene Doppelzimmer hatte noch einen katastrophaleren Zustand als das Doppelzimmer, was wir für den gesamten Urlaub hatten. Die angebotenen Zimmer waren nicht recht viel besser als das erstbezogene. Die Einrichtungen sind reif für den Sperrmüll. Die Dusche war eine einzige Katastrophe, Warmwasser kam nur in Tröpfchen, an der Stranddusche kam mehr Wasser und wärmer als im Zimmer. Es war nur eine Kaltdusche möglich und da kam wenig Wasser ohne Druck. Am Abfluss neben der Toilette war keine Abdeckung angebracht, es stank mehrmals als sei man auf einer Kläranlage. Hier wurde lediglich immer der Abfalleimer vom Zimmerservice drauf gestellt. Die Armaturen in Bad sind in die Jahre gekommen und teilweise sehr verdreckt. Der Toiletten Papierhalter war kaputt und Toilettenpapier wird nicht aufgefüllt. Die Badewanne verdreckt mit Flecken und oben rundum gelber Rand. Der Boden im Bad war verdreckt. Bei der Bad Türe, wird ein Nagel als Türstopper verwendet, der rostig, schief und leicht aus dem Boden schaut. Wenn man nicht aufpasst tritt man hier rein. Duschkopf hat grünen Film, wahrscheinlich Schimmel, wir hatten auch zweimal einen Hautausschlag. Die weißen Handtücher waren teilweise verdreckt und haben muffig gerochen. Die Bettwäsche, Bettdecke und Kopfkissen waren verdreckt (Blut Flecken und andere Flecken). Die Matratze war sehr hart und gelb (möchte gar nicht wissen von was), ebenso die Matratzenauflage war mit gelben Dreck versehen. Wenn man bei dem Kleiderschrank versuchte die Schiebetüren zu öffnen oder schließen, flogen sie einen entgegen und der Kleiderschrank war innen verdreckt. Die Vorhänge waren extrem verdreckt und wurden wahrscheinlich noch nie gewaschen. Der Boden war verdreckt, ist man Barfuß gelaufen waren die Füße schwarz. An den Wänden waren viele dreckige Flecken, Feuchtigkeit und ein langer Riss. Der Kühlschrank (Minibar) war kaputt und dreckig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Das Hotel Ghazala Gardens ist eine einzige Katastrophe. Es ist schade um dieses Hotel, was bestimmt einmal ein gutes war. Eine Rundumerneuerung wäre seit Jahren nötig. Das Personal ist überfordert. Teller, Besteck sind oft nicht gründlich gewaschen. An der Rezeption sind die meisten unfreundlich und genervt wenn man Beschwerden hat. Beim Essen fragt kein Kellner ob man was trinken möchte. Wenn ein Tisch nicht gedeckt war, wurde kein Besteck gebracht. Man musste immer für alles nachlaufen. Wir waren 14 Tage + 3 Tage Verlängerung weil der Flug storniert wurde. In dieser Zeit musste ich 5 mal zur Rezeption laufen und um Klopapier bitten, weil nicht mal das von selber aufgefüllt wurde. Das WLAN funktioniert kaum im gesamten Hotel
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

All Inklusive Cocktails, Wein nicht genießbar und Orangensaft schmeckte teilweise nach Chemie. Küche beim Italiener verdreckt und teilweise kaputt. All Inklusive Getränke am Strand gab es tagsüber nur am "Hot Spot", dieser ist verdreckt und man bekommt die meiste Zeit nur warme Getränke, da der Kühlschrank defekt ist und sie nicht so viele Kühlboxen haben wo sie die Getränke lagern. Am Hot Spot (Strand) bekommt man ab 17 Uhr keine Getränke mehr, da dieser um diese Zeit schließt. Im Fountain Restaurant werden keine Themenabende angeboten wie im Angebot behauptet, es gibt täglich fast das gleiche. Täglicher Wechsel von Gerichten aus aller Welt kann keine Rede sein. In dem Restaurant ist nur teils Selbstbedienung am Buffet. Wird mal Fleisch angeboten, wird dies ausgegeben, man bekommt nur einen Esslöffel auf den Teller geklatscht. Wenn man die Köche um mehr bittet, geben sie zwei Mundstücke mehr und lachen dazu noch. Allgemein ist das Essen nicht gut und entspricht keinem vier Sterne Hotel. Egal welches angebotene Restaurant man besucht, wir hatten kein einziges Essen wo wir sagen können, das war sehr gut oder zumindest befriedigend. Mehrere Gäste berichteten uns von Haaren im Essen oder eine Frau hatte schon gar eine Spinne im Essen. Uns ist hier nichts aufgefallen oder haben es Gott sei Dank übersehen. Sonst hätten wir keinen einzigen Tag mehr was gegessen. Wir sind in der zweiten Woche mit anderen Urlauber dreimal Abends außerhalb dem Hotel zum Essen gegangen und da war es immer sehr gut und sauber. Es würde also auch besser gehen. Besteck, Teller teilweise noch dreckig und nicht gründlich gewaschen
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Die Lage des Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Zentrum. Ca. 5 min zum Strand, über die Straße durch das Schwesterhotel. Das ist aber schon das einzige, was man an diesem Hotel positiv bewerten kann.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Der Pool ist völlig verdreckt, die Fliesen am Boden und seitliche Steine sind grün. Die Wände an dem Pool sind ebenfalls verdreckt. Fliesen lösen sich, so dass man sich verletzen kann. Die Poollandschaft wird nicht gereinigt und Instand gesetzt, somit haben wir den Pool nicht nutzen können, weil wir gesund bleiben wollten. An der großen Poollandschaft ist eine Überdachung umgefallen wo sich Liegen darunter befinden, man darf gar nicht daran denken was da passiert wäre, wenn sich zu dem Zeitpunkt dort Leute aufgehalten hätten. Der Kinderpool war verdreckt, Bodenfliesen lösen sich hier ebenfalls, ein Stromkabel wo wahrscheinlich eine Lampe angeschlossen war ist hier im Wasser. Das ist ein No Go und nicht zu entschuldigen. Somit waren in diesem Kinderpool nie Kinder zu sehen, wer lässt hier schon seine Kinder rein. Viele Auflagen, Liegen und Stühle kaputt. Essensreste an der Poollandschaft.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Schade um dieses Hotel, das sich in einer guten Lage befindet, einen schönen Garten hätte und eine schöne großzügige Poollandschaft. Wer einmal dort war, wird allerdings nicht wieder kommen, solange nichts erneuert wird. Am schlimmsten fanden wir das die Überdachung bei der Poollandschaft umgefallen ist, obwohl diese eingemauert war und der Pool so verschmutzt war das wir diesen nicht genutzt haben. Im nach hinein sind wir froh, dass wir ihn nicht nutzen konnten, uns könnte dabei auch die Überdachung am Kopf gefallen sein. Diese ca. 9m lang war und ca. 2m hoch. Was da passieren kann. unverantwortlich! Am Kinderpool das offene Kabel. Normal sollte bei solchen unübersehbaren Mängel sofort das Hotel geschlossen werden müssen. Das Hotel hat keine 4 Sterne mehr verdient.
Preis-/Leistungsverhältnis
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Reiseveranstalter ETI

Wir haben uns vor Ort bei dem dortigen Reiseleiter beschwert. Der behauptet allerdings jetzt, wir hätten uns erst am vorletzten Tag beschwert. Wir haben auch eine Beanstandungsniederschrift mit allen aufgelisteten Mängel erhalten. Der Reiseleiter vor Ort hat uns das Schwesterhotel angeboten. Das ist aber die gleiche Bruchbude und haben wir abgelehnt. Ein besseres Hotel wurde uns nicht angeboten. Wohl gemerkt handelt es sich nicht nur um uns die sich beschwert haben, sondern noch um 10 Leute mit denen wir Kontakt Daten ausgetauscht haben. Diese Leute haben ebenfalls das Schwesterhotel abgelehnt und bei ETI ebenfalls Beschwerde eingereicht. ETI kommt einer Preisminderung nicht nach, nicht mal einen Gutschein haben sie uns angeboten. Das muss man sich mal vorstellen, obwohl wir alle eine Beanstandungsniederschrift haben. Nur weil die Reiseleitung behauptet, wir hätten uns nicht sofort beschwert. Leider können wir nicht schriftlich belegen das wir uns sofort beschwert haben und die Beanstandungsniederschrift erst bei Abreise erhalten haben. Normal sollte ETI dankbar sein, das wir so ausführliche Berichte mit Bilder und Videos eingereicht haben um seine Gäste in Zukunft zu schützen. Den dem Reiseleiter vor Ort interessiert der Zustand des Hotels nicht wirklich oder ETI bittet das Hotel bewusst noch an, obwohl zahlreiche Mängel bekannt sind, diese auch noch gesundheitlich beeinträchtigen können. ETI wird wahrscheinlich einen großen Profit mit dem Hotel erzielen und das wird Ihnen wichtiger sein als die Zufriedenheit und Gesundheit ihrer Kunden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
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