Hotel Pousada Da Luz

Santa Maria, Kapverden, Kap Verde (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
3.6
17 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Aufenthalt im Pousada da Luz

Vorschaubild
Name Margrit F.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.8

Hotel

Ich habe keine Familie, daher kann ich es nicht beurteilen. Rollstuhlgängig höchstens im Erdgeschoss. Keine Aufzüge im Haus. Ich werde sicher nie wieder hierher kommen, dafür kann aber das Hotel wohl wenig. Es liegt am Reiseveranstalter und an der Umgebung.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Grosses PLUS: ein sehr grosses Doppelzimmer konnte ich als Alleinreisende benutzen. Das Frühstück ist überaus abwechslungsreich und schmackhaft. MINUS: die ersten 2 Nächte wurde ich andauernd von lauten Tierlauten geweckt. Dass es kein Tier auf dem Balkon war, wurde mir erst am 2. Morgen bewusst, als ich völlig entnervt und schlaflos auf die Jagd ging. Die Insekten im Zimmer habe ich selbst entsorgt. Toilette und Dusche funktionieren einwandfrei und werden täglich gereinigt. Die Klimaanlagen/Ventilation ist ohrenbetäubend laut. Wenn meine Nachbarn sie beide anhatten war an schlafen nicht zu denken.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
5

Service

diskret und bemüht, bei Problemen entgegen zu kommen. Weiteren Service habe ich nicht in Anspruch genommen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
4
4

Gastronomie

Grosses PLUS: reiches Frühstücksbüffet mit Heissgetränken, Fruchtsäften und Früchten. Spiegeleier, Schinken, Käse. Ich habe sonst nie im Hotel gegessen.
Geschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt wohl in einem ärmeren Quartier. Bis zum Strand nur ca. 300 Meter, bis ins Zentrum nur ca. 500 Meter. 1. und 2. Nacht miserabel geschlafen, da Tiergeräusche, Strassenlärm und Ventilatorknattern sehr störten. 3. Nacht gut geschlafen (Ventilatoren wurden nicht eingeschaltet). 4. Nacht: Abends lärmende Kinder, Strassenlärm und Geplärre der Musik der Nachbarn bis früh. Zudem führte eine Hundemeute immer wieder ihr Gekläffe auf; 5. und 6. Nacht: nur Strassenlärm und Musik, die Hunde lärmten nicht sehr lange; 7. Nacht: Horror. Tags am Morgen 3-3.5 S Ruhe, nach dem Essen etwas Ruhe. Vormittags Maschinenlärm, Hohes Verkehrsaufkommen mit entsprechend viel Lärm, ab 16 Uhr Maschinenlärm, Kompressorengetose von gegenüber, Strassenlärm von der vorbeiführenden Strasse und die obligate Hundemeute inkl. Geheul und Gekläffe (geschlafen etwa 3 Stunden). Selbst organisierte Aktivitäten 3, wovon 1 klappte (yeah, 33% Erfolg). Sonst holte man mich einfach nicht ab. Mit den geschilderten Nächten hatte ich nach 5 Tagen keine Lust mehr, etwas anderes zu probieren oder nachzufragen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
1
4
5

Sport & Unterhaltung

kleiner Pool bei Mindestkonsumation benutzbar; kleine Bar. Einmal wöchentlich Life-Music. Weiter keine Animation. Ich habe alles nie benutzt. Kein Kinderspielplatz.
Qualität des Strandes
5

Gesamteindruck

Das Hotel bot mir den Luxus eines sehr grossen Zimmers, funktionieren Sanitäreinrichtungen und einen nicht richtig funktionierenden Zimmersaft. Also relativ gut. Mein Zimmer liegt südseitig, die Umgebung ist total lärmig, Aktivitäten buchen hat gar nicht geklappt. Ich habe meist miserabel geschlafen, da die Ventilation/"Aircondition" (meiner Nachbarn) sehr laut knattert. Und zudem findet nächtlich das Hundemeutegekläffe statt. Im Zimmer waren grosse Grillen. Mein Reiseveranstalter war im Hotel unsichtbar/inexistent. FAZIT: Das Personal und das Haus sind hübsch, sauber und korrekt. Trotzdem war mein Aufenthalt ein Horror.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter TJAX

Miserabel! Meine Reise wurde umgebucht, doch hat der Reiseveranstalter offenbar im Hotel nichts mitgeteilt. Im Hotel wollten sie mich heute schon raussetzen, ich hätte nur bis am 13. 11. gebucht und sei ja 2 Tage nicht gekommen. Allerdings buchte mich der Veranstalter um, da angeblich ein Flug gestichen worden sei. Also nicht mein Fehler! Im Vertrag/in der Buchung wird der Transfer zum Hotel und zum Flughafen als inbegriffen verkauft. Um 4:45 Uhr kam ich an: weit und breit keiner da. Dasselbe gilt für den Rückflug. Ich verlange auch, dass mir die 30Euro Taxikosten zurückerstattet werden! Vor Ort war der Veranstalter unsichtbar/inexistent.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenUmgang mit Reklamationen
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht