Name |
HGKonz |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel macht einen freundlichen und gepflegten Eindruck. Der Garten und Poolbereich ist sauber und gepflegt. Parken mit dem Mietwagen vor dem Hotel ist in blauer Zone kostenpflichtig. Ein kostenloser Parkplatz in der Nähe ist meistens belegt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Laut Hotelbeschreibung des Anbieters 1x Wäschewechsel/Woche. Wir hatten bei Buchung 11 Tage keinen Wäschewechsel/Bettwäsche. Handtücher 2x/Woche o.k. Ansonsten freundliches und gründliches Personal/Reinigung. Die Zimmer sind angenehm groß, die WZ-Möbel aber schon sehr "in den Jahren". Auf die Polster wollte man sich nicht ohne Badetücher legen. Ein Herd ist nicht vorhanden, ansonsten alle erforderlichen Küchengeräte. Geschirr und Gläser jeweils für 4 Personen vorhanden.
Bewohner im Erdgeschoß sollten darauf achten, die Terrassentür nicht versehentlich zu schließen, ohne einen Schlüssel bei sich zu tragen. Die Tür lässt sich nicht (z.B. per Drehknopf) wieder öffnen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Rezeption ist nach meiner Erkenntnis nur kurzzeitig, jeweils bei Anreise neuer Gäste zum Check In besetzt. Der erste Kanister Wasser war kostenlos, weiterer Bedarf wurde zum Kauf angeboten. Allerdings war dies durch die geschlossene Rezeption nicht praktikabel.
Am Abreisetag war ebenfalls niemand da. Für Schlüsselabgabe habe ich dann die Putzfrau in der Anlage ausfindig gemacht um die Schlüssel übergeben zu können.
Bei telefonischer Kontaktaufnahme über eine aushängende Telefonnummer meldete sich eine spanische Ansage/Mailbox. Nach dreimaligem Versuch erfolgte Rückruf der Mitarbeiterin.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel entspricht der Hotelbeschreibung der Anbieter oberhalb der Strandpromenade, welche über Lift und Treppen bequem zu erreichen ist. Im Aparthotel Playa del Ingles, welches nur 3 Fußminuten entfernt ist, befindet sich ein Spar-Supermarkt für die nötigsten Einkäufe. Das Zentrum "Kashba" mit kleinen Geschäften und Restaurants ist in ca. 10 Minuten erreichbar. Wer lieber die Nähe zu den größeren Vergnügungscentren Jumbo und/oder Cita sucht, sollte diese Anlage nicht wählen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Hier wird nur der Pool bewertet. Sauber und klar, deshalb noch ein "ausreichend", allerdings wird in der Hotelbeschreibung ""beheizbar" angegeben. Leider wurde der Pool auch im Winter/Dezember nicht beheizt. Für Kinder ist die Anlage nicht geeignet. Kein Kinderpool, keine Spielmöglichkeit.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Alles in Allem eine ruhige Anlage für das ältere und sich selbst versorgende Publikum.
Optisch durch üppige Blumenpracht von besonderem Reiz und oftmals gern Hintergrund für das Erinnerungsfoto auf der oberen Promenade aus dem Urlaub.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht