Sabina Playa

Cala Millor, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
96% Empfehlungen
4.2
88 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr schönes und ruhiges Erwachsenenhotel zum Abschalten und Kraft zu tanken

Vorschaubild
Name Gast
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Februar 2020
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Gutes sauberes Hotel für Erholung
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
1
1
4

Zimmer

Zimmer okay, groß, sauber, recht einfach aber nett eingerichtet. Sehr schöner Meerblick, tolle Sonnenaufgänge direkt vom Balkon jeden Tag beobachtet. Zu wenig Platz im Schrank und keine Regale vorhanden, ich hatte ein Doppelzimmer zur allein Nutzung, das war noch okay, für zwei Leute aber definitiv zu wenig Platz im Schrank.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
2
4

Service

Ganz gut, aber manchmal fehlt ein Lächeln, alle Ehre genervt von den Gästen aber man kriegt die Hilfe trotzdem.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
5
3
3

Gastronomie

Das Essen hatte luxuriöse Qualität, sehr nett eingerichtet, voll lecker und sehr vielfältig. Auch für Vegetarier gut geeignet, viel Obst und Gemüseangebot. Frühstücken und Abendessen konnte man auf der Terrasse, war sehr schön. Leider war das Angebot an Wein für Gäste Vollpension Plus sehr mangelhaft, nur je eine Sorte und das Personal war nicht so nett wie für Gäste die jeden Abend bezahlt haben, fand ich aber sehr schade. Man hat recht lange gewartet bis alle Halbpension Gäste bedient waren. Habe dann ein paar mal Trinkgeld gegeben, dann ging es wieder freundlicher und schneller. Sehr leckeres Essen, vielseitig, viel Meeresprodukte, leckere Fischsorten, Fleischqualität kann ich leider nicht beurteilen, war aber auch gutes Angebot. Die Weinqualität insgesamt okay, habe wie fast alle Wein liebenden Gäste Rose genommen, war okay. Rotwein ging auch noch, der Weißwein nicht zu empfehlen. Kaffee war sehr gut aus dem Vollautomat, lecker und für Spanien sehr gute Qualität, habe nicht erwartet. i
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Top Lage, kann man alles zu Fuß erreichen und einiges unternehmen
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Hotel hat eine sehr traumhafte Terrasse im 7. Stock, schöner Ausblick. Ist wirklich sehr nett eingerichtet. Leider war die Atmosphäre durch deutsche Gäste ein wenig angespannt, die teilweise sich halt "typisch deutsch" benommen habe und die Plätze für den ganzen Tag durch Badetücher blockiert haben. Es ist wirklich unnötig, vor allem, wenn man den Platz den halben Tag ja gar nicht nutzt, aber einige können es halt nicht lassen. Sehr schade und ein Grund sich für Landsleute im Urlaub zu schämen. So gut wie keine Animation im Hotel, außer Bingo und Samstag live Musik, was für mich sehr vorteilhaft empfunden war. Leider neben im Hotel Borneo jeden Abend sehr laute Animation, echt total nervig, vor allem wen man schönen Ausblick/Meerblick gebucht hat und in Ruhe abends ein Glas Wein genießen möchte. Sehr enttäuschend gewesen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
5
4
1
4

Gesamteindruck

Total in Ordnung, sauber und hell. Top Lage, zentral aber doch ruhig. Zimmer hell, Balkon klein aber mit traumhaftem Ausblick. Sehr ruhig im Hotel, war im Oktober da, Spa Bereich komplett zur Alleinnutzung. Mehrheit der Gäste 60+, daher ruhig und sehr zum Entspannen geeignet.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ALL

Reiseveranstalter Alltours Flugreisen, würde ich nicht empfehlen! Transfer dauerte insgesamt 2,5 Stunden, wirklich unmöglich! Das kenne ich wesentlich besser und schneller organisiert, man soll nicht alle Gäste mit einem Bus zum Hotel bringen, kann man doch auch aufteilen und ein wenig mehr Geld investieren, da wir als Gäste die Kosten für den Transfer ja auch mit tragen! Auch Rücktransfer war nicht sehr gut, viel zu früh am Flughafen und noch mehr als 4 Stunden gewartet. Der Flug hatte wegen des Wetterlage Verspätung, man sollte sich als Reiseveranstalter doch auch informieren und Auskunft geben, war leider nicht der Fall. Die Ausflüge im Hotel vom Reiseveranstalter waren mega teuer, fast den doppelten Preis genommen, das finde ich persönlich eine Frechheit.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
3
1
3

« zurück zur Bewertungsübersicht