San Marino Sunny Resort by Valamar - Veli Mel

Lopar, Nordadriatische Inseln, Kroatien (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.7
33 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erstmalige Enttäuschung in Kroatien

Vorschaubild
Name Thomas
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Das Hotel ansich ist modern eingerichtet. Die Parkmöglichkeiten lassen sehr zu wünschen übrig. Und müssen extra bezahlt werden. (ca. 1 Euro/Tag) Und wenn man Glück hat nur 50 m vom Hotel entfernt. Zum Be- und Entladen des Gepäcks darf man nicht mal kurzzeitig vor dem Hotel stehen ohne von einem der Direktoren mit der Polizei bedroht zu werden. Es gibt drei Stockwerke ohne Lift. (Für z. B. ältere Menschen eher ungeeignet.) Zimmer sind soweit sauber. Beim Duschen hat man mit Glück kurzzeitig warmes Wasser. Ansonsten eher Wechselduschen (warm, Kalt) einstellen. Kinder sollten nur mit vorsicht duschen. Das Frühstück ist passabel. Hingegen war das Abendessen eine Katastrophe. (Und wurde stellenweise sogar von der Bedienung bemängelt. Aber das Personal durfte dem Restaurantleiter keine Beschwerden weiterleiten, da es normalerweise untersagt ist, mit den Gästen überhaupt zu reden.) Das Kartoffelpüree wurde teilweise mit ganzen Kartoffelstücken drin angeboten. Und das Hacksteak (Pljeskavica) bestand aus mehr Zwiebeln als aus Fleisch. Das Gemüse war teilweise noch roh. Für Kinder ungeeignet! Positiv: die Getränke sind frei. Das in Deutschland gebuchte Kinderbett wollte uns das Hotel nur gegen nochmalige Berechnung (ca.4 Euro/Tag) zur Verfügung stellen. Unserer Meinung nach weder behindertengerecht (viele Treppen, kein Lift) noch familienfreundlich (keine Kinderbetreuung, Kinderclub o.ä.)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
2
2

Zimmer

Zimmer sauber, Klimaanlage, TV, Balkon, Telefon vorhanden. Safe, Minibar, Föhn nicht vorhanden. Könnte etwas größer sein. Ist aber noch ok. Zustellbett nur gegen Aufpreis.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Die Serviceleistungen lassen sehr zu wünschen übrig. Trotz Buchung mussten wir lange auf unser Hotelzimmer warten. Da an der Rezeption öfter eine Putzfrau, vertretungsweise (während der Pausen) Dienst tut, konnte man sich kaum oder gar nicht bei Anfragen verständigen. Sondern musste oft auf die Rezeptionistin warten, welcher anscheinend, stellenweise auch die Hände gebunden waren. Man hatte den Eindruck dass Sie nicht handlungsbefugt war. (D. h. wir mussten den Chef im Nachbarhotel selber konsultieren.) Mit Beschwerden ist das Personal überfordert. Nicht mal die Reisevertretung des Reisebüros konnte uns wirklich helfen. (Kulanz = 0)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
1

Gastronomie

1 Restaurant für 6 oder mehr Hotels. Daher auch oft überfüllt. (Warteschlangen wie in der Kantine). Qualität des Essens, sehr mangelhaft. Quantität sehr gut, aber wer will sich schon den Magen verderben. Sauberkeit und Hygiene ok. Kindersitze ausreichend vorhanden. Kindermenüs nicht vorhanden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt leicht erhöht. Wege zum Strand sind relativ kurz. Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung sind vorhanden. Viele Nachbarhotels, da Hotelanlage mit zum Teil noch schlechteren Bedingungen. Ein Restaurant für alle Hotels der Hotelanlage.Strand sehr kinderfreundlich. (Sand, flach abfallend) . Ausflugsmöglichkeiten vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
2
4

Sport & Unterhaltung

Ist uns nicht aufgefallen. Ausser am Strand, zwei Animateure. Kinderpool, Swimming Pool, Pool-Bar, Hallenbad, Kinderclub nicht vorhanden. Liegen gegen Gebühr. Kinderspielplatz nicht im Hotel aber in unmittelbarer Nähe.
FreizeitangebotQualität des Strandes
2
5

Gesamteindruck

Ausflüge werden ausreichend angeboten. Restaurants gibt es auch genug. Gesamteindruck: Einmal und nie wieder. Da gibt es in Kroatien bessere Hotels und Veranstalter. Veranstalter heisst Riva Tours.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht