Universal Hotel Perla

S'Illot, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4
56 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel Perla de S'Illot

Vorschaubild
Name Micky50
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.8

Hotel

Es handelt sich hierbei, um eines der erst erbauten Hotel in Ort Sillot. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand ca. 100 Meter, und ist zudem Behindertengerecht (Rampe für Rollstühle und Rollator geeignet. Das Hotel erstreckt sich über 7 Stockwerke. Das Hotel ist natürlich in die Jahre gekommen, und es wird auch sehr viel restauriert. Das Hotel macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck in allen Bereichen. Das All inclusive Paket kann man nur empfehlen, und man kommt kulinarisch auf seine Kosten. Das Hotel ist eine Universalkette welcher in Schweizer Hand liegt, und daher von vielen Schweizern besucht ist, aber auch europaweit sind alle Nationalitäten vertreten, von ein paar Monaten bis hin weit über 80 Jahren trifft man hier auf Generationen. Da das Hotel sehr familienfreundlich eingerichtet ist, geht es auch den kleinen Gästen gut.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5
5

Zimmer

Obwohl ich nur den Wunsch geäußert mit Meerblick bei Buchung, bekam ich ein Zimmer mit Meerblick, ich hatte ein DA zur Alleinbenutzung gebucht. Das Zimmer und die Möbel waren in die Jahre gekommen, aber das machte ja gerade das Hotel aus. Es war ein LED- TV mit deutschsprachigen Programmen. Das Badezimmer war mit einer Badewanne und Föhn, Spiegel und Hygieneartikel ausgestattet. Leider war das Hotel sehr hellhörig also Lärmbelästigungen, was allerdings auf rücksichtslose Gäste zuführen ist. Den Safe und Kühlschrank konnte man gegen eine Gebühr bekommen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Das Personal ist sehr freundlich und nett, zudem sehr hilfsbereit, es wird deutsch, und andere Sprachen gesprochen. Der Check-In ging sehr schnell und zügig, der Umgang mit Beschwerden und Mängel wurden unverzüglich beseitigt. Die Zimmerreinigung wurde täglich durchgeführt falls man es wünschte, es wurde auch eine Wäscherei sowie Arzt-Service angeboten, und eine Kinderbetreuung.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Die Atmosphäre in der Bar und Restaurant sind sehr ansprechend und einladend. Die Qualität und Quantität sehr gut, es wird auch Tischwein zum Essen geboten, Die Tische sind liebevoll gedeckt zu den den Themenabende mit zusätzlichen Blumenschmuck versehrt, es gibt sogar einmal in der Woche ein Gala-Diner. Es gibt Kindermenüs sowie ausreichende Kinderstühle. Auch bei einem All Inclusive gibt gerne dem sehr nettem Personal Trinkgeld. Was ich übrigens sehr klasse fand, das man bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten, lactose- und glutenfreie Produkte bekommt, ein sehr großes Plus an dieses Hotel.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Strand ist nahe zu perfekt, in 100 Meter Entfernung ist man dort, die direkte Hotel Umgebung liegt nach rechts um die Ecke Sa Coma, etwas weiter gelangt man nach Cala Morlanda unbedingt diesen Weg laufen. Es liegen einige Hotels in unmittelbarer Nähe. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Die Preise für Bus nach Cala Millor 1, 85 und das Taxi bei 4 Personen sind auch auch sehr günstig. Das Ausflugsangebot ist sehr vielfältig von Boot bis hin zum Rundflug wird alles geboten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Das Animation Programm war echt super, sowie die Disco und Showbühnenm. Am Strand wurden Wassergym. und andere Aktivitäten angeboten. Es gab auch ein Wellness Angebot, ein kleiner Verkauf im Eingangsbereich von Perlen, sowie Internetzugang und ein Spielraum. Am Strand musste man für eine Liege 4, 20 und ein Sonnenschirm 4, 00 bezahlen, auf der Sonnenterrasse vom Hotel keine Gebühr. Es wurde ein Kinderclub angeboten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
4
4
4

Gesamteindruck

Da es sich hier um ein 3 Sterne Hotel handelt, kann man nur sagen echt super Klasse für diese Kategorie, auch was das gesamte Personal, und den Direktor angeht. Die beste Reisezeit ist Mitte September, Anfang Oktober. Man hat einen sehr guten Handyempfang. Ein paar Tipps nehmt euch ein Insektenspray von zuhause mit, eine Reiseapotheke und Badeschuhe. Bei diesem Hotel handelt es sich um ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ITS

Am Flughafen angekommen, nur knappe Begrüßung, sowie bei Rückflug überhaupt keine Reiseleitung was ich von anderen Veranstalter nicht kenne, war verärgert hierüber. Meine Reiseleiterin vor Ort war sehr nett und kompetent. Der Ablauf und die Organisation könnten am Flughafen Palma de Mallorca noch verbessert werden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
4
5

« zurück zur Bewertungsübersicht