Name |
Reisebär |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir besuchten das Hotel als Paar im April 2014. Mittelgroßes Hotel mit ansprechender Empfangshalle. Hier grenzt auch die Bar an. Zustand des Mobilliars in den öffentlichen Räumlichkeiten gut. Überwiegend Schweizer, sonst auch Deutsche, Franzosen und Spanier. Der Altersdurchschnitt war zu Beginn der Osterferien recht hoch, nahm aber zum Ende hin ab (Familien mit Kindern stießen hinzu). Passend zur Reisezeit konnten wir das großzügige Hallenbad nutzen, ein Außenpool gibt es leider nicht. Die hoteleigenen Sonnenliegen befinden sich auf einem Sonnendeck, leider grenzt hier auch ein kleiner "Bolzplatz" an, was zur Lärmbelästigung führen kann. Der Hotelzugang ist nur über eine Treppe möglich (keine Rampe für Rollstuhlfahrer und Koffertrolleys). Grundsätzlich bietet das Hotel kurze Wege. Das Lautstärkeniveau ist aufgrund dünner Wände zeitweise hoch.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer sehr hellhörig und relativ klein. Wir hatten (kostenfrei) seitlichen Meerblick. Die Möbel waren nicht mehr die neuesten, erfüllten jedoch ihren Zweck. Lediglich die Betten (zwei Einzelbetten aneinander gestellt) neigten dazu auseinanderzurutschen. Es gab ein Flachbild-TV mit vier deutschen Programmen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundliches Personal. Leichte Verständigung in deutscher Sprache möglich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten Halbpension gebucht. Eine Empfehlung: Das selbstgebackene Brot! Frühstücks- und Abendbuffet waren von überzeugender Qualität. In einem 4-Sterne Haus auf Fuerteventura haben wir deutlich schlechter gespeist. Die Auswahl war ausreichend, wünscheswert wäre zum Abendbuffet eine etwas größere Fleischauswahl. Getränkepreise in Restaurant und Bar sind zu hoch. Beispiel: 0,4 l Bier im Hotel 3, 55 €, 10 m weiter mit dem gleichen schönen Ausblick 0,5 l Bier für 2, 50 €.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Strand grenzt direkt an das Hotel. Direkt gegenüber sowie entlang der Promenade befinden sich viele Bars und Lokale. In etwa 150 m Entfernung in einer Seitenstraße befindet sich ein sehr preisgünstiger Supermarkt (ausnahmsweise kein Spar). Bushaltestelle liegt direkt hinter dem Hotel. Achtung: Uns ist es dreimal passiert, dass uns der Bus nicht nach Palma mitgenommen hat (Begründung: voll). Tipp: Andere Buslinie über Manacor und dann mit dem Zug weiter nach Palma.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Hotel bietet Wanderungen und die üblichen Ausflüge über die Reiseveranstalter an. Der Strand ist feinsandig, das Meer flach abfallend und damit auch für Kinder geeignet. Im April ist das Wasser noch sehr sehr kalt. Einge "Mutige" verirrten sich dennoch hinein. Sonnenliegen zur Miete wurden im April nicht angeboten
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Nettes, nicht zu großes Hotel mit angemessenen Preis (abgesehen von den Getränken). Gute Lage und tooooooolles Essen! Aufgrund des Hallenbades auch in der Vorsaison zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Wir sind mit Tropo als Reiseveranstalter sehr zufrieden. Unterlagen wurden zeitnah via E-Mail zugestellt. Ein Reiseleiter war nicht vor Ort, folglich konnten wir keine Ausflüge buchen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht