Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ich bewerte das *Hotel Pabisa Bali* als *gut*. Im Januar allerdings ein Rentnerhotel. Ab Februar für die jungen *Ballermanngäste* sehr zu empfehlen. Also habe ich den Zeitpunkt mit meiner Abreise glücklicherweise zeitgerecht gewählt. Die Zimmer sind für 2 Personen im Doppelzimmer *ausreichend*.wenn immer schönes Wetter ist. ansonsten zum Aufhalten eher zu klein. Der Balkon ist nicht gemütlich. sehr klein. aber okay. Das Bad ist auch schön. nur die ungünstig eingebaute Badewanne ist eine Herausforderung beim Aus- & Einsteigen. Man muss noch rüstig sein um diese nutzen zu können.
Die Betten waren okay. die Matratzen jedoch für einen älteren Rücken sehr ungesund. Federn spürte man am ganzen Körper. . Die Balkontür (Glas) liegt schlecht in der Führung und das laute Dröhnen dieser bei Sturm, ließen die Nacht zum Tag werden. Zum Glück war nur eine Nacht starker Sturm
Unbedingt geändert werden muss der modrige Geruch (Kloausdünstungen) im schönen Gastronomiebereich. Das Problem ist den Mitarbeitern des Hotels jedoch bekannt!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer etwas klein aber okay. Sauberkeit/Wäschewechsel gut, Balkon sehr klein. aber wurde sowieso nur von meinem *qualmenden Mann* genutzt. lach , Fernsehprogramme ausreichend. viele in deutsch. Bad modern. zwar klein, aber schön. Badewanne zum Duschen eher ungünstig. schwieriger Ein-& Ausstieg, da die Wanne ziemlich ungünstig eingebaut wurde. aber es ging alles. wir sind noch fit genug dafür gewesen
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Toller Ablauf beim Check-in. Personal spricht gutes bis sehr gutes deutsch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war immer lecker und es gab für jeden Gast genügend Auswahl um auch satt zu werden. Fisch gab es erfreulicherweise sehr viel, Paella, Fleisch, Obst, Gemüse, Salate, Desserts, Kuchen, Eis, Überbackenes.u. v. m. also wirklich eine Vielfalt von Speisen. und echt liebevoll und lecker angeboten!
Morgens ist der Cafe bei HP dabei. auch Tee und andere Getränke. Am Abend für 1 kleines Bier 2, 50 € ist okay. bezahlen wir in Deutschland auch.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Sehr schöne strandnahe Lage, obwohl am Ballermann *6* gelegen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Pool, Spielplatz oder Fitnessraum kann ich nicht bewerten. wurde nicht genutzt.
Der Strand hätte auch im Januar sauberer sein können. Die ewigen *Hundeschisse* sind zum Teil schon ekelerregend. Das liegt jedoch eher am Hundehalter und nicht an Mallorca.
Deutsche Hundebesitzer sind wohl eher die Vorreiter der *Scheisser* & meinen sie hätten die Insel erfunden. Wenn ich Spanier wäre. würde ich mich über das Verhalten sehr ärgern.
Gesamteindruck
„
Ich würde wieder in dieses Hotel gehen und auch Freunden empfehlen. Jedoch würde ich eine andere Jahreszeit wählen. Badesaison im Meer ist im Januar nur für *Hartgesottene*.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht