Name |
Dr. Shiwago |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2013 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Zuerst zum Personal des Hotels, es war teilweise sehr unfreundlich und schien sehr genervt von deutschen Urlaubern. Als man die Getränke zum ersten Mal bestellte, wurde man ohne ein Lächeln bedient.
Die Lage des Hotels ist in Ordnung, nur 5 min vom Ballermann 6 entfernt. Nachts allerdings hört man auf jedem Stockwerk betrunkene Unruhestifter, wofür das Hotel natürlich nichts kann.
Das Hotel ist insgesamt im guten Zustand, jedoch ist besonders der Pool hervorzuheben, wo die Fliesen abgebrochen im Pool lagen und die Poolleitern schon fast in den Pool gefallen sind beim Ein- und Aussteigen. Die Toiletten wurden leider nur sehr selten gereinigt und es wird für 3 Erwachsene ein Doppelzimmer zur Verfügung gestellt mit einem Doppelbett und einem Mini-Gästebett, welches ein Sofa ist, also insgesamt ist die Zimmerauswahl sehr negativ eingeschränkt. Auf Nachfrage, ob es nichts größeres gibt, wurde man unfreundlich abgewiesen, da das Hotel komplett überfüllt sei.
Die Minibar-Nutzung war nicht inbegriffen im All-Inclusive-Paket. Besonders darauf zu achten ist, dass man, wer ALL-INCLUSIVE-PLUS im Reisebüro bucht, dieses nicht BEKOMMT. Man erhält nur normales ALL-INCLUSIVE, das PLUS ist nachträglich im Hotel nachzubuchen für ca. 15€ am Tag pro Person. Mit normalem ALL-INCLUSIVE bekommt man nur 0815 Getränke, die ich nicht als besonders empfehlenswert einstufen würde, da sie geschmacklich nicht gut sind. Der Sangria besteht aus Sirup und Wasser zusammen mit alten Zitronen. Das Essen ist entweder kalt oder komplett verbrannt auf dem Buffet. Der Fisch ist nicht durch und die als Hähnchenfleisch angepriesenen Speisen bestehen aus etwas anderem, was nicht definibar ist. Somit waren wir gezwungen außerhalb essen zu gehen. Schade!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
3 Erwachsene mit kräftiger Statur mussten auf ein Doppelzimmer. Auf dem Mini-Gästebett konnte vielleicht eine Person mit 1,60m grade mal bequem liegen. Die Betten waren zusammengestellte Klappbetten, welche bereits auseinander klappten als man sich raufsetzte. Die Dusche war nicht gereinigt und der Duschkopf fiel mir bei der Erstbenutzung direkt auf dem Kopf. Im Badezimmer selbst guckte eine Schraube ca. 20cm aus dem Fußboden raus, worauf ich leider getreten bin. Auf Reklamation beim Direktor kam zwar jemand, der die Fehler behob, aber es kann trotzdem nicht sein, dass die Zimmer so vergeben werden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr unfreundlich, das Personal schien überfordert und extrem angespannt. Der Hoteldirektor versuchte den Gast zu verstehen, aber letztendlich änderte es sich nichts.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Kellner im Restaurant sowie die Putzfrauen waren sehr nett und freundlich. Das restliche Personal war unfreundlich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist gut, nur wenige Minuten vom Strand entfernt und vom Flughafen ebenfalls gut zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Vom Freizeit- und Sportangebot hat man nichts mitbekommen. Der Pool durfte ab 18:00 Uhr nicht mehr benutzt werden und es mussten alle lange Sachen und Abendkleider am Pool ab 18:00 Uhr anziehen, was für mich vollkommen unverständlich ist, da bis 21:00 Uhr die pralle Sonne direkt auf den Pool schien.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Billigste Ausstattung auf den Zimmern, unfreundliches Personal, Essen und Trinken von unterster Qualität, Check-In erfolgte zum Spießrutenlauf, da das eine Personal nicht wusste, was das andere Personal sagte. Erst hieß es, Check-In um 12:00 Uhr und dann erst um 15:00 Uhr wobei angemerkt sein sollte, dass wir um 08:45 Uhr im Hotel angekommen sind und noch nichtmal essen und trinken konnten, da die Hotelbänder erst um 15:00 Uhr uns zugeteilt wurden - mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht