Name |
Seabstian |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
März 2014 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Alles soweit in gutem Zustand. Einige Male fiel mir im Garten- und Poolbereich und im Restaurant Anweisungen gebendes "wichtiges" Leitungspersonal auf. Es schien nicht so, als seien die Anweisungen gerade unbedingt erforderlich gewesen. Wenn man aber schon solch hirarchische Strukturen als Unternehmenskultur bevorzugt, könnte man das den Gästen gegenüber etwas dezenter gestalten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Ich hatte ein Meerblickzimmer im 4. OG. Aussicht natürlich ein Traum! Zimmer selbst ausreichend groß mit schönem Bad. Schade ist, dass man vom Bett und auch von der kleinen Sitzecke aus nicht aus dem Fenster schauen kann (man schaut vor die Trennwand zum nächsten Balkon). Aber vielleicht ist das in anderen Zimmern ja anders.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Meist freundlich und kompetent, so wie es aber auch zu erwarten ist.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Also Begeisterung kam nicht auf. Beispiele: Zum Frühstück erwarte ich frisch zubereitete Eierspeisen nach Wunsch. Die warmgehaltenen Rühreier und ebenso Spiegeleier (tot gebraten schon rein optisch) wurden dem nicht gerecht. Wurst- und Käseaufschnitt kein Vergnügen, ebenso wenig der Kaffee. Beim Abendessen blieb man am Besten bei Schweinefleisch und Huhn, Rind- und Kalbsfleischmedallions (dünn) waren mehrfach durchgebraten und zäh. Nachtischbuffet und Eis waren demgegenüber sehr gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage von Hotel und Garten sind einmalig schön und sucht ihresgleichen. Aus meiner Sicht der größte Pluspunkt des Hotels und für sich allein der Grund zum wiederkommen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Vielfältige Bustouren von privaten Unternehmen z. B. zum "Ende der Welt" oder nach Lissabon werden günstig angeboten. Verglichen mit Ausflugspreisen bei Kreuzfahrten sogar sehr günstig. Ich empfehle einen Sparziergang entlang der wunderschönen Praia da Falesia nach Vilamoura Marina. Sind ca. 7 Km, die in längstens 1,5 Stunden geschafft sein sollten. Nach dem Aufenthalt in Vilamoura kann man in den Sonnenuntergang zurücklaufen oder auch für 3.25 EUR mit dem Bus fahren.
Ich werde wiederkommen! Die Lage machts!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht