Name |
Ben van Esch |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2015 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
.im ersten Moment fand ich das Hotel gar nicht und bin vorbei gelaufen. Es liegt unscheinbar in einer Seitenstraße , wo man erst mal einige Treppen steigen muss - aber da kann man für Lissabon schon mal üben. Es ist ideal zentral gelegen. Zimmer + Bad sind ordentlich (auch wenn man das Badegel besser selbst mit ringt, da regelmäßig vergessen nachlegen). Personal an Rezeption ist durchgehend freundlich und hilfsbereit (und bekommt- zum Glück - jeden mit , der rein will). Frühstück ist ordentlich: Guter Kaffeeautomat (inkl. Kakao etc.)+Tee, Brötchen/Toast, Cerealien, Joghurt mit ggf. Obstsalat und Kuchen/Plätzchen - mehr brauch ich eh nicht. Tresorschlüssel auf Anfrage. TV nur portugiesisch und englisch (aber wer schaut schon im Urlaub. außerdem kennt man in Portugal offenbar kaum deutsch.) . Insgesamt für ein Hotelzimmer in der Innenstadt durchaus ok - auch bei "besseren Hotels" sind tagsüber die Vorhänge zu und auch laut an der Hauptstraße.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
klein, aber alles vorhanden, was man braucht - inkl. Klimaanlage, TV, Fön. Den Koffer muss man aber auf den Boden oder Bett legen zum Ausräumen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Rezeption bestens, wenn auch meine Reklamation zum fehlenden Duschgel nur 1x für den nächsten Tag funktioniert hat, dann nicht mehr. Taxidienst auch ok um 4:30h morgens (auch wenn man da besser 10 Min mehr einrechnen sollte).
Zu allen anderen Fragen gab es immer gute Auskunft , ggf. wurde nach Lösung gesucht.
Frühstücks/-Zimmerpersonal etc. hat "Dienst so weit nötig" verrichte.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
ok -s.o. mehr als Brötchen/Käse/Wurst/Marmelade und Kaffee/Tee mit Joghurt brauch ich nicht. allerdings gab es nur Erdbeer- und Ananasmarmelade jeden Tag.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
keinerlei Sportangebot im Hotel
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Alles vorhanden, was man braucht für einen kurzen Städtetrip. Freundliche Rezeption, zentrale Lage, sauberes Bad. Zimmer zur Straße ggf. laut wg. nächtlicher Müllabfuhr, sonst aber ruhig.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter VTO
„
Alle Infos kamen rechtzeitig und wurden sofort bearbeitet. Manchmal fast mit Infos "überschwemmt"
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht